zum Thema Färben:
Abtöhnfarbe ist eigentlich Acrylfarbe, von daher könnte man sie zum Färben des Gipses benutzen. Doch leider wird er die Fähigkeit Feuchtigkeit zu leiten nicht gerade unterstützen, sondern eher behindern.
Von daher würde ich lieber den angesprochenen Lehm/Ton benutzen, oder Eisenoxydpigmente die günstig zu bekommen sind und völlig ungiftig sind, solange man sie nicht in riesigen Mengen isst.
Infos zu den Pigmenten:
Eisenoxide und Eisenhydroxide - Verwendung als Pigmente
oder
Eisen – Wikipedia
Erdfarben sollten auch gehen, denn sie sind ja "nur" feine Erde
Erdfarben
oder hier
Liste der Pigmente – Wikipedia
wobei ich selber die Eisenoxyde bevorzuge, da ich sie einfacher bekomme und sie gĂĽnstig sind.
Als Quelle gibt es einmal:
Kremer Pigmente GmbH & Co.KG
dort hab ich zwar selber noch nicht bestellt, aber nur gutes ĂĽber den Laden gelesen, als ich mich nach Pigmenten umgeschaut habe, bzw informiert
Wenn man/frau noch Bastelmaterialien braucht, ist es gĂĽnstiger bei modulor diese gleich mit zu bestellen.
modulor:Â STUDIENPIGMENTE <<Pigmente, Bindemittel... <<Farben, Chemie, Pinsel
oder man schaut im örtlichen Laden für Künster/Bastel-bedarf nach, bzw fragt ob sie einem entsprechendes bestellen können.
Mein erstes Gips-Nest
- Ameise83
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#18 AW: Mein erstes Gips-Nest
So hier sind die fertigen Gips-Nester! Mir sind leider ein paar Ecken augebrochen da muĂź ich wohl noch mal nachspachteln
Ich hab auch mal einen Zollstock dabei gelegt damit man sieht wie groĂź die sind
Ich hab auch mal einen Zollstock dabei gelegt damit man sieht wie groĂź die sind
Atta 400+ Arbeiterinnen
Pheidologeton diversus
Pheidologeton diversus