AbschlussprĂĽfung Schule

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Karl144
Halter
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: AbschlussprĂĽfung Schule

Beitrag von Karl144 » 28. August 2008, 19:51

Ich hab nen Tipp fĂĽr dich: Kauf dir keine Tiere und verscherbel sie dann wieder! Bei einer kleinen Kolonie wirst du nicht viel sehen! Also vergiss doch einfach die Idee mit der AbschlussprĂĽfung! Oder leihe dir lieber eine richtig groĂźe Kolonie aus. Jedoch wirst du dich schwer tuhen jemanden zu finden, der eine Kolonie verleiht.

Ich denke ich habe da ne MarktlĂĽcke entdeckt :) Das Verleihen von Ameisenkolonieen. *Ironie*

"Die Welt hat genug fĂĽr jedermanns BedĂĽrfnisse, aber nicht fĂĽr jedermanns Gier".
Mahatma Gandhi.

R2Da_iKeMan
Halter

#18 AW: AbschlussprĂĽfung Schule

Beitrag von R2Da_iKeMan » 28. August 2008, 23:45

Also Formica fusca ist jetzt nicht mehr geeignet. Eine gründende Königin legt nur ca 10 Eier und wartet bis sie sich zu Ameisen entwickeln. Mehr Eier wird sie nicht legen und somit wird auch keine Brutpflege der Arbeiter zu beobachten sein. Eine größere Kolonie dürfte ihre Eiproduktion auch schon eingestellt haben (Jedenfalls ist es bei mir so).

Lasius niger dagegen legt so lange weiter, bis es kälter wird. (So sind meine Erfahrungen)

Jedenfalls finde ich, dass der Entschluss für dieses Thema etwas spät gekommen ist.

Ich halte Formica cf fusca seit Juli 2006

Hellrazort
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#19 AW: AbschlussprĂĽfung Schule

Beitrag von Hellrazort » 1. September 2008, 16:44

Neue Gliederung:
1.Vom Ei bis zum Imago
2.Aufbau einer Kolonie
3.Der Körper der Ameise
4.Verständigung untereinander
5.Krankheiten, Parasiten
6.Verschieden Arten
7.[font="]Restliches, Interessantes

So bleibt es, ich denke, dass ich nichts verändern werde

Bobbel
Einsteiger

#20 AW: AbschlussprĂĽfung Schule

Beitrag von Bobbel » 1. September 2008, 16:59

Sach ma, wie wär´s denn, wenn Du, statt die armen Tierchen immer hin und her zu tragen, bei Deiner Abschlussprüfung einfach ein paar geeignete Videos zeigst? Geht bequem über Beamer und auf YouTube wimmelt es geradezu von schönen Filmen. Es gibt ja viele stolze Ameisenfans und so kannst Du auch große Kolonien vorführen und auch verschiedene Arten...

Hellrazort
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#21 AW: AbschlussprĂĽfung Schule

Beitrag von Hellrazort » 27. September 2008, 22:46

hi alle zusammen konnte mir heute nen dremmel + ca. 50 zubehör für 12 ergattern. Es is Top und kaum benutzt. Schnäppchen oder nicht??????

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“