Ist mir gegenĂŒber bisher sehr positiv und vor allem hilfsbereit aufgefallen. Emails wurden relativ zĂŒgig und freundlich beantwortet. Anscheinend liegt den Betreibern das Wohlergehen der Ameisen am Herzen. (Hinweise auf anstehende
Kontra: Preise fĂŒr Gynen oder Kolonien sind teilweise etwas höher und Zubehör wird so gut wie gar keines angeboten.
AntStore:
In meinen Augen Monopol in Sachen Ameisenzubehör. Riesige und bisher ungeschlagene Bandbreite an Formicarien, Dekoration etc. Bestellungen und Emails werden sehr schnell bearbeitet bzw. verschickt. DafĂŒr eher unpersönlich. Verpackungsmaterial meiner Meinung nach ĂŒberteuert. Warum sind die Lochbohrungen in der Mitte der Glasplatte und nicht weiter unten? Ich will meine Arena nicht zur HĂ€lfte mit Substrat fĂŒllen...
Apocrita:
Leider hatte ich mit diesem Shop ein paar kleine Startschwierigkeiten. Jedoch war man nach kurzer Absprache wirklich sehr bemĂŒht, meine volle Zufriedenheit wiederherzustellen. Um die Monopolstellung vom Antstore etwas abzuschwĂ€chen, sollte Apocrita nicht gemieden werden. Wettbewerb belebt bekanntlich das GeschĂ€ft
Als Fazit bleibt zu sagen, dass ich sÀmtliches Zubehör - in sofern es nicht in meiner nÀheren Umgebung zu bekommen ist - bei Antstore oder Apocrita bestelle. Ameisen jedoch bei Ants-Kalytta.
EDIT:
Mit Ants-Nature habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.