Kannst du denn erkennen ob die
Denn wenn nicht, rate ich dir mal ein wenig hier herumzustöbern, da neulich bei den Einsteigerfragen ein Thema diskutiert wurde, dass man
Aber das hilft dir erstmal nicht sehrviel bei deinem Futterproblem ; ) Ich würde einfach keine Fliegen mehr anbieten und alle 2 Tage nen frisches Heimchen oder was auchimmer du regelmäßig füttern willst. Könntest testweise auch einmal ein Heimchen bereits durchtrennen und es dann in die Arena legen. Trocknet zwar schneller aus, ist für die Ameisen aber weniger Arbeit falls sie es annehmen.
Im Grunde wird der Hunger sie irgendwann an die andere Protein Quelle führen. Aber Honig/Zuckerwasser solltest du trotzdem noch anbieten!
Ob das funktioniert ist eine andere Sache, denn ich habe das zuletzt mit meinem Hund so gemacht, aber das ist ein wenig was anderes, aber Futterfülle führt nuneinmal zu einer Auswahl =)
Aber wenn deine Kolonie noch so klein ist, brauchen sie nicht unbedingt viel Nahrung!
Wo hast du denn die Futtertiere platziert? Denn Lasius niger furangieren relativ wenig, somit werden Futtertiere häufig nicht gesehen. Vielleicht lagen die Fliegen einfach anders wie die anderen Futtertiere?
___Schildkroet
edit: wollte nur nochmal sicherstellen: das mit dem Hund ist ein Vergleich, keine Stütze für unüberlegte Äußerungen... Danke für die negativen Bewertungen...