Was fĂŒr Jobs habt ihr ?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
firewolf
Halter
Offline
BeitrÀge: 176
Registriert: 24. Juli 2008, 19:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Was fĂŒr Jobs habt ihr ?

Beitrag von firewolf » 29. September 2008, 09:22

Hallo (ja ich schon wieder :spin2:^^), ich muss bald Bewerbungen fĂŒr ein Praktikum abschicken (nur 2 Tage). Über die Herbstferien hatte ich vor mich ĂŒber Berufe zu informieren. Jetzt ist meine Frage an euch, was fĂŒr Berufe ihr nachgeht, was man dort anstellt, was an dem Beruf gut bzw. schlecht ist und so ca. das Gehalt. Ich wĂŒrde mich freuen wen ihr mir helfen wĂŒrdet.

Viele GrĂŒĂŸe Jan


Wer Rechtschreib-bzw. Grammatikfehler findet, darf sie/ihn behalten und mit ihm/ihnen glĂŒcklich werden, oder an 110 schicken.
Ich Freue mich ĂŒber jede Positive Bewertung/Beurteilung.

Benutzeravatar
firewolf
Halter
Offline
BeitrÀge: 176
Registriert: 24. Juli 2008, 19:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Was fĂŒr Jobs habt ihr ?

Beitrag von firewolf » 1. Oktober 2008, 15:06

Hallo!
Ist wirklich niemand da, der kurz 3 min. Zeit hat um einen Beitrag zu schreiben ? Ich hoffe das jemand dich ĂŒberwindet und was schreibt. :)

Mit vielen GrĂŒĂŸen Jan


Wer Rechtschreib-bzw. Grammatikfehler findet, darf sie/ihn behalten und mit ihm/ihnen glĂŒcklich werden, oder an 110 schicken.
Ich Freue mich ĂŒber jede Positive Bewertung/Beurteilung.

Benutzeravatar
gnatz09
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 64
Registriert: 22. September 2008, 18:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Was fĂŒr Jobs habt ihr ?

Beitrag von gnatz09 » 1. Oktober 2008, 15:15

Also ich bin bei der Bundeswehr und dort, aufgrund meiner Ausbildung als Koch, in der TruppenkĂŒche als SchichtfĂŒhrer eingesetzt.
Verdienstmöglichkeiten und alles Andere kann man sich im Netz anschauen, möchte ich hier nicht so breittreten.

Gruß Pitt



Michi-King91
Halter
Offline
BeitrÀge: 676
Registriert: 27. Mai 2007, 16:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Was fĂŒr Jobs habt ihr ?

Beitrag von Michi-King91 » 1. Oktober 2008, 15:48

Ich bin Bankkaufmann-Azubi.


Derzeit halte ich: Nichts. Habe die aktive Haltung aufgegeben.

wanderameise
Halter
Offline
BeitrÀge: 204
Registriert: 4. Mai 2008, 18:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Was fĂŒr Jobs habt ihr ?

Beitrag von wanderameise » 1. Oktober 2008, 17:16

Student Informationstechnik 5. Semester an der FH Koblenz.
Samstag letzte Klausur!!


...ich hoffe das zÀhlt auch als Job



Gamb
Halter
Offline
BeitrÀge: 536
Registriert: 8. November 2007, 23:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Was fĂŒr Jobs habt ihr ?

Beitrag von Gamb » 1. Oktober 2008, 17:53

Naja firewolf sowas ist schwer zu beantworten. Es kommt auch drauf immer an in welcher Firma man landet oder in welchem Bereich man dann eingesetzt wird. Ich bin Fachinformatiker fĂŒr Anwendungsentwicklung und einige meiner Freunde auch. Teils isses bei denen in der Firma besser als bei mir aber GrĂ¶ĂŸtenteils schlechter. Ich mache z.B. alles in der Firma was mit IT zu tun hat. Wenn man dann aber bei ner Bank hockt gibts da zig IT Abteilungen die jede fĂŒr eine spezielle Sache da ist. Dort isses nicht so abwechslungsreich und auch meist nicht so spassig wie in kleineren Firmen. Auch der Verdienst ist breit gestreut. Ich mache z.B. nebenher noch was fĂŒr eine Branche in der gute Leute rar sind. Dementsprechend werde ich da um einiges besser bezahlt wie woanders. Hier kommts dann aber wieder auf Kontakte drauf an.
FĂŒr ein 2 Tages Praktikum fĂ€llt aber so ein Beruf wie meiner weg. In 2 Tagen sieht man da gar nix. Da wĂ€re was handwerkliches vermutlich interessanter. Ansonsten such dir was raus was dich interessiert und wo du vl. ein Ă€hnliches Hobby hast. Weil ein Beruf der dir keinen Spass macht ist nix ;)

@Michi-King91 geht das auch neuerdings ohne Abitur oder hast du deins schon mit 15 gemacht? :p



Benutzeravatar
firewolf
Halter
Offline
BeitrÀge: 176
Registriert: 24. Juli 2008, 19:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Was fĂŒr Jobs habt ihr ?

Beitrag von firewolf » 1. Oktober 2008, 18:14

Erstmal ein dickes Dankeschön (:)^^) an die die sich gemeldet haben. Das Praktikum ist mir schon recht wichtig (obwohl es nur 2 Tage sind......).

Hehe, ich gehe leider nur auf eine (sch..ß) Realschule. Obwohl meine noch ganz gut dabei ist:) (wen man was von manchen Schulen hört, ist man ja dann doch ganz froh) .
Mein Traum (neuerdings, wird sich bestimmt Àndern^^) ist vielleicht Verhaltensforscher zu werden. Also Abi dann Studium. :) *trÀum*

Das 2-Tage-Praktikum könnte ich ja in einer Zimmerei machen (wobei, ich das ungern als Beruf machen wĂŒrde).

Hoffe ihr habt weitere VorschlĂ€ge. (jedenfalls wĂŒrde ich mich freuen wen ihr weitere VorschlĂ€ge hĂ€ttet:spin2:)

Wir sollen keine Berufe ankucken die ein Abitur brauchen. Meine Lehrerin meint : " Sowas macht ihr noch, wen ihr Abi macht."

Viele GrĂŒĂŸe Jan


Wer Rechtschreib-bzw. Grammatikfehler findet, darf sie/ihn behalten und mit ihm/ihnen glĂŒcklich werden, oder an 110 schicken.
Ich Freue mich ĂŒber jede Positive Bewertung/Beurteilung.

Benutzeravatar
gnatz09
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 64
Registriert: 22. September 2008, 18:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Was fĂŒr Jobs habt ihr ?

Beitrag von gnatz09 » 1. Oktober 2008, 20:09

Wenn Du was in Richtung Verhaltensforschung machen möchtest, hat unter anderem was mit PÀdagogik/Psychologie zu tun, dann erkundige Dich am Besten bei KindergÀrten, Waldorfschulen, Behindertenheimen etc.



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“