Messor wasmanni (Urlaub in Kroatien) - Video

Selbstgedrehte Kurzvideos über Ameisen und sonstige Insekten.
PHiL
Halter
Danksagung erhalten: 11 Mal

#1 Messor wasmanni (Urlaub in Kroatien) - Video

Beitrag von PHiL » 7. Oktober 2008, 15:59

Hallo!

Da ich darum gebeten wurde, mein Messor wasmanni Video hoch zu Laden, habe ich es nun bei Rapidshare upgeloaded. Das heißt, das Video hat eine sehr gute Qualität, und ist zudem ungeschnitten. Leider auch recht groß, 130 MB.

Hier runterladen!
Am Anfang des Videos sieht man übrigends meinen kleinen Bruder vor dem ersten, kleinerem Nest. Wir haben ihnen Salzstengel zum Fressen gegeben, und bevor jetzt so Meldungen à la "Das ist ungesund für die Tiere!" kommen, sage ich gleich im Vorraus, dass ich es nicht wusste, denn erst nach diesem Video habe ich mich gründlich über die Ameisenhaltung informiert, und mich hier angemeldet. Leider sieht man beim ersten Nest nicht die versprochenen tollen Straßen, aber relativ am Schluß bekommt man ein viel größeres Volk zu sehen, mit einer seiner sehr tollen, langen Ameisenstraßen.
Viel Spaß beim Angucken, und über Lob und Kritik würde ich mich freuen, aufkommende Fragen bzgl. dem Video beantworte ich natürlich gerne.

EDIT: Für alle, die zu faul sind, das Video runterzuladen, die könnens jetzt dank Sebastian hier in YouTube angucken

MfG PHiL

Karl144
Halter
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Messor wasmanni aus Kroatien- Urlaubsvideo

Beitrag von Karl144 » 7. Oktober 2008, 20:14

Schönes Video (das zum downloaden hab ich noch nicht). Witzig wie sie ab 0:59 versuchen diese Teile (was ist das?) ins Nest zu zwängen. :)

"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier".
Mahatma Gandhi.

Fraaap
Halter
Danksagung erhalten: 26 Mal

#3 AW: Messor wasmanni aus Kroatien- Urlaubsvideo

Beitrag von Fraaap » 7. Oktober 2008, 20:20

Danke für dieses Video, sehr schön anzuschauen. :)

PHiL
Halter

#4 AW: Messor wasmanni aus Kroatien- Urlaubsvideo

Beitrag von PHiL » 7. Oktober 2008, 20:27

Jeder der dieses Video in voller Pracht genießen will, der sollte es sich herunterladen, da die Qualität dann viiiel besser ist. Zudem ist die Version, die man herunterlädt, ungeschnitten, sind ein paar Sekunden mehr Film, da mein kleiner Bruder noch drauf ist, den Sebastian extra für mich weggeschnitten hat.
Die Dinger bei 0:59 - Öhm, ich kann mein eigenes geschnittenes Video nicht ansehen :D , mein Internet ist im Moment zu lahm für YouTube. aber ich vermute dass sind entweder die Salzstängel, oder so seltsame Samen.
Freut mich, dass es euch gefällt!

MfG PHiL

Tenschi
Halter

#5 AW: Messor wasmanni aus Kroatien- Urlaubsvideo

Beitrag von Tenschi » 7. Oktober 2008, 20:30

Ich finde die Qualität genaial ^^ Mit was hast du das gefilmt?

Nuptial
Halter

#6 AW: Messor wasmanni aus Kroatien- Urlaubsvideo

Beitrag von Nuptial » 7. Oktober 2008, 20:48

Ja, danke Phil für das Video! Ich finds auch interessant anzusehen, auch wenn ich in der YouTube-Version Deinen Bruder vergeblich gesucht habe :D
Das mit den Salzstangen macht irgendwie den besonderen Charm des Videos aus, finde ich. Daran sieht man, dass es kein Profi-Video ist, sondern eben aus Deinem Urlaub. Danke fürs Posten!

Dafür klicke ich auch gerne oben rechts auf JA Bild für Dich :)

Es ist vielleicht nicht toll für die Tiere, sie mit Salzstangen zu füttern, aber es wird sie doch wohl auch hoffentlich nicht umgebracht haben. Geh ich mal ganz optimistisch davon aus.

Grüße
Nuptial

PHiL
Halter

#7 AW: Messor wasmanni aus Kroatien- Urlaubsvideo

Beitrag von PHiL » 7. Oktober 2008, 21:19

Schön dass es euch so gefällt!

Tenschi hat geschrieben:Ich finde die Qualität genial ^^ Mit was hast du das gefilmt?

Hey, dann weis ich wenigstens von einem, dass er es heruntergeladen hat :D
Aber zu deiner Frage:
Hm, mal überlegen. Ahja, ich hatte meine Kamera dort nicht dabei, und musste sie mir von meinem Vater ausleihen. Der hat ein relativ neues Model, Panasonic SDR-S150.

Und danke für die Bewertung, Nuptial! Ich bin mir auch recht sicher, dass die Salzstengel sie nicht umgebracht haben. Die waren aber richtig heiß auf die Dinger, wie man dem ungeschnittenen Video erkennt, haben wir ganze Packungen an sie verfüttert. Ich habe sogar versucht, damit künstliche Ameisenstraßen anzulegen.:)
Es existiert auch ein Bericht mit Fotos von dem Urlaub, hab jetzt aber grad keine Lust den zu suchen.

MfG PHiL

TRIA
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#8 AW: Messor wasmanni aus Kroatien- Urlaubsvideo

Beitrag von TRIA » 8. Oktober 2008, 00:55

Goil:D Habs mir auch gezogen.Kann nur sagen, ziehts euch. Denke die Meisen sind nicht so blöd und haben das Salz gefressen. Hab auch schon Cola gegeben ohne nachzudenken :)

edit: Auaaa, Panasonic SDR-S150, 500 Euronen:( Muß wohl noch n Weilchen warten, aber goile Bilder macht das Teil.

Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Videos“