User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Welcher Shop hat wirklich 1A QualitÀt?

Meinungen, WĂŒnsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.

Wo kauft ihr am liebsten eure Ameisenkolonien ein?

 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Ant-Flo
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 81
Registriert: 2. Oktober 2008, 23:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#17 AW: Welcher Shop hat wirklich 1A QualitÀt?

Beitrag von Ant-Flo » 9. Oktober 2008, 19:50

Wie kann ich bei der Abstimmung teilnehmen???
(Sie dĂŒrfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen)


mfg



Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#18 AW: Welcher Shop hat wirklich 1A QualitÀt?

Beitrag von TRIA » 9. Oktober 2008, 22:07

Es soll ja bekanntlich auch Menschen geben die diese von einer schon bestehenden Kolonie "Rauben".

Ja ne is klar. Hab letztens erst Martin beim ausheben eines 4Meter Loches gesehen. Hat 3Tage gebuddelt um ne L. niger zu finden:D Stundenlohn 0,10€, natĂŒrlich vor Steuer:andiewand: Was man machen kann ist, Myrmicas abspalten. Bei den funzt das supi, und die Kolo. ist stabiler als eine, mit nur einer Gyne.


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.

donbilbo
Halter
Offline
BeitrÀge: 744
Registriert: 20. Mai 2008, 15:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Welcher Shop hat wirklich 1A QualitÀt?

Beitrag von donbilbo » 9. Oktober 2008, 22:21

Bei Polyrhachis dives zB. ist es ja bekannt, dass die Nester einfach aus dem Gehölz geschnitten werden.
Auch bei einigen exotischen Camponotus ist es mir ein RĂ€tsel warum viele Halter eine Kolonie mit 10-25 Arbeitern bekommen wo dann schon 2 Majoren dabei sind. In der darauffolgenden Haltung bekommt man dann bei den nĂ€chsten 50 schlĂŒpfenden Arbeitern komischerweise nur Minoren, ist schon ein bisschen rĂ€tselhaft.



Benutzeravatar
HrSumsemann
Halter
Offline
BeitrÀge: 388
Registriert: 10. Mai 2008, 16:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20 AW: Welcher Shop hat wirklich 1A QualitÀt?

Beitrag von HrSumsemann » 9. Oktober 2008, 22:44

Da fehlt eine Auswahlmöglichkeit! "Keiner"!

Muss bei einer solchen Frage schon gegeben sein, finde ich. Soll jetzt nicht meine Meinung audrĂŒcken, aber ...


mfg Sumse


P. dives,Campo. sp, Lasius cf niger, Deroplatys lobata ,Sphodromantis lineola,Hymenopus coronatus, Phyllocrania paradoxa, Pseudocreobotra wahlbergii,2 Mietzen,ein kleiner dicker Hamster

Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#21 AW: Welcher Shop hat wirklich 1A QualitÀt?

Beitrag von TRIA » 9. Oktober 2008, 23:12

Bei Polyrhachis dives zB. ist es ja bekannt, dass die Nester einfach aus dem Gehölz geschnitten werden.
Auch bei einigen exotischen Camponotus ist es mir ein RĂ€tsel warum viele Halter eine Kolonie mit 10-25 Arbeitern bekommen wo dann schon 2 Majoren dabei sind. In der darauffolgenden Haltung bekommt man dann bei den nĂ€chsten 50 schlĂŒpfenden Arbeitern komischerweise nur Minoren, ist schon ein bisschen rĂ€tselhaft.

NatĂŒrlich werden bei Exoten ganze Nester gesammelt, das ist ja klar. Gepusht wird auch, ist aber auch klar. Was will man den erwarten wenn Ameise aus LĂ€ndern kommen, wo die Sammler sehen mĂŒĂŸen wie sie ihre Fam. durchbekommen. FĂŒr sie ist wichtig das die Gynen ĂŒberleben und der Abnehmer zufrieden ist. Wer echt glaubt das Indiana Jones mit seiner Peitsche fĂŒr uns duch den Urwald sockt, sollte sich keine Exoten kaufen:) Wer glaubt den echt, das die Shopbesitzer durch den Urwald socken? Wie sollen die den die Kosten decken? Flug, Hotel, Essen usw. und das fĂŒr hmmm? 30 Gynen?40? Sorry Sozialromantik ist ja was feines, aber hier gehts nur um Geld. Mag sein das die HĂ€ndler auch ein Herz fĂŒr ihr/unser Hobby haben, aber sie wollen auch nur ihren Popo an die Wand bekommen. Glaube kaum das da einer ist, der da sitzt,KnĂ€ckebrot mit Quark isst und vor sich hin singt, alles fĂŒr die Meisen hehehehe


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.

Gamb
Halter
Offline
BeitrÀge: 536
Registriert: 8. November 2007, 23:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#22 AW: Welcher Shop hat wirklich 1A QualitÀt?

Beitrag von Gamb » 10. Oktober 2008, 10:03

Was manche hier wieder von sich geben^^
Wie will Kalytta garantieren dass die Gyne begattet ist wenn er sie ohne Arbeiterinnen verkauft? Meist sind die keine Woche nachdem er sie gesammelt hat schon im Shop (was ja eher gut ist da die Gyne schnell nach dem Fang beim Kunden sein kann und nicht so gestresst wird) und somit auch nicht absehbar ob die wirklich begattet sind. Antstore wie auch Kalytta können das aus kaufmĂ€nnischer Sicht gar nicht anders machen. Wenn sie jetzt anfangen die erst 2 Monate grĂŒnden zu lassen, hĂ€tten sie erstmal 2 Monate weniger Geld und um einiges mehr Arbeit. Eventuell noch das Problem das manche Kolonien vorher eingehen. Da machts mehr Sinn die lieber gleich weiterzuverkaufen und falls die nicht begattet sind oder was anderes haben dass dann auf Kulanz abzuwickeln.
Das mit der Garantie ist also bei einzelnen Gynen unfug. Allerdings werden beide Shops Ersatz leisten oder Geld zurĂŒck falls sie nicht begattet waren. Ist zwar auch ne Garantie aber nicht die gleiche wie wenn garantiert ist dass die 100%ig begattet sind. Habe schon bei beiden gekauft und bin bei beiden rundum sehr zufrieden. Bei Antstore hatte ich ne Kolonie mit Gyne ohne Kopf und hab anstandslos Ersatz bekommen.



Benutzeravatar
timmey
Halter
Offline
BeitrÀge: 582
Registriert: 2. Mai 2006, 19:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#23 AW: Welcher Shop hat wirklich 1A QualitÀt?

Beitrag von timmey » 10. Oktober 2008, 10:16

hey Leute,
ohje, ohje, was manche fĂŒr Erwartungen haben ^^'
Hört mal Leute, es steht dabei, was ihr kauft. Ihr lasst euch selber auf den Kauf ein und jeder der dem Kauf zustimmt, akzeptiert damit die Bedingungen, die in der Beschreibung stehen. Egal ob da nun keine oder 90 Königinnen bei rauskommen und ob diese begattet sind oder nicht. Das muss jeder selbst fĂŒr sich selbst entscheiden ;)

Back to topic: ich persönlich kaufe am liebsten bei Antstore. Ich bestelle zwar hin-und wieder auch bei anderen Shop und bin mit diesen auch zufrieden, aber Antstore liefert meiner Meinung nach am schnellsten und hat eigentlich auch alles, was man benötigt. Nur wenn ich mir neue Meisen kaufe, durchforste ich immer alle Shops (aber das ist nicht so wirklich hĂ€ufig). Ich persönlich bin mit den Services der Shops zufrieden. Die Beschreibungen sind eindeutig, die Preise sind fĂŒr die Ausstattung in Ordnung, fĂŒr die Ameisen.. naja, ansichtssache, aber ist halt nen großer Aufwand ^^' Und vor allem wird schnell fĂŒr Ersatz gesorgt und die Shops beraten einen und das meistens sogar ziemlich gut.

Das war so mal meine Sicht der Dinge ;)
Gruß Timmey

EDIT: Achja, ich muss hier noch erwĂ€hnen, dass ich es von einigen echt gut finde, dass sie nur einheimische Arten halten und diese auch nur von SchwarmflĂŒgen entnehmen. Ich könnte das nicht, rechne es euch aber hoch an ;)


In KĂŒrze wieder im Forum und der Ameisenhaltung aktiv. Erneut auf gute Zusammenarbeit :)

Benutzeravatar
Klasi
Halter
Offline
BeitrÀge: 172
Registriert: 11. Juli 2008, 23:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#24 AW: Welcher Shop hat wirklich 1A QualitÀt?

Beitrag von Klasi » 10. Oktober 2008, 11:08

Hallo,

ich bestelle eigentlich immer bei Antsore und bin auch bestens zufrieden.Hatte bisher eigentlich keine grĂ¶ĂŸeren MĂ€ngel und es werden auch immer alle Fragen beantwortet.

Einmal habe ich schon bei Apocrita bestellt nur war die Königin sehr schwach und das hatte ich direkt gemeldet. Nach ein paar weiteren Tagen starb die Königin dann und ich bekam sofort den Ersatz, und bis heute lebt die gesunde Kolonie bei mir. :)

Ein weiteres mal habe ich auch bei Kalytta bestellt und war auch bestens zufrieden. Ich habe jedoch nur bei Kalytta bestellt weil der Antstore die Ameisenart nicht in der GrĂ¶ĂŸenordnung auf Lager hatte. Bei Kalytta bekam ich dann eine viel grĂ¶ĂŸere Kolonie als bestellt.

Also, ich habe bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und bestelle in Zukunft hauptsÀchlich bei ANTSTORE und Kalytta.

mfg Klasi



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „VorschlĂ€ge, WĂŒnsche & Umfragen“