User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Welcher Shop hat wirklich 1A Qualität?

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.

Wo kauft ihr am liebsten eure Ameisenkolonien ein?

 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
kirschi
Halter
Offline
Beiträge: 114
Registriert: 23. August 2007, 11:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#25 AW: Welcher Shop hat wirklich 1A Qualität?

Beitrag von kirschi » 10. Oktober 2008, 13:26

G4m813R hat geschrieben:Was manche hier wieder von sich geben^^
Wie will Kalytta garantieren dass die Gyne begattet ist wenn er sie ohne Arbeiterinnen verkauft? Meist sind die keine Woche nachdem er sie gesammelt hat schon im Shop (was ja eher gut ist da die Gyne schnell nach dem Fang beim Kunden sein kann und nicht so gestresst wird) und somit auch nicht absehbar ob die wirklich begattet sind.


KAlytta verkauft keine Wahre ohne sie vorher ne weile in seinem Haus gehabt zu haben, zumindest will er mir das immer erklären. Er zieht auch meisstens die ersten Arbeiterinnen auf, und dann verkauft er die Kolonien. Warum sollte das Unfug sein? Er sagt es mir in Mails immer wieder, und auch viele seiner Arten sammelt er selber. Also Kalytta hat immer sehr gute Wahre was Ameisen angeht, und er kann immer garantieren das alle begattet sind da sie ihre ersten selbstaufgezogenen Nachkommen haben. (Seine eigenen Worte, also kein Unfug) ;)

Edit: Habe eben mal in den Shop geschaut, er hat einige aber sehr sehr wenige Arten wo er auch mal nur eine Gyne verkauft. Aber selbst dort wartet er bis sie die ersten Eier haben. Aber hauptsächlich verkauft er sie immer mit Arbeiter, und viele davon zieht er selbst auf. Was denkst du was der für ein Lager im Keller hat? Was denkst du wie viele Arten der im Keller hat die er groß zieht, die nicht im Shop eingetragen sind? Sehr sehr viele, also hällt er sie sich doch erst einmal ne Weile:)


Blattschneideameisen sind und bleiben die Königinnen der Ameisen!

Benutzeravatar
Keiler
Halter
Offline
Beiträge: 271
Registriert: 17. Oktober 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#26 AW: Welcher Shop hat wirklich 1A Qualität?

Beitrag von Keiler » 10. Oktober 2008, 13:56

Hey ,

hab schon ein paar mal bei Apocrita bestellt und bin sehr zufrieden . Der Versand ist wirklich Turbo und die Ware in Ordnung . Sehe keinen Grund warum ich woanders bestellen sollte ...

Beste Grüße ,

Keiler


Masse forever - definieren erst nach dem Tod - dann aber bis auf die Knochen !!!

Gamb
Halter
Offline
Beiträge: 536
Registriert: 8. November 2007, 23:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#27 AW: Welcher Shop hat wirklich 1A Qualität?

Beitrag von Gamb » 10. Oktober 2008, 14:22

Stefan ließ mal meinen Text gescheit. Ich sprach von einzelnen Gynen. Wenn da schon Arbeiterinnen sind ist ja wohl klar dass die begattet ist. Sowas muss ich doch nicht noch explizit erwähnen? Mal bisschen mitdenken erwarte ich hier schon.
Seit wann sind Eier bitte ein Beweis dafür dass die begattet sind?



Benutzeravatar
M@rkus
Halter
Offline
Beiträge: 534
Registriert: 29. August 2007, 16:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#28 AW: Welcher Shop hat wirklich 1A Qualität?

Beitrag von M@rkus » 10. Oktober 2008, 15:32

Also wenn ich eine Kolonie kaufe dann suche ich immer eine ganz bestimmte und kann mir daher so gut wie nie einen Shop aussuchen. Aber wenn: Na ja, ist eigentlich schwierig.
Ich glaube mir werden wohl die meisten hier zustimmen wenn ich sage das Kalytta die beste Qualität hat. Aber dafür ist er auch um einiges, teils ums doppelte teurer als zum Beispiel Antstore.
Solche Preisunterschiede kann er sich aber anscheinend leisten. Aber das ist eh überrall so: gute Qualität hoher Preis. Man muss als Käufer halt wissen was einem wichtig ist.
Was Lebendkauf anbelangt habe ich schon bei Apocrita und Kalytta eingekauft und beiderseits war ich sehr zufrieden.

Grüße, Markus


Camponotus cf. ligniperda (seit Juni 2008), Messor barbarus (seit 02.02.09), Tapinoma cf. erraticum (seit August 2009), Tetramorium spec. (seit Juni 2009), Lasius cf. niger (seit Juli 2009),

Benutzeravatar
kirschi
Halter
Offline
Beiträge: 114
Registriert: 23. August 2007, 11:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#29 AW: Welcher Shop hat wirklich 1A Qualität?

Beitrag von kirschi » 10. Oktober 2008, 16:31

G4m813R hat geschrieben:Stefan ließ mal meinen Text gescheit. Ich sprach von einzelnen Gynen. Wenn da schon Arbeiterinnen sind ist ja wohl klar dass die begattet ist. Sowas muss ich doch nicht noch explizit erwähnen? Mal bisschen mitdenken erwarte ich hier schon.


Bloß fakt ist das er meisstens aber Gynen mit ersten Arbeiter verkauft, weil er da sicher sein kann. Doch diese Kolonien zieht er sehr oft von einer Gyne an auf.

Zitat:Seit wann sind Eier bitte ein Beweis dafür dass die begattet sind?

Ja gut das ist richtig, sie kann auch unbegattet trotz Eier sein. :clap:


Blattschneideameisen sind und bleiben die Königinnen der Ameisen!

donbilbo
Halter
Offline
Beiträge: 744
Registriert: 20. Mai 2008, 15:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#30 AW: Welcher Shop hat wirklich 1A Qualität?

Beitrag von donbilbo » 10. Oktober 2008, 17:14

Soviel ich weiss hat Sumsemann hier aus dem Forum eine Kolonie Camponotus spec. bekommen bei der die Königin unbegattet war. Wohlgemerkt eine Kolonie mit mehreren Arbeiterinnen, in seiner Haltung sind dann trotzdem nur Männchen geschlüpft. Die Kolonie war von Antstore... Insofern sind Arbeiterinnen auch in geringer Anzahl keine Garantie dafür, dass sie von der Königin grossgezogen wurden. ;) (Aber er hat sie ersetzt bekommen)



Benutzeravatar
swagman
Halter
Offline
Beiträge: 2285
Registriert: 4. März 2006, 15:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

#31 AW: Welcher Shop hat wirklich 1A Qualität?

Beitrag von swagman » 11. Oktober 2008, 13:32

kirschi hat geschrieben:Bloß fakt ist das er meisstens aber Gynen mit ersten Arbeiter verkauft, weil er da sicher sein kann. Doch diese Kolonien zieht er sehr oft von einer Gyne an auf.


Meine bei Kalytta gekaufte Jungkönigin von Camponotus sericeus war noch ohne Arbeiterinnen und zog mit Müh und Not ein Männchen auf...
Natürlich habe ich Ersatz bekommen, ja Herr Kalytta hat mir die neue C. sericeus Königin sogar erst zwei Wochen später geschickt, da ich in Urlaub gefahren bin. Ich bin mit diesem Dienst mehr als zufrieden und kaufe Ameisen ausschließlich bei Ants Kalytta.
Übrigens, diese Camponotus Art hat Herr Kalytta selber gesammelt, zusammen mit einem User welcher seinen "Ausbeute" auch verkauft hat. So weit ich informiert bin, war meine unbegattete Jungkönigin die einzige.



Gamb
Halter
Offline
Beiträge: 536
Registriert: 8. November 2007, 23:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#32 AW: Welcher Shop hat wirklich 1A Qualität?

Beitrag von Gamb » 11. Oktober 2008, 22:55

Markus das stimmt natürlich auch. Ist bei mir auch oft so dass ich eine ganz bestimmte Art möchte und die gibts dann meistens nicht bei allen.
Son Mist mit gepushten Kolonien kann halt bei Antstore eher vorkommen als bei Kalytta weil die nicht selbst sammeln und er teils selbst sammelt soweit ich weiss. Allerdings wird auch Antstore in so einem Fall mit unbegatteter Gyne sofort Ersatz leisten. Da bin ich mir sicher.
Ich finde eh dass beide Shops im Vergleich zu Onlinehändlern generell sehr gut abschneiden. Den Service den beide Shops abliefern findet man sonst kaum irgendwo.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“