Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#49 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi
Und dabei wollen wir es dann auch belassen.
Bitte keine weiteren Äußerungen zu dem Thema. Wo das endet, wissen wir ja schon alle.
Bitte keine weiteren Äußerungen zu dem Thema. Wo das endet, wissen wir ja schon alle.
#50 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi
http://www.ameisenforum.de/meinungen-fragen-zu-den-haltungsberichten/diskussion-zum-haltungsbericht-acromyrmex-sp-argentinien-von-kirschi-t33554.html
Der Link geht ins Leere.
Betrachte ich deine Berichtserstattung aus der Sicht der Bilder, stellt sich mir die Frage, wie viele Völker Acromyrmex spec. hast du schon gehalten?
Der Link geht ins Leere.
Betrachte ich deine Berichtserstattung aus der Sicht der Bilder, stellt sich mir die Frage, wie viele Völker Acromyrmex spec. hast du schon gehalten?
- eastgate
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#51 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi
Jetzt wo Erne mich drauf aufmerksam macht, stellt sich mir die gleiche Frage: Betrachte ich deine Berichtserstattung aus der Sicht der Bilder, stellt sich mir die Frage, wie viele Völker Acromyrmex spec. hast du schon gehalten?
20.08. - Hier ist der Pilz mit roter Erde überdeckt. Das ganze befindet sich in einer XL-Glasfarm.
http://www.ameisenforum.de/attachments/exotische-arten/11311d1219238843-acromyrmex-spec-aus-argentinien-haltungserfahrungen-acros-13-.jpg
24.08. - Hier das gleiche wie am 20.08.
http://www.ameisenforum.de/attachments/exotische-arten/11386d1219570712-acromyrmex-spec-aus-argentinien-haltungserfahrungen-p1010015.jpg
02.09. - Hier ist plötzlich kaum noch rote Erde, dafür aber liegt ein Stock mit drin und das ganze ist plötzlich in einem Plastik-Behälter. Du hast sie umziehen lassen, wieso hast du dann aber die rote erde akribisch vom Pilz abgeputzt? Vor allem, wie hast Du das ganze aus der XL-Farm rausbekommen? Also ich komm da nicht mit meinen Händen rein.
http://www.ameisenforum.de/attachments/exotische-arten/11479d1220371141-acromyrmex-spec-aus-argentinien-haltungserfahrungen-p1010038.jpg
10.09. - Hier wieder das gleiche wie am 02.09.
http://www.ameisenforum.de/attachments/exotische-arten/11557d1221059579-acromyrmex-spec-aus-argentinien-haltungserfahrungen-p1010073.jpg
09.10. - Und hier ist dann der Pilz in diesem Plastikteil, wo er "seit neuestem" drin ist. Das Plastikteil ist aber total verdreckt un der Pilz ist viel größer als vorher.
http://www.ameisenforum.de/attachments/exotische-arten/11790d1223574955-acromyrmex-spec-aus-argentinien-haltungserfahrungen-p1010209.jpg
Ich frag mich auch, was da los ist.
20.08. - Hier ist der Pilz mit roter Erde überdeckt. Das ganze befindet sich in einer XL-Glasfarm.
http://www.ameisenforum.de/attachments/exotische-arten/11311d1219238843-acromyrmex-spec-aus-argentinien-haltungserfahrungen-acros-13-.jpg
24.08. - Hier das gleiche wie am 20.08.
http://www.ameisenforum.de/attachments/exotische-arten/11386d1219570712-acromyrmex-spec-aus-argentinien-haltungserfahrungen-p1010015.jpg
02.09. - Hier ist plötzlich kaum noch rote Erde, dafür aber liegt ein Stock mit drin und das ganze ist plötzlich in einem Plastik-Behälter. Du hast sie umziehen lassen, wieso hast du dann aber die rote erde akribisch vom Pilz abgeputzt? Vor allem, wie hast Du das ganze aus der XL-Farm rausbekommen? Also ich komm da nicht mit meinen Händen rein.
http://www.ameisenforum.de/attachments/exotische-arten/11479d1220371141-acromyrmex-spec-aus-argentinien-haltungserfahrungen-p1010038.jpg
10.09. - Hier wieder das gleiche wie am 02.09.
http://www.ameisenforum.de/attachments/exotische-arten/11557d1221059579-acromyrmex-spec-aus-argentinien-haltungserfahrungen-p1010073.jpg
09.10. - Und hier ist dann der Pilz in diesem Plastikteil, wo er "seit neuestem" drin ist. Das Plastikteil ist aber total verdreckt un der Pilz ist viel größer als vorher.
http://www.ameisenforum.de/attachments/exotische-arten/11790d1223574955-acromyrmex-spec-aus-argentinien-haltungserfahrungen-p1010209.jpg
Ich frag mich auch, was da los ist.
- Fraaap
- Halter
- Danksagung erhalten: 26 Mal
#52 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi
Kirschi hat sich doch gebessert, wer würde da auf schlechte Gedanken kommen?
Ich möchte mal ganz dezent auf die Angebote von Ameisenhaltung.de hinweisen. Ein Angebot hat gewisse Parallelen zu dem lieben Kirschi. Wer suchet, der findet. Ich klinke mich mal wieder aus...
Ich möchte mal ganz dezent auf die Angebote von Ameisenhaltung.de hinweisen. Ein Angebot hat gewisse Parallelen zu dem lieben Kirschi. Wer suchet, der findet. Ich klinke mich mal wieder aus...
#53 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi
... Ricky; atta86@...,
sind wohl im Anfangspost dieses threads hinzuzufügen?
Themenvorschlag für einen Fortsetzungsroman: "Der Antman mit den vielen Namen".
Danke EastGate, danke Fraaap.
MfG,
Merkur
sind wohl im Anfangspost dieses threads hinzuzufügen?
Themenvorschlag für einen Fortsetzungsroman: "Der Antman mit den vielen Namen".
Danke EastGate, danke Fraaap.
MfG,
Merkur
- kirschi
- Halter
#54 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi
Ihr spinnt doch alle ey;)
Ich habe die Ameisen nach dem der Zustand schlechter wurde umgesiedelt in diesen Plastikbehälter, es wurde besser keine verluste mehr. Nur der Pilz war etwas schlechter wieder geworden. Den Rest habe ich in diese Dose gepackt und dann in die 30x10x20 cm Schmalbecken getan. So leben sie jetzt. Das ist immer nochs gleiche Volk. Ja ich habe schwierigkeiten gehabt mit der Haltung, und????
Ich hoffe ja selber das sie jetzt darin glücklich sind. Im Moment klappt alles und sie schneiden auch fleißig.
Ich habe sie auch nicht verkauft keine Angst, finde es ungerecht das hier schon wieder solche Greüchte entstehen.
Schönen Abend noch:)
Ich habe die Ameisen nach dem der Zustand schlechter wurde umgesiedelt in diesen Plastikbehälter, es wurde besser keine verluste mehr. Nur der Pilz war etwas schlechter wieder geworden. Den Rest habe ich in diese Dose gepackt und dann in die 30x10x20 cm Schmalbecken getan. So leben sie jetzt. Das ist immer nochs gleiche Volk. Ja ich habe schwierigkeiten gehabt mit der Haltung, und????
Ich hoffe ja selber das sie jetzt darin glücklich sind. Im Moment klappt alles und sie schneiden auch fleißig.
Ich habe sie auch nicht verkauft keine Angst, finde es ungerecht das hier schon wieder solche Greüchte entstehen.
Schönen Abend noch:)
Blattschneideameisen sind und bleiben die Königinnen der Ameisen!
- antfriend
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#55 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi
Ich denke gutmütig sind hier viele, aber dummgläubig wohl nicht kirschi. Und ich schließe mich Fraap, Merkur und den weiteren deiner Meinung nach 5-6 Kritikern von dir absolut an. Echt ohne Worte (will ja nicht des Forums verwiesen werden). Es gibt echt Leute die ziehen das Hobby von uns in den Dreck mit Ihrem Verhalten. Nimm dir aus meinem Post was du davon haben magst kirschi, lernen magst du ja eh nicht. Was mir u.a. Sätze von dir wie "Die Crematogaster habe ich schon eione halbe Ewigkeit, so ca. fast 2 Monate,.." --> Hallo? 2 Monate sind in der Ameisenhaltung fast eine halbe Ewigkeit? Du bist hier echt falsch!
und "..., doch die Polyrhachis haben sich mal wieder selber gekillt, und keiner weiß woran es lag." --> Keiner bist du oder? Ich denke die meisten anderen hätten gewusst woran es lag wenn es ihre gewesen wären und die anderen hätten sie schon gar nicht vorher gehalten. Ich hab noch nie Ameisen gesehen oder gehalten die sich selbst gekillt hätten.
Und dann wirklich dein Haltungsbericht. Danke an meine Vorredner, so brauch ich zu den eindeutigen Bildern nichts zu schreiben.
Auf der anderen Seite, hast du in deiner Welt sicher Recht: Wir spinnen sicher alle ey
Man echt. Meine Toleranzschwelle ist wirklich nicht so leicht zu überschreiten....aber du schaffst das locker.
Es geht hier nicht um verschiedene Wandfarben oder Meinungen zu einem Computerspiel sondern um lebende, und wohl leider oft nicht lange lebende, !TIERE!, das sind die empfindsamen Geschöpfe die mit uns diesen Planeten teilen kirschi. This is not a game! Hoffe du verstehst das irgendwann auch wenn ichs leider nicht glaube.
Bitte liebe Mods denkt mal über Konsequenzen nach oder geht wenigstens mit kirschi mal in die Diskussion. Wenigstens per PN. So geht das nicht weiter mit ihm. Besserung? Woher, hat er doch gar nicht nötig, bis er nicht in jedem Forum mit 30 Namen dabei war und solange er noch aufgenommen wird. Schon echt schade das wir ihm auch noch Aufmerksamkeit schenken müssen, die hat er eigentlich nicht verdient. Sondern eigentlich null Hits auf seinen Haltungsbericht und 0 Beiträge in der dazugehörigen Diskussion.
Im übertragenen Sinne kann man da nur noch sagen: Boom Biddy Bye Bye.... kirschi stephan irgendwer.
Greets
Antfriend
und "..., doch die Polyrhachis haben sich mal wieder selber gekillt, und keiner weiß woran es lag." --> Keiner bist du oder? Ich denke die meisten anderen hätten gewusst woran es lag wenn es ihre gewesen wären und die anderen hätten sie schon gar nicht vorher gehalten. Ich hab noch nie Ameisen gesehen oder gehalten die sich selbst gekillt hätten.
Und dann wirklich dein Haltungsbericht. Danke an meine Vorredner, so brauch ich zu den eindeutigen Bildern nichts zu schreiben.
Auf der anderen Seite, hast du in deiner Welt sicher Recht: Wir spinnen sicher alle ey
Man echt. Meine Toleranzschwelle ist wirklich nicht so leicht zu überschreiten....aber du schaffst das locker.
Es geht hier nicht um verschiedene Wandfarben oder Meinungen zu einem Computerspiel sondern um lebende, und wohl leider oft nicht lange lebende, !TIERE!, das sind die empfindsamen Geschöpfe die mit uns diesen Planeten teilen kirschi. This is not a game! Hoffe du verstehst das irgendwann auch wenn ichs leider nicht glaube.
Bitte liebe Mods denkt mal über Konsequenzen nach oder geht wenigstens mit kirschi mal in die Diskussion. Wenigstens per PN. So geht das nicht weiter mit ihm. Besserung? Woher, hat er doch gar nicht nötig, bis er nicht in jedem Forum mit 30 Namen dabei war und solange er noch aufgenommen wird. Schon echt schade das wir ihm auch noch Aufmerksamkeit schenken müssen, die hat er eigentlich nicht verdient. Sondern eigentlich null Hits auf seinen Haltungsbericht und 0 Beiträge in der dazugehörigen Diskussion.
Im übertragenen Sinne kann man da nur noch sagen: Boom Biddy Bye Bye.... kirschi stephan irgendwer.
Greets
Antfriend
- kirschi
- Halter
#56 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi
antfriend hat geschrieben:Ich denke gutmütig sind hier viele, aber dummgläubig wohl nicht kirschi. Und ich schließe mich Fraap, Merkur und den weiteren deiner Meinung nach 5-6 Kritikern von dir absolut an. Echt ohne Worte (will ja nicht des Forums verwiesen werden). Es gibt echt Leute die ziehen das Hobby von uns in den Dreck mit Ihrem Verhalten. Nimm dir aus meinem Post was du davon haben magst kirschi, lernen magst du ja eh nicht. Was mir u.a. Sätze von dir wie "Die Crematogaster habe ich schon eione halbe Ewigkeit, so ca. fast 2 Monate,.." --> Hallo? 2 Monate sind in der Ameisenhaltung fast eine halbe Ewigkeit? Du bist hier echt falsch!
Bitte Mods denkt mal über Konsequenzen nach oder geht wenigstens mit kirschi mal in die Diskussion. Wenigstens per PN. So geht das nicht weiter mit ihm. Besserung? Woher, hat er doch gar nicht nötig, bis er nicht in jedem Forum mit 30 Namen dabei war und solange er noch aufgenommen wird. Schon echt schade das wir ihm auch noch Aufmerksamkeit schenken müssen, die hat er eigentlich nicht verdient. Sondern eigentlich null Hits auf seinen Haltungsbericht und 0 Beiträge in der dazugehörigen Diskussion.
Greets
Antfriend
Was soll das ich habe doch jetzt gar nichts verbrochen??
Ich will in Ruhe meine Bericht schreiben mehr nicht:(
Es sind immer noch die Acros ob ihr es glauben mögt oder nicht sorry aber das kann nicht sein.
Ich sagte wartet und gebt mir ne chance aber es geht schon wieder los. Damit meine ich nen Halbes Jahr bis Jahr. Es gibt sie noch und es sind die selben, was soll das??
Naja mir egal, wer den Bericht lesen mag liest ihn der Rest soll sich einfach raus halten, es nervt langsam.
Sie leben doch und ich kümmere mich um sie was ist jetzt das Problem?:mad:
Blattschneideameisen sind und bleiben die Königinnen der Ameisen!