Metall/Alu-Gitter: Woher preisgünstig?
#9 AW: Metall/Alu-Gitter: Woher preisgünstig?
Ich guck jetzt mal beim Hornbach vielleicht hat der auch etwas verwendbares.
- Jacky
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#10 AW: Metall/Alu-Gitter: Woher preisgünstig?
Hallo,
ich befinde mich gerade in der Planungsphase eines Beckens. Beim recherchieren wo man geeignete Gitter her bekommt bin ich an eine günstige Quelle gekommen, nämlich in der eigenen Firma.
Zur Verfügung hätte ich ein Rundlochblech mit einem Lochdurchmesser von einem Millimeter.
Was meint ihr, ist das für Camponotusarten klein genug um nicht durchzukommen? Für kleinere Arten wie Lasius niger ist es kein wirkliches Hindernis, daß hab ich schon getestet aber durch welche Ritzen sich Camponotus zwängen können da fehlt mir leider die Erfahrung.
Gruß
Jacky
ich befinde mich gerade in der Planungsphase eines Beckens. Beim recherchieren wo man geeignete Gitter her bekommt bin ich an eine günstige Quelle gekommen, nämlich in der eigenen Firma.
Zur Verfügung hätte ich ein Rundlochblech mit einem Lochdurchmesser von einem Millimeter.
Was meint ihr, ist das für Camponotusarten klein genug um nicht durchzukommen? Für kleinere Arten wie Lasius niger ist es kein wirkliches Hindernis, daß hab ich schon getestet aber durch welche Ritzen sich Camponotus zwängen können da fehlt mir leider die Erfahrung.
Gruß
Jacky
- Moralapostel
- Einsteiger
#11 AW: Metall/Alu-Gitter: Woher preisgünstig?
Der richtige Name für dieses Gitter ist meines Wissens Metall-Gaze
- Jacky
- Halter
#12 AW: Metall/Alu-Gitter: Woher preisgünstig?
Ne ich meinte schon Rundlochblech, Drahtgewebe oder auch Gaze genannt ist was anderes und für meine geplante Konstruktion zu weich und biegsam.
- Moralapostel
- Einsteiger
-
- Halter
#14 AW: Metall/Alu-Gitter: Woher preisgünstig?
Ich hatte neulich mal im Obi Baumarkt gesucht und dann gefragt, die Information sagte mir das hätten sie alles aus dem Sortiment genommen, sowas gibt es nur im Sommer. Komisch...
- antfriend
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#15 AW: Metall/Alu-Gitter: Woher preisgünstig?
Die Spritzschutzsiebe für Bratpfannen sind perfekt. Ich habe mir kürzlich eines aus dem IKEA besorgt und eines aus einem großeren Einzelhändler Marktkauf, ob es soetwas auch bei Real etc. gibt weiß ich nicht, halte es aber für möglich. Die haben einen Durchmesser von rund 28cm und kosten irgendwas zwischen 2-4 Euro, also weniger als eine Bestellung im Internet bei einem Ameisenshop, da ja keine Versandkosten anfallen. Man hat allerdings etwas Verschnitt, da sie ja rund sind.
-
- Halter
#16 AW: Metall/Alu-Gitter: Woher preisgünstig?
Ich weis nicht aber 100cm*10 cm für 8 Euro ist zwar teuer, aber mir erscheint es nicht billiger als solche Siebe. Vorallem hast du dadurch viel Arbeit und verschnitt.