Lasius sp. und Fundobjekt
- Boro
- Halter
- BeitrÀge: 6149
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#9 AW: Lasius
Hallo SortofoX!
The Paranoid hat zum Schluss eine gute Frage gestellt, die mich auch interessieren wĂŒrde. Zur Bestimmung einer Art (auch mit dem Mikroskop) gehört schon eine Menge Wissen!
PygmÀen sind zwar deutlich kleiner als "normale" Arbeiterinnen, aber letztere (Gartenfund) ist fast doppelt so gro� Na ja.......
Wie schon oben festgestellt wurde, ohne gute Nahaufnahme bleibt alles reine Spekulation!!
GrĂŒĂe Boro
The Paranoid hat zum Schluss eine gute Frage gestellt, die mich auch interessieren wĂŒrde. Zur Bestimmung einer Art (auch mit dem Mikroskop) gehört schon eine Menge Wissen!
PygmÀen sind zwar deutlich kleiner als "normale" Arbeiterinnen, aber letztere (Gartenfund) ist fast doppelt so gro� Na ja.......
Wie schon oben festgestellt wurde, ohne gute Nahaufnahme bleibt alles reine Spekulation!!
GrĂŒĂe Boro
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 1771
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#10 AW: Lasius sp. und Fundobjekt
17.04.2006, 10:05
Ich glaub da habt ihr ein wenig spÀt geantwortet Guck auch mal aus Datum Lasiusfan
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.
#11 AW: Lasius sp. und Fundobjekt
[font=Times New Roman]Der Beitrag ist vom April 2006.[/font]
[font=Times New Roman]Der letzte Beitrag von Sortfox im Forum ist vom 14. Januar 2008.[/font]
[font=Times New Roman]Schnelle Information erhĂ€lt man, wenn man auf den Namen des users klickt, dann auf âsuche alle BeitrĂ€ge von Sortfoxâ.[/font]
[font=Times New Roman]Der ist wohl abgĂ€ngigâŠ. [/font]
[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
[font=Times New Roman]Der letzte Beitrag von Sortfox im Forum ist vom 14. Januar 2008.[/font]
[font=Times New Roman]Schnelle Information erhĂ€lt man, wenn man auf den Namen des users klickt, dann auf âsuche alle BeitrĂ€ge von Sortfoxâ.[/font]
[font=Times New Roman]Der ist wohl abgĂ€ngigâŠ. [/font]
[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
- Hellrazort
- Halter
- BeitrÀge: 291
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#12 AW: Lasius sp. und Fundobjekt
Also bei mir ist es so, dass die Frischen Individuen immer kleiner sind als die Àlteren.
- ZiTroNe
- Halter
- BeitrÀge: 415
- Danksagung erhalten: 0
#13 AW: Lasius sp. und Fundobjekt
Ne also es ist wirklich so.
Ich hab auch ab und zu unter die BlÀtter geschaut und da sah ich Lasius niger Arbeiterinnen die diese BlattlÀuse melken.
Die sind wirklich gröĂer als die was wir haben. Wir haben dann noch PygmĂ€nen. Und ich bin mir sicher das das was ich sehe Lasius niger sind
Oder gibt es eine Ameisen art in Deutschland wo Lasius niger ,,sehr" Àhnlich sehen? Wenn ja bitte ich um ein Bild
mfg Zitrone
Ich hab auch ab und zu unter die BlÀtter geschaut und da sah ich Lasius niger Arbeiterinnen die diese BlattlÀuse melken.
Die sind wirklich gröĂer als die was wir haben. Wir haben dann noch PygmĂ€nen. Und ich bin mir sicher das das was ich sehe Lasius niger sind
Oder gibt es eine Ameisen art in Deutschland wo Lasius niger ,,sehr" Àhnlich sehen? Wenn ja bitte ich um ein Bild
mfg Zitrone
Haltung:
Camponotus ligniperda
Pachycondyla cf. astuta
Formica (Raptiformica) sanguinea
http://www.youtube.com/user/NativFlying
Camponotus ligniperda
Pachycondyla cf. astuta
Formica (Raptiformica) sanguinea
http://www.youtube.com/user/NativFlying