User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Englischsprachige Beiträge?

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Neues Thema Antworten
acarrtauchenius
Halter
Offline
Beiträge: 103
Registriert: 7. April 2008, 19:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Englischsprachige Beiträge?

Beitrag von acarrtauchenius » 5. November 2008, 14:25

Hallo! Ich habe gerade in einem Thread, der auf Englisch gestartet wurde, höflicherweise auf Englisch geantwortet. Wie ist denn die allgemeine Meinung/Politik zu englischen Beiträgen in diesem Forum? Sollte man, wenn man einem Nicht-Deutsch-Muttersprachler antwortet, zwecks besserer Allgemeinverständlichkeit auch eine deutsche Übersetzung anfügen?



Benutzeravatar
Nick1988
Einsteiger
Offline
Beiträge: 80
Registriert: 13. Mai 2007, 23:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Englischsprachige Beiträge?

Beitrag von Nick1988 » 5. November 2008, 17:26

Hi
Also ich finde das kann ja jeder, der es auf anhieb nicht versteht, im I-net übersetzen lassen! Finde es aber allgemein sehr gut von dir diese Frage öffentlich zu stellen!!!:clap::clap::respekt::respekt:

Gruß Nick



Benutzeravatar
Boro
Halter
Offline
Beiträge: 6149
Registriert: 28. März 2004, 19:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#3 AW: Englischsprachige Beiträge?

Beitrag von Boro » 5. November 2008, 18:33

Hallo acarrtauchenius!
Das Fachenglisch ist nicht unbedingt jedermanns Sache! Ich finde deine Überlegung nur fair und könnte mir vorstellen, dass man vielleicht nur die entscheidenden Sätze auch im Deutschen wiedergibt od. eine kurze Zusammenfassung anfügt, wie das auch in wissenschaftlichen Publikationen z. B. mitunter der Fall ist! Schließlich sollte der Text ja dem breiten user-Publikum auch verständlich sein.
Die Ãœbersetzungen mit der "Ãœbersetzer-Funktion" sind oft in einem katastrophalen Kauderwelsch gehalten.
Grüße Boro



edhardy
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 2. Juni 2009, 12:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 Nike Dunk High Pro SB Glen Quagmire

Beitrag von edhardy » 2. Juni 2009, 14:42

Welcome to our website for Nike Dunks, and Nike SB, they are really cheap for you, so don't hesitate, cheapest Nike Dunks and Nike Dunk High Pro SB Glen Quagmire are here waiting for you!



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“