Kleines LänderratenÂ…
-
Joachim
- Experte der Haltung
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 573 Mal
#17 AW: Kleines Länderraten…
Denke ich auch, hab die Tiere schon x Mal im Freiland gesehen. Aber gibt eben auch Formen auf anderen Kontinenten, die trotz relativ kleiner Verwandschaft fast gleich aussehen.
Mit den Pinguinen: Ein Uni Kollege hat mal mit nem guten Programm vergrößert. Humboldt haben gut sichtbare (kleine) rosa Anteile an Teilen ihres Körpers, Brillenpinguine wenig bis gar keine. Der Färbung der Pixel nach zu urteilen, ist da keine rosa Färbung vorhanden. Er meint auch, es wären afrikanische Brillenpinguine.
Mit den Pinguinen: Ein Uni Kollege hat mal mit nem guten Programm vergrößert. Humboldt haben gut sichtbare (kleine) rosa Anteile an Teilen ihres Körpers, Brillenpinguine wenig bis gar keine. Der Färbung der Pixel nach zu urteilen, ist da keine rosa Färbung vorhanden. Er meint auch, es wären afrikanische Brillenpinguine.
vG Joschi
#19 AW: Kleines Länderraten…
Also ich lese bis jetzt nur schmunzelnd mit!
Einige sind ja schon ganz nah an der Lösung der einen oder anderen Frage.
Manches lerne ich selbst dazu, so ĂĽber die rosa Farbanteile der Humboldt-Pinguine.
Nur die Vermutung von eulenflo ist ganz daneben: Welcher Zoo sollte so eine weiße Fläche haben wie in Bild 4, oder eine so umfangreiche Pinguinkolonie wie in Bild 6?
Die Auflösung kommt bestimmt, aber vielleicht will sich doch noch der eine oder andere daran versuchen. Im Moment also noch .. äh - gab's da nicht mal ein Smiley mit zugehaltenem Mund?
Viel SpaĂź noch,
Merkur
Einige sind ja schon ganz nah an der Lösung der einen oder anderen Frage.
Manches lerne ich selbst dazu, so ĂĽber die rosa Farbanteile der Humboldt-Pinguine.
Nur die Vermutung von eulenflo ist ganz daneben: Welcher Zoo sollte so eine weiße Fläche haben wie in Bild 4, oder eine so umfangreiche Pinguinkolonie wie in Bild 6?
Die Auflösung kommt bestimmt, aber vielleicht will sich doch noch der eine oder andere daran versuchen. Im Moment also noch .. äh - gab's da nicht mal ein Smiley mit zugehaltenem Mund?
Viel SpaĂź noch,
Merkur
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#20 AW: Kleines Länderraten…
HeiĂźt das jetzt, dass keine der Vermutungen richtig war?
Spann uns doch nicht so auf die Folter
Am Ende warst Du in der Antarktis, Afrika und SĂĽdamerika zugleich...
Spann uns doch nicht so auf die Folter
Am Ende warst Du in der Antarktis, Afrika und SĂĽdamerika zugleich...
#21 AW: Kleines Länderraten…
Hier hab' ich noch ein weiteres Bild von dem Genossen in Bild 3:
"Ein Wombat auf dem Baum?-
Das gibt's doch nur im Traum!"
Aber das hilft auch nicht wesentlich weiter
@ Phil: Es ist von einem Land (Staat) die Rede!
MfG,
Merkur
"Ein Wombat auf dem Baum?-
Das gibt's doch nur im Traum!"
Aber das hilft auch nicht wesentlich weiter
@ Phil: Es ist von einem Land (Staat) die Rede!
MfG,
Merkur
- Hawksfire
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#24 AW: Kleines Länderraten…
[font=arial,sans-serif][size=-1]Ich habe mir mal im Internet einige Bilder von Camponotus fulvopilosus angesehen. Auf den Fotos haben diese alle 2 (?) deutlich erkenntbare schwarze nicht behaarte Flecken auf der Gaster .
Evtl handelt es sich also nicht um [/size][/font][font=arial,sans-serif][size=-1]Camponotus fulvopilosus.[/size][/font]
Evtl handelt es sich also nicht um [/size][/font][font=arial,sans-serif][size=-1]Camponotus fulvopilosus.[/size][/font]