User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

USB-Mikroskop sinnvoll?

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, GerÀte, Ideen und Hilfe.
Frank Mattheis
Halter
BeitrÀge: 1494
Danksagung erhalten: 4 Mal

#17 AW: USB-Mikroskop sinnvoll?

Beitrag von Frank Mattheis » 19. Dezember 2008, 10:43

Hab ich auch nicht, Rolande, eher das Gleiche zum höheren Preis.
Ich hab sogar versucht, das Ding bei Lidl zu bekommen, erstmal keine Chance hier bei mir. Die gucken eine so merkwĂŒrdig an in den Filialen, wenn man nach dem GerĂ€t fragt und erwĂ€hnt, dass es im WEB von Lidl angeboten wird. ...was, Internet, Lidl???
Ein Anruf bei der "Service-Hotline" hatte einen Ă€hnlichen Effekt, wie wenn man sich mit der Hand an ein gewisses Körperteil fasst, eine Mail ĂŒber das "Kontakt-Formular" von Lidl verstĂ€rkte diesen "angenehm erfrischenden" Eindruck.
Insgesamt ein sehr "befriedigender" Eindruck, den Lidl da bei mir hinterlĂ€sst. Vllt. muss man fĂŒr diese Fa. arbeiten, sich ausspionieren lassen, um so zu erreichen, dass Lidl einen wahrnimmt. Als zahlender Kunde ist man wohl nicht wichtig genug.

Ich denke eigentlich, dass GerĂ€t ist seinen Preis wert. Bei Nichtgefallen kann man es ja auch zurĂŒckgeben. Wer es sich leisten kann und will, und es bekommen kann..:), sollte es sich vllt. holen. Ich zumindest werd es nochmal versuchen.

LG, Frank.

Fraaap
Halter
BeitrÀge: 859
Danksagung erhalten: 26 Mal

#18 AW: USB-Mikroskop sinnvoll?

Beitrag von Fraaap » 19. Dezember 2008, 12:22

Hallo,

ich habe mir das Mikroskop heute geholt. Zum GlĂŒck habe ich es mir gestern gleich reservieren lassen, als ich im Markt war. Heute war kein anderes mehr da.
GĂŒnstiger wird man es kaum finden. Die Lidl-Angebote, insbesondere Mikroskope, Teleskope und sonstige "grĂ¶ĂŸere" Hobbyartikel, ausgenommen Computer, sind bei Lidl wirklich sehr gĂŒnstig.

Da das Mikroskop quasi das Weihnachtsgeschenk von mir an mich ist, werde ich es natĂŒrlich auch erst Heiligabend ausprobieren. Interesse besteht offenbar zu genĂŒge, ich werde dann auch, soweit es mir als Laie möglich ist, ein kleines Review schreiben.

GrĂŒĂŸe
Fraaap

Gamb
Halter
BeitrÀge: 536
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: USB-Mikroskop sinnvoll?

Beitrag von Gamb » 19. Dezember 2008, 13:03

Hab mir auch eins zu Weihnachten gewĂŒnscht. Dann kann ich auch mehr dazu sagen.
hehe Frank das ist noch gar nix. Ich könnte dir da noch ganz andere Geschichten erzÀhlen da ich was Web angeht einiges mit Lidl zu tun hab.

Rolande
Halter
BeitrÀge: 1476
Danksagung erhalten: 13 Mal

#20 AW: USB-Mikroskop sinnvoll?

Beitrag von Rolande » 19. Dezember 2008, 18:31

Hallo,

ich habe mir auch gerade eins gekauft. Wenn ich es schaffe, poste ich heute Abend die ersten Bilder.

Gruß Rolande

Koepyhh
Halter
BeitrÀge: 113
Danksagung erhalten: 0

#21 AW: USB-Mikroskop sinnvoll?

Beitrag von Koepyhh » 19. Dezember 2008, 22:59

Wie gesagt, generell.

ich bin kein Mikroskop-Crack, kenne nicht die Insider-MĂ€rkte und wĂŒsste nicht, nach was ich suchen sollte.

Im Regelfall bietet das Internet mindestens einen Shop, der das im Discounter schon gĂŒnstig angebotene Produkt noch gĂŒnstiger anbietet da Aufwendungen fĂŒr Personal, Energie und VerkaufsflĂ€che wesentlich geringer sind.
Gibt es nitch auch eine Kleinanzeigenbörse fĂŒr Laborbedarf o.Ä.?

Beste GrĂŒĂŸe

PHiL
Halter
BeitrÀge: 1161
Danksagung erhalten: 11 Mal

#22 AW: USB-Mikroskop sinnvoll?

Beitrag von PHiL » 24. Dezember 2008, 18:41

Hallo Fraaap,

Hast du sie schon ausprobiert? Taugt sie was?

Fraaap
Halter
BeitrÀge: 859
Danksagung erhalten: 26 Mal

#23 AW: USB-Mikroskop sinnvoll?

Beitrag von Fraaap » 24. Dezember 2008, 20:38

Hallo Phil,

bin natĂŒrlich gerade schon fleißig am testen. Habe allerdings tatsĂ€chlich mit der Beleuchtung zu kĂ€mpfen, denn die Auflichtbeleuchtung ist eindeutig unzureichend. Außerdem ist eine minimale VergrĂ¶ĂŸerung von 40x fĂŒr viele meiner Ameisen bereits zu groß. Werde mich bald wieder melden, und hoffe, die Probleme bis dahin in den Griff bekommen zu haben. ;)

Frohe Weihnachten
Fraaap

Frank Mattheis
Halter
BeitrÀge: 1494
Danksagung erhalten: 4 Mal

#24 AW: USB-Mikroskop sinnvoll?

Beitrag von Frank Mattheis » 24. Dezember 2008, 22:27

...hab ich auch feststellen mĂŒssen, Fraap, mit dieser Mindestvergrösserung sind von den allermeisten Ameisen keine guten Aufnahmen zu machen. Nur Detaillfotos. Benutzt man fĂŒr eine Aufnahme mit dem Mikroskop die Kamera, verkleinert sich zudem noch der Bildausschnitt und man kann nur noch winzige Details ablichten.

LG, Frank.

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Technik & Basteln“