Wie ihr am Titel schon sehen könnt geht es um ein Tropenbecken in dem eine Gemeinschaft leben soll .Da es mein erstes Gemeinschaftsbecken wird wo Ameisen mit Ameisen leben sollen wollte ich euch um Hilfestellung und Tipps Tricks und Kritik bitten
Es wird ein 100*50*40 Becken mit Anschluss Möglichkeit! Also wenn der Platz zu eng wird habe ich kein Problem noch mehr Becken anzuschlieĂen.
Alles ist ausgesucht und ist fertig ein gebaut zu werden nur muss ich vorher den Deckel fertig stellen aber Metallgaze ist bestellt
Also jetzt zur meiner ersten Frage!
Ich wollte als ersten Bewohner Polyrhachis illaudata einsetzen... Was fĂŒr Arten könnte man verwenden oder mit Welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Hat wer Erfahrungen mit Pheidolen im Gemeinschaftsbecken? Und was fĂŒr andere Insekten wĂ€ren geeignet fĂŒr so ein Becken Die Tierchen sollten mir das FĂŒttern ein wenig erleichtern wie z.b. das kleiner Tiere oder so auch erjagt werden. Mir ist bewusst das ein Stabilerkreislauf eher otopisch ist als machbar aber es sollte doch so einzurichten sein das immer mal wieder ein par Tierchen in den
Es gibt hier im Forum zwar ein par Berichte zu Gemeinschaftsbecken wie zum Beispiel der von "Gamb" der sehr hilfreich war/ist oder von Frank M. wo sogar Termiten mit drin wohnen Also Leute ich hoffe ihr könnt mir bei den ersten Schritten Helfen!
Ich werde diesen Thread immer mal wieder Updaten mit Bildern des Baus und so weiter... Und wenn das hier Gut ankommt wirdâs sicher auch einen Haltungsbericht geben;) Ich hoffe das das Becken bis ende Januar Fertig ist.
MFG
GoSh