Vorsicht BetrĂĽger!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Fraaap
Halter
Offline
Beiträge: 859
Registriert: 24. August 2007, 09:01
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

#41 AW: Vorsicht BetrĂĽger!

Beitrag von Fraaap » 17. Januar 2009, 16:35

Als der Beitrag noch nicht vom Forenteam editiert wurde, stand auch eine Antwort vom Verkäufer in diesem Thread. Aus dieser ging ganz bewusster Betrug hervor. Ob ich diese Nachricht zitieren darf, weiß ich nicht, also lass ich es lieber. Die Frage lautet eher, handelt es sich dabei wirklich um Sahal, oder ist es jemand anders? Um mir eine Meinung darüber zu bilden, liefert der Threadersteller aber zu wenig Informationen..



Benutzeravatar
ice_trey
Einsteiger
Offline
Beiträge: 71
Registriert: 15. Juni 2007, 23:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#42 AW: Vorsicht BetrĂĽger!

Beitrag von ice_trey » 19. Januar 2009, 19:51

@Merkur: Ich hatte es so verstanden, dass es zwei Kolonien sind. Eine mit 200 und eine mit ca. 1000 Arbeiterinnen. Denn Sahal sprach von Völkern- also im Plural.

Aber ich schließe mich nach wie vor chrizzy´s Meinung an. Ein entgültiges Urteil möchte ich nicht fällen.

Als der Beitrag noch nicht vom Forenteam editiert wurde, stand auch eine Antwort vom Verkäufer in diesem Thread. Aus dieser ging ganz bewusster Betrug hervor.


Interessanter Aspekt. Aber warum sollte man einen Betrug zugeben, wenn man sich auch einfach durch Schweigen aus dem Spiel kann? Ist mMn strategischer Müll und unnötiges Risiko, dass man belangt werden kann. Aber ohne den Wortlaut zu kennen, kann ich mir dazu auch keine Meinung bilden.


Die größte Versuchung im Leben ist es, den Traum mit der Realität zu vermengen. Die größte Niederlage, Träume zugunsten der Realität zu opfern

www.AmeisenCafe.de

Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
Beiträge: 1062
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#43 AW: Vorsicht BetrĂĽger!

Beitrag von Sebastian » 19. Januar 2009, 20:55

Den Wortlaut hab ich rausgenommen, da ich ihn das erste mal las in diesem Posting obwohl mir bisherige Konversationen eigentlich zugesandt wurden. Dort stand dieser noch nie drin, es kam mir also so vor wie wenn der nachträglich zur Festigung der Behauptung entstanden ist, daher hab ich ihn lieber mal rausgenommen.


Ordo ab Chao

Benutzeravatar
Eaglesword
Halter
Offline
Beiträge: 306
Registriert: 20. April 2008, 21:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#44 AW: Vorsicht BetrĂĽger!

Beitrag von Eaglesword » 19. Januar 2009, 21:05

Gut gemacht!
Uns bleibt wohl nur, auf Sahal zu warten.



Michi-King91
Halter
Offline
Beiträge: 676
Registriert: 27. Mai 2007, 16:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#45 AW: Vorsicht BetrĂĽger!

Beitrag von Michi-King91 » 20. Januar 2009, 14:46

Hallo,

delikat diese Debatte:spin2:!
Zwar sind, wenn ich das richtig interpretiert habe 160 Euro den Bach runter, allerdings zeigt es, dass nicht jeder Ameisenhalter ein Unschuldslamm ist! Allerdings mĂĽsste doch anhand der Kontodaten was machbar sein oder?! Hab in der KĂĽrze nicht die Zeit gehabt jeden Satz zu lesen, also Pardon, wenn das vielleicht schon genannt wurde!

Man kann sich in Menschen irren, vorallem Internetmenschen ;D, wie sagte einst ein Lyriker "Auch die loyalsten Menschen können böses tun"

in diesem Sinne, Adieu!


Derzeit halte ich: Nichts. Habe die aktive Haltung aufgegeben.

Benutzeravatar
dommsen
Halter
Offline
Beiträge: 417
Registriert: 12. April 2005, 14:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#46 AW: Vorsicht BetrĂĽger!

Beitrag von dommsen » 20. Januar 2009, 16:51

Michi-King91 hat geschrieben:Man kann sich in Menschen irren, vorallem Internetmenschen ;D, wie sagte einst ein Lyriker "Auch die loyalsten Menschen können böses tun"


Sich in einem Menschen zu irren, beruht zwangsläufig auf der Tatsache, diesen - anscheinend jedenfalls - zu kennen.
Wenn du also sagst, man habe sich in der Person geirrt, so setzt dies voraus, dass wir wissen, wer der Schuldige ist... der Verdacht fällt wohl auf Sahal, da der Übeltäter in dessen Namen gehandelt hat.

Allerdings handelt es sich nur um Vermutungen und niemand weiss, ob Sahal ĂĽberhaupt was mit der Sache zu tun hat. Gleichwohl ist nach meinem Wissensstand bisher auch nur eine Version des Vorfalls bekannt.

Daher meine Bitte:
Solange es keine FAKTEN gibt, die die Schuld von irgendwem beweisen, so urteilt doch bitte nicht!

Sahal hat viel Gutes fĂĽr das Forum getan und war stets freundlich und korrekt. Es tut mir in der Seele weh, wenn ich solche Postings lesen muss! Sahal ist unschuldig.



Michi-King91
Halter
Offline
Beiträge: 676
Registriert: 27. Mai 2007, 16:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#47 AW: Vorsicht BetrĂĽger!

Beitrag von Michi-King91 » 23. Januar 2009, 14:13

Ich hab niemand verdächtig Domenik!!!
Auf jeden Fall sinds Internetmenschen, hast du Sahal jemals real getroffen?! Wenn nein, dann sind deine Aussagen vage.


Derzeit halte ich: Nichts. Habe die aktive Haltung aufgegeben.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#48 AW: Vorsicht BetrĂĽger!

Beitrag von Gast » 23. Januar 2009, 15:34

[font=Times New Roman]Frage: Hat sich inzwischen irgendetwas getan?[/font]

[font=Times New Roman]Die Frage geht in erster Linie an Sebastian, der ja in vorderster Linie mit der Sache befasst war/ist.[/font]
[font=Times New Roman]Auch von An s t friend (nicht „Antsfriend“) gibt es außer seinem Startpost keine Äußerung mehr im thread. Ist von dieser Seite her etwas „faul“??[/font]

[font=Times New Roman]Ich habe ein persönliches Interesse an einer Aufklärung und wäre für jeden Hinweis dankbar, falls nötig, gewünscht oder angebracht gerne auch per PN und mit Garantie der Verschwiegenheit.[/font]

[font=Times New Roman]Mit Sahal hatte ich über Jahre einen sehr intensiven Austausch von e-mails und PNs. Auch ohne persönliches Treffen habe ich daraus ein Bild von ihm gewonnen, zu dem ein „Betrug“ wie hier geschildert einfach nicht passt![/font]
[font=Times New Roman]Er hat sich intensivst über Ameisen und allgemeine Biologie gebildet, Literatur gelesen und mit mir diskutiert, zahlreiche Beiträge im Ameisenwiki, im AmeisenCafé und hier im Ameisenforum verfasst, auf (nach meinem Empfinden) erfrischende Weise Fehlentwicklungen und –meinungen kommentiert und korrigiert. Er hat wirkliche Forschung begonnen. Aufgrund seines Interesses und seiner Intelligenz habe ich ihm wiederholt nahe gelegt, etwa auf dem 2. Bildungsweg ein Bio-Studium anzusteuern. Die Qualifikation dafür hat er unbedingt.[/font]

[font=Times New Roman]Es ist leider anders gekommen. Aber ein derart plumper, dämlicher Betrugsversuch passt nun mal absolut nicht in das Bild, das ich von ihm gewonnen habe.[/font]

[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“