Vorsicht BetrĂĽger!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Camponotusfan
Offline
Beiträge: 7
Registriert: 17. Dezember 2008, 19:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#25 AW: Vorsicht BetrĂĽger!

Beitrag von Camponotusfan » 15. Januar 2009, 18:41

Hallo liebe Ameisenfreunde,

kann es sein das diese ominöse Person erst vor kurzem bei "Ameisenhaltung" eine Anzeige geschaltet hatte? Das Ameisenvolk sollte 160 Euro kosten. Ich gehe bei diesen Dingen immer auf Nummer sicher, aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Wollte letztes Jahr ein Camponotus crassus Volk erwerben und hatte zum Glück per Paypal bezahlt. Leider lieferte der Verkäufer nicht und so bekam ich wenigstens mein Geld wieder.

MfG Marcus



kellogz
Halter
Offline
Beiträge: 313
Registriert: 15. Mai 2006, 20:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#26 AW: Vorsicht BetrĂĽger!

Beitrag von kellogz » 15. Januar 2009, 18:46

Hmm, kann ich mir kaum vorstellen das unser Sahal nun unter die Verbrecher gegenangen ist... Er war doch immer so ein patenter Kerl, immer hilfsbreit und stets fĂĽr einen netten Plausch im ICQ zu haben. :confused:

Aber dieses Angebot kommt ja nun wirklich von ihm, bzw. seinem Account *schwer enttäuscht bin*

Naja mal sehen was dabei raus kommt.



Benutzeravatar
Rolande
Halter
Offline
Beiträge: 1476
Registriert: 12. Juli 2006, 02:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

#27 AW: Vorsicht BetrĂĽger!

Beitrag von Rolande » 15. Januar 2009, 19:18

Hallo,

ich wollte nur mitteilen, dass Ihr bei Anzeigen unter Ameisenhaltung.de auch vorsichtig sein solltet. Ich wurde 1x um 30,-€ geprellt und aktuell ist noch etwas mit 100,-€ in der "Schwebe". Ich zahlte - aber beide Pakete kamen nicht an. Es handelte sich dabei um zwei unterschiedliche Verkäufer.

GruĂź Rolande



donbilbo
Halter
Offline
Beiträge: 744
Registriert: 20. Mai 2008, 15:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#28 AW: Vorsicht BetrĂĽger!

Beitrag von donbilbo » 15. Januar 2009, 22:18

Ich versteh das nicht so ganz. Wenn man das Geld "nach Berlin überweist" gehe ich von einem deutschen Bankkonto aus. Das kann man nicht so ohne weiteres nur zu Betrugszwecken einrichten und man ist auch nicht anonym. Es gibt dann zwei Wege: Entweder man versucht eventuelle Missverständnisse zu klären und erstattet dann eine Anzeige, versucht eventuell das Geld zurückzubuchen. Oder man setzt sich ins Auto und regelt die Sache in Berlin vor Ort.
Wenn man allerdings per Western Union oder ähnlichem Geld nach Thailand überweist so dass dieses dort anonym abgeholt werden kann ist man einfach nur selbst schuld. ;)

An Sebastian: Jeder Forenteilnehmer ist hier per IP Addresse identifizierbar, wenn also ein Benutzer Unwahrheiten verbreiten sollte könnt ihr höchstens per Unterlassungserklärung gezwungen werden die Postings zu entfernen sobald ihr davon Kenntnis habt. Alle weiteren Rechtsfolgen richten sich gegen den Benutzer, nicht gegen den Betreiber. Oft wollen einem irgendwelche Abmahnanwälte vielleicht was anderes einreden, vor Gericht hätte das aber keinen Bestand.



Gamb
Halter
Offline
Beiträge: 536
Registriert: 8. November 2007, 23:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#29 AW: Vorsicht BetrĂĽger!

Beitrag von Gamb » 15. Januar 2009, 22:21

donbilbo ich glaube da liegst du falsch. Es gibt zig Wege in anderen Ländern an Bankkonten zu kommen. Notfalls geht sowas über Briefkastenfirmen. Kannst dir mittlerweile für 300 Ocken in jedem Land ne legitime Firma übers Internet bestellen mit Bankkonto etc.



donbilbo
Halter
Offline
Beiträge: 744
Registriert: 20. Mai 2008, 15:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#30 AW: Vorsicht BetrĂĽger!

Beitrag von donbilbo » 15. Januar 2009, 22:26

In anderen Ländern ja! Deshalb sagte ich ja, wer Geld nach Asien "wired" ist selbst schuld. Aber der Threadstarter spricht ja von einem Konto in Berlin. Und in Deutschland anonyme Konten, leider unmöglich. ;)



Gamb
Halter
Offline
Beiträge: 536
Registriert: 8. November 2007, 23:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#31 AW: Vorsicht BetrĂĽger!

Beitrag von Gamb » 15. Januar 2009, 23:00

Auch da gibts Möglichkeiten. Kaufst auf einer der einschlägigen Plattformen ein gephishtes Bankkonto. Kostet fast nix. Lässt dahin überweisen und überweist es dir dann ins Ausland.
Es gibt immer Mittel und Wege ;)
Trotzdem wĂĽrd ich aber versuchen den Inhaber des Kontos anzuzeigen. Vl. haste ja GlĂĽck.



donbilbo
Halter
Offline
Beiträge: 744
Registriert: 20. Mai 2008, 15:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#32 AW: Vorsicht BetrĂĽger!

Beitrag von donbilbo » 15. Januar 2009, 23:03

Klar aber wer solche kriminelle Energnie aufwendet wird wohl kaum zwei Leute mit Weberameisen abzocken wollen, der verkauft dann eher 20 mal die Playstation 3 auf Ebay?



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“