Diskussion zum Camponotus sericeus Haltungsbericht
- Oberst Emsig
- Halter
- BeitrÀge: 1364
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#25 AW: Diskussion zum Camponotus sericeus Haltungsbericht
Voller Multi-Media Einsatz! Sehr schön!
Weiter so, und viel GlĂŒck und Erfolg bei der Haltung!
Weiter so, und viel GlĂŒck und Erfolg bei der Haltung!
-
- Halter
- BeitrÀge: 900
- Danksagung erhalten: 0
#26 AW: Diskussion zum Camponotus sericeus Haltungsbericht
Hi antfriend und Oberst,
Danke euch! Bin ĂŒbrigens ĂŒber einen Halter gestolpert, der das GlĂŒck hat, eine rotköpfige Kolonie erwischt zu haben. Hier mal der Link zur Homepage, inclusive Fotos und Videos.
GruĂ!
Necturus
Danke euch! Bin ĂŒbrigens ĂŒber einen Halter gestolpert, der das GlĂŒck hat, eine rotköpfige Kolonie erwischt zu haben. Hier mal der Link zur Homepage, inclusive Fotos und Videos.
GruĂ!
Necturus
-
- Halter
#28 AW: Diskussion zum Camponotus sericeus Haltungsbericht
Eigentlich Halter und Halterin Wollte die Peronsalien nicht so platttreten, bei Interesse melden die beiden sich bestimmt auch selbst
Schönen Freitag Abend!
Necturus
Schönen Freitag Abend!
Necturus
- eastgate
- Halter
- BeitrÀge: 1513
#29 AW: Diskussion zum Camponotus sericeus Haltungsbericht
Hi Necturus,
wie sieht es mit dieser Kolonie aus?
WĂ€re schön wenn Du mal wieder Updaten wĂŒrdest mit ausfĂŒhrlichen Angaben zur Kolonieentwicklung und zu den Haltungsbedingungen.
Vielleicht gehöre ich auch bald zur Gemeinschaft der sericeus Halter ;-)
GruĂ
EastGate
wie sieht es mit dieser Kolonie aus?
WĂ€re schön wenn Du mal wieder Updaten wĂŒrdest mit ausfĂŒhrlichen Angaben zur Kolonieentwicklung und zu den Haltungsbedingungen.
Vielleicht gehöre ich auch bald zur Gemeinschaft der sericeus Halter ;-)
GruĂ
EastGate
-
- Halter
#30 AW: Diskussion zum Camponotus sericeus Haltungsbericht
Hoi EastGate,
ich schaue mal, wie sich Zeit dafĂŒr freischaufeln lĂ€sst Wenn du konkrete Fragen hast, immer her damit, sind ja auch einige fĂ€hige Halter hier unterwegs!
GruĂ,
Necturus
ich schaue mal, wie sich Zeit dafĂŒr freischaufeln lĂ€sst Wenn du konkrete Fragen hast, immer her damit, sind ja auch einige fĂ€hige Halter hier unterwegs!
GruĂ,
Necturus
- swagman
- Halter
- BeitrÀge: 2285
- Danksagung erhalten: 50 Mal
#31 AW: Diskussion zum Camponotus sericeus Haltungsbericht
Na endlich.
Ja ja, warum hab ich die gleich wieder weggegeben?
Schöner Bericht, gefĂ€llt mir gut. Das mit den Bilder stimmt schon, irgendwie bringen Kameras das noch immer nicht so hin. Obwohl, man mĂŒsste die Ameisen irgendwie dazu bringen in ein richtiges Fotostudio zu gehen und dort still sitzen zu bleiben. Da könnte man mit der richtigen Technik bestimmt so ausleuchten, dass das Gold richtig schön schillert.
Also, wenn du so eine Fotostudio kennst, schick ich gleich mal meine Rhytidoponera vorbei.^^
Gibst du das Futter immer an verschiedenen PlÀtzen ins Becken? Auch das Honigwasser?
Oder machen die den Tandem-Lauf auch so immer wieder?
Ja ja, warum hab ich die gleich wieder weggegeben?
Schöner Bericht, gefĂ€llt mir gut. Das mit den Bilder stimmt schon, irgendwie bringen Kameras das noch immer nicht so hin. Obwohl, man mĂŒsste die Ameisen irgendwie dazu bringen in ein richtiges Fotostudio zu gehen und dort still sitzen zu bleiben. Da könnte man mit der richtigen Technik bestimmt so ausleuchten, dass das Gold richtig schön schillert.
Also, wenn du so eine Fotostudio kennst, schick ich gleich mal meine Rhytidoponera vorbei.^^
Gibst du das Futter immer an verschiedenen PlÀtzen ins Becken? Auch das Honigwasser?
Oder machen die den Tandem-Lauf auch so immer wieder?
-
- Halter
#32 AW: Diskussion zum Camponotus sericeus Haltungsbericht
Hoi swagman,
wie die Zeit verfliegt, das Update davor war ja tatsÀchlich schon 4 Monate her...
Wenn ich ĂŒber ein Ameisenfotostudio stolper, schick ich es dir vorbei. So ersparst du deinen GrĂŒnlingen die Reise Habe eine zusĂ€tzliche Beleuchtung des Beckens bisher strĂ€flich vernachlĂ€ssigt, evlt. lĂ€sst sich da ja noch was rausholen.
Futter biete ich an zwei verschiedenen PlĂ€tzen an. BemĂŒhe mich immer um ein bischen Distanz zum Nest, damit die Kleinen auch was zu tun haben. Den Tandemlauf gibts nur bei Futter. Die gröĂte Anzahl an MitlĂ€ufern war bisher fĂŒnf. Bin mal gespannt, wie sich das Ă€ndert, wenn die Kolonie noch was gröĂer wird...
GruĂ,
Necturus
wie die Zeit verfliegt, das Update davor war ja tatsÀchlich schon 4 Monate her...
Wenn ich ĂŒber ein Ameisenfotostudio stolper, schick ich es dir vorbei. So ersparst du deinen GrĂŒnlingen die Reise Habe eine zusĂ€tzliche Beleuchtung des Beckens bisher strĂ€flich vernachlĂ€ssigt, evlt. lĂ€sst sich da ja noch was rausholen.
Futter biete ich an zwei verschiedenen PlĂ€tzen an. BemĂŒhe mich immer um ein bischen Distanz zum Nest, damit die Kleinen auch was zu tun haben. Den Tandemlauf gibts nur bei Futter. Die gröĂte Anzahl an MitlĂ€ufern war bisher fĂŒnf. Bin mal gespannt, wie sich das Ă€ndert, wenn die Kolonie noch was gröĂer wird...
GruĂ,
Necturus