Camponotus spec aus Laos - CivicMB3s Diskussionsthread
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#49 AW: Camponotus spec aus Laos - CivicMB3s Diskussionsthread
Das ist mit Abstand, das Blödeste was ich hier je gelesen habe!!!! Da könnte mir echt der Anus platzen. Wie Dommsen schon sagte, schon mal was von Diapause gehört? Und selbst wenn, sie war wohl fit, warum dann killen? Ich gebe erst auf, wenn die Gyne den A... zu macht.Sorry, aber du hast in diesem Hobby nichts verloren. Geh und spiel n Ameisenspiel, aber kauf dir nie wieder welche.
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#50 AW: Camponotus spec aus Laos - CivicMB3s Diskussionsthread
SO das sind mal wieder tolle Kommentare hier im Forum, von Leuten die, die genauen Umstände natürlich genau kennen.
DieKönigin war ja top fit nachdem Sie ja seit 3 Monaten nicht gefressen hat, am Schluss fischte ich schon jede Woche eine tote Arbeiterin heraus - hat sicher nichts damit zu tun das sie nichts gefressen haben, hatten sicher nur Winterruhe . Und das die Ameisen nur mehr herumtaumelten, sowie auch die Königin wenn Sie sich bewegt einfach hin und wieder umfiel, hat alles nur mit der Winterpause zu tun.
Das mit "Rücksprache mit Experten" war wahrscheinlich ein wenig schlecht ausgedrückt von mir, aber jegliche genauere Erklärungen wie dies von statten ging sind jetzt auch überflüssig da sich die Leute hier ja schon Ihre Meinung gebildet haben ohne genaue Nachfragen zu stellen.
Nein ich hab sicher nicht alles in meiner Macht stehende getan, hab nicht etliche Stunden mit Antstore, Kalytta und co gesprochen. Hab keine meiner kleinen (die von selbst verstorben sind) eingeschickt um sie auf Krankheiten überprüfen zu lassen, ..... etc. . Ne, das nächste mal fliege ich mit Ihnen zu Ihrem Heimatort und mach mit Ihnen dort ein Monat Urlaub um zu sehen ob sich dann was ändert.
Weiters bin ich hier einfach ehrlich und sage was ich getan habe und werde einfach nur beschimpft. Alleine die Art und Weise wie hier einem entgegnet wird ist einfach nur schwach (vor allem ab einem Gewissen Alter hätte ich mir ein höheres Niveau erwartet) statt einfach mal genauere Infos zu erfragen.
Seht mal nach wieviele Haltungsberichte hier einfach nicht mehr weitergeschrieben wurden, was glaubt ihr das die alle nur keine Zeit mehr zum schreiben haben. Was glaubt ihr wieviele hier ihre kleinen Kolonien einfach töten und mit Sicherheit nicht überbrühen sondern rauswerfen, zerkwetschen oder sonstiges.
Schönen Abend,
Arnold
Die
Das mit "Rücksprache mit Experten" war wahrscheinlich ein wenig schlecht ausgedrückt von mir, aber jegliche genauere Erklärungen wie dies von statten ging sind jetzt auch überflüssig da sich die Leute hier ja schon Ihre Meinung gebildet haben ohne genaue Nachfragen zu stellen.
Nein ich hab sicher nicht alles in meiner Macht stehende getan, hab nicht etliche Stunden mit Antstore, Kalytta und co gesprochen. Hab keine meiner kleinen (die von selbst verstorben sind) eingeschickt um sie auf Krankheiten überprüfen zu lassen, ..... etc. . Ne, das nächste mal fliege ich mit Ihnen zu Ihrem Heimatort und mach mit Ihnen dort ein Monat Urlaub um zu sehen ob sich dann was ändert.
Weiters bin ich hier einfach ehrlich und sage was ich getan habe und werde einfach nur beschimpft. Alleine die Art und Weise wie hier einem entgegnet wird ist einfach nur schwach (vor allem ab einem Gewissen Alter hätte ich mir ein höheres Niveau erwartet) statt einfach mal genauere Infos zu erfragen.
Seht mal nach wieviele Haltungsberichte hier einfach nicht mehr weitergeschrieben wurden, was glaubt ihr das die alle nur keine Zeit mehr zum schreiben haben. Was glaubt ihr wieviele hier ihre kleinen Kolonien einfach töten und mit Sicherheit nicht überbrühen sondern rauswerfen, zerkwetschen oder sonstiges.
Schönen Abend,
Arnold
- TRIA
#51 AW: Camponotus spec aus Laos - CivicMB3s Diskussionsthread
vor allem ab einem Gewissen Alter hätte ich mir ein höheres Niveau erwartet) statt einfach mal genauere Infos zu erfragen.
Lies doch mal, was du geschrieben hast. Welchen Schluss sollen wir daraus ziehen, als den der uns nur sauer gemacht hat? Liefer doch einfach nächstes mal bessere Infos, sowas hätte ich bei einem Haltungsbericht erwartet. Das was du geschrieben hast ist, Tüte auf, heiss Wasser drauf. Mit richtigen Infos, sieht das wieder ganz anders aus;)
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.
- dommsen
- Halter
#52 AW: Camponotus spec aus Laos - CivicMB3s Diskussionsthread
Ich fand und finde unvernünftig, was du getan hast! Es ist mein gutes Recht, dir meine Meinung mitzuteilen... vorallem, wenn du dein Handeln in einem öffentlichen Forum niederschreibst.
Aber um nicht weiter auf dir rumhacken zu wollen... sollte das nächste mal die Haltung einer Art bei dir nicht fruchten, biete ich dir hiermit an, die Kolonie an mich zu versenden!
Ich würde dann mein Möglichstes tun und die Art solange pflegen, bis das Unvermeindliche eintritt.
Für mich jedenfalls endet die Haltung mit dem Ableben derKönigin oder mit dem Abgeben der Kolonie (in vertrauenswürdige Hände).
Aber um nicht weiter auf dir rumhacken zu wollen... sollte das nächste mal die Haltung einer Art bei dir nicht fruchten, biete ich dir hiermit an, die Kolonie an mich zu versenden!
Ich würde dann mein Möglichstes tun und die Art solange pflegen, bis das Unvermeindliche eintritt.
FĂĽr mich jedenfalls endet die Haltung mit dem Ableben der
- Ameisennoob
- Halter
#53 AW: Camponotus spec aus Laos - CivicMB3s Diskussionsthread
Hm...
wollen die Kritiker hier mal wieder ein wenig Aufmerksamkeit?
Mal ne Frage: Wieso sollte man seinen Haltungsbericht posten, wenn es den meisten Leuten hier im Forum eh nicht um die Ameisen geht sondern nur um sein Ego...normal sollte man aus Berichten lernen und nicht gleich wie ein Bekloppter auf anderen rumhacken, wenn er mal Fehler macht, hier sind glaube ich alle noch Menschen und Menschen machen bekanntlich immer Fehler... ich finde es echt mutig über Ameisen einen Haltungsbericht zu schreiben von denen fast keiner ne Ahnung hat, da die Unwissenden ja immer so schlau sind und von Lasius niger Bedingungen auf andere Arten schließen, wie wärs, wenn ihr mal aus Fehlern lernt bevor ihr hier iregnd nen überflüssigen Dreck schreibt, der dem Betroffenem eh nicht weiter hilft..
GruĂź
Mal ne Frage: Wieso sollte man seinen Haltungsbericht posten, wenn es den meisten Leuten hier im Forum eh nicht um die Ameisen geht sondern nur um sein Ego...normal sollte man aus Berichten lernen und nicht gleich wie ein Bekloppter auf anderen rumhacken, wenn er mal Fehler macht, hier sind glaube ich alle noch Menschen und Menschen machen bekanntlich immer Fehler... ich finde es echt mutig über Ameisen einen Haltungsbericht zu schreiben von denen fast keiner ne Ahnung hat, da die Unwissenden ja immer so schlau sind und von Lasius niger Bedingungen auf andere Arten schließen, wie wärs, wenn ihr mal aus Fehlern lernt bevor ihr hier iregnd nen überflüssigen Dreck schreibt, der dem Betroffenem eh nicht weiter hilft..
GruĂź
- TRIA
#54 AW: Camponotus spec aus Laos - CivicMB3s Diskussionsthread
da die Unwissenden ja immer so schlau sind und von Lasius niger Bedingungen auf andere Arten schließen, wie wärs, wenn ihr mal aus Fehlern lernt bevor ihr hier iregnd nen überflüssigen Dreck schreibt, der dem Betroffenem eh nicht weiter hilft..
Und dein Dreck hilf ihm jetzt? Wie sagte meine Oma immer, riech du erstmal da, wo wir schon .....
Hm...
Will ein Anfänger hier mal wieder ein wenig Aufmerksamkeit?
- Ameisennoob
- Halter
#55 AW: Camponotus spec aus Laos - CivicMB3s Diskussionsthread
Mein "Dreck" hilft ihm vielleicht nicht, aber er kann hier mal ein paar "super erfahrene" Halter zurechtweisen.
"Will ein Anfänger hier mal wieder ein wenig Aufmerksamkeit?"
Mit Anfänger wollte ich euch jetzt nicht betiteln, aber wenn du es schon selbst merkst ist es doch auch in Ordnung
"Will ein Anfänger hier mal wieder ein wenig Aufmerksamkeit?"
Mit Anfänger wollte ich euch jetzt nicht betiteln, aber wenn du es schon selbst merkst ist es doch auch in Ordnung
- TRIA
#56 AW: Camponotus spec aus Laos - CivicMB3s Diskussionsthread
Mir fehlen einfach die Worte, bei so viel Dummheit. Lass gut sein und geh mit Lego spielen;)