Wie der Thread Name schon sagt habe ich ein Problem in der
Zum Problem:
Die Kolonie befand sich im Keller gut geschĂŒtzt und versteckt, doch wie der Zufall es so will musste mein kleiner Bruder im Keller Verstecken-Spielen und dabei hat er das Reagenzienglas unabsichtlich durch den halben Keller geworfen.
Er erzÀhlte mir das und ich ging nachsehn ob alles in Ordnung ist mit den kleinen - doch leider ist Wasser vom Wassertank in den Nestbereich der Kolonie gekommen und hat 2 Arbeiterinnen + die ganze
Damit ich den kleinen helfen konnte musste ich den Korken rausziehn - in meiner Panik habe ich dabei das Reagenzglas eliminiert *hust*
Noch mehr in Panik lief ich sofort los um, KĂŒchenpapier eine kleine Box + mein altes kleines Gipsnest, zu holen!
Ich habe die kleinen dann eben in das Gipsnest "gezwungen" - zwei von ihnen hab ich allerdings etwas unsampft angegriffen - haben sie aber anscheinend gut ĂŒberstanden !
Ich hab sie dann fĂŒr einen Tag in mein Zimmer gestellt damit sie sich Sammeln und das Nest erkunden konnten und hab sie dann wieder in die
Jetzt muss ich allerdings feststellen das nur mehr 6 Arbeiterinnen +
Was soll ich jetzt tun? - abwarten und sie nich bis Ende MĂ€rz (wie geplant) im Winterruhe halten, oder sie doch lieber wieder langsam aufwecken?
Ich befĂŒrchte nĂ€mlich das sie auch kaum mehr NahrungsvorrĂ€te haben!!
Bitte helft mir - ich will nicht das mir die Kolonie jetzt eingeht wegen sowas
![VerÀrgert :mad:](https://ameisenforum.de/images/smilies/mad.gif)
Mfg
Ertz