Die Auferstehung

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
eulenflo
Halter
Danksagung erhalten: 0

#1 Die Auferstehung

Beitrag von eulenflo » 8. März 2009, 16:16

Liebe User, was ich gerade beobachten konnte, hat mich zu tiefst berĂĽhrt!:o

Als ich eben vor 5 Minuten, als liebender, fürsorglicher Vater meiner kleinen Familie Messor spec. in ihr behagliches zu Hause sah, durchfuhr mich ein Stich, der mir das Blut in den Adern stocken liess!:eek: Was ich dort sehen musste, barg ein solches Grauen in sich, dass sich mein Magen schlagartig verdrehte. Um mich um dieses Gefühls zu erleichtern, hätte ich mich am liebsten klatschend auf den Erdboden erbrochen! Als die Bilder in meinem Kopf wieder geordnet waren, konnte ich das Gesehene in Worte fassen. Eine meiner drei Minor - Mädchen war ihrer Sucht zum Opfer gefallen! Sie lag bleich und schwelg, wie eine vom Herbst besiegte Blume in der tödlichen Suppe eines höllisch süssen Honig- Wasser gemisches. Vermeintlich erobert vom Hauch des Todes, streckte sie alle Glieder von sich, als hätten die Teufel der Hölle selbst an ihnen gezogen. Der Anblick war so grauenhaft, man sah in diesem Bild der Verzweiflung den Kampf, den Willen zum Überleben, ja jeden kleinen Versuch sich gegen das Unvermeidliche aufzubäumen. Meine Gedanken überschlugen sich. Was war zu tun? Zittern griff ich nach meiner Pinzette und barg den leblosen Körper aus der so verhängnissvollen Versuchung.Geistesabwesend rannte ich den Flur meines Einzimmer Appartements entlang um das Toilettenpapier rechtzeitig zu erreichen, noch bevor meine geliebte kleine diese Welt endgültig verliess. Ich spülte ihren schlaffen Körper mit einem Tropfen lebendspendenem Wasser und bettete sie auf dem weichesten Stück Klopapier, dass ich auf die Schnelle fand. Dann ab auf die Heizung.
Mit einem Vergrösserungsglas bewaffnet verfolgte ich das Unglaubliche. Der schwere Hauch des Todes löste sich von meinem geliebten Schützling, die schlaffen Glieder bekamen neue Kraft. Der vermeintlich unwiederbringliche Äther des Lebens durchfloss meine Ameise, die Fühler bewegten sich. Erst ein kleines Zucken, dann ein kleines Tasten... Immer mehr Glieder ihres so starken Gerüstes aus Chitin traten zurück ins Leben.

Schliesslich stand sie auf.

Den tränen nahe und voller Dankbarkeit setzte ich sie zurück in ihre kleine Welt, worauf sie, wissentlos um das eben Geschehene, in ihr rettendes nest verschwand.

Schönen Sonntag!;)
eulenflo

Nur wer loslassen kann, kommt irgendwann an

NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#2 AW: Die Auferstehung

Beitrag von NIPIAN » 8. März 2009, 17:34

Soll mer den Punkt etz an Darwin oder Gott (rein alphabetische Anordnung...) vergeben?

Nett geschrieben^^.

chrizzy
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

#3 AW: Die Auferstehung

Beitrag von chrizzy » 8. März 2009, 18:32

Du hast ne tolle poetische Ader ;)

Ja, Ameisen halten so einiges aus...

Oberst Emsig
Halter
Danksagung erhalten: 6 Mal

#4 AW: Die Auferstehung

Beitrag von Oberst Emsig » 8. März 2009, 19:41

Na was man da so alles dramatisches erleben kann.
Habe ich auch schon hinter mir.

Sehr interessant geschireben muss man sagen.
^^

Gut gemacht!

GruĂź,
Jan

Skasi
Halter

#5 AW: Die Auferstehung

Beitrag von Skasi » 8. März 2009, 23:32

Das erinnert mich daran, dass ich mal eine gerettete Ameise auf einem StĂĽck Taschentuch auf meinem (warmen) Computer vergessen habe.. als sie mir wieder eingefallen ist, war sie weg.

TRIA
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#6 AW: Die Auferstehung

Beitrag von TRIA » 8. März 2009, 23:52

Du solltest echt Romane schreiben:) So ein Talent sollte nicht verdörren.

Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

donbilbo
Halter

#7 AW: Die Auferstehung

Beitrag von donbilbo » 9. März 2009, 12:07

Gut geschrieben allerdings in Anbetracht der Tatsache dass es um eine einzelne Arbeiterin geht auch leicht besorgniserregend. ;) Wenn ich mir überlege was bei mir passiert wenn ich die Becken alle 2 Wochen säubere...

Nick1988
Einsteiger

#8 AW: Die Auferstehung

Beitrag von Nick1988 » 10. März 2009, 23:03

Mensch Mensch sehr schön geschrieben!!!
Lässt sich super lesen!!

MfG Nick

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“