Als ich eben vor 5 Minuten, als liebender, fürsorglicher Vater meiner kleinen Familie Messor spec. in ihr behagliches zu Hause sah, durchfuhr mich ein Stich, der mir das Blut in den Adern stocken liess!:eek: Was ich dort sehen musste, barg ein solches Grauen in sich, dass sich mein Magen schlagartig verdrehte. Um mich um dieses Gefühls zu erleichtern, hätte ich mich am liebsten klatschend auf den Erdboden erbrochen! Als die Bilder in meinem Kopf wieder geordnet waren, konnte ich das Gesehene in Worte fassen. Eine meiner drei Minor - Mädchen war ihrer Sucht zum Opfer gefallen! Sie lag bleich und schwelg, wie eine vom Herbst besiegte Blume in der tödlichen Suppe eines höllisch süssen Honig- Wasser gemisches. Vermeintlich erobert vom Hauch des Todes, streckte sie alle Glieder von sich, als hätten die Teufel der Hölle selbst an ihnen gezogen. Der Anblick war so grauenhaft, man sah in diesem Bild der Verzweiflung den Kampf, den Willen zum Überleben, ja jeden kleinen Versuch sich gegen das Unvermeidliche aufzubäumen. Meine Gedanken überschlugen sich. Was war zu tun? Zittern griff ich nach meiner Pinzette und barg den leblosen Körper aus der so verhängnissvollen Versuchung.Geistesabwesend rannte ich den Flur meines Einzimmer Appartements entlang um das Toilettenpapier rechtzeitig zu erreichen, noch bevor meine geliebte kleine diese Welt endgültig verliess. Ich spülte ihren schlaffen Körper mit einem Tropfen lebendspendenem Wasser und bettete sie auf dem weichesten Stück Klopapier, dass ich auf die Schnelle fand. Dann ab auf die Heizung.
Mit einem Vergrösserungsglas bewaffnet verfolgte ich das Unglaubliche. Der schwere Hauch des Todes löste sich von meinem geliebten Schützling, die schlaffen Glieder bekamen neue Kraft. Der vermeintlich unwiederbringliche Äther des Lebens durchfloss meine Ameise, die Fühler bewegten sich. Erst ein kleines Zucken, dann ein kleines Tasten... Immer mehr Glieder ihres so starken Gerüstes aus
Schliesslich stand sie auf.
Den tränen nahe und voller Dankbarkeit setzte ich sie zurück in ihre kleine Welt, worauf sie, wissentlos um das eben Geschehene, in ihr rettendes nest verschwand.
Schönen Sonntag!;)
eulenflo