Wen wir sterben sind wir halt tot, keine Seele die in den Himmel steigt.
Es liegt einfach in der Natur des Menschen. Es ist schlicht und ergreifend.... Angst! Angst vor dem Tod, dem leeren nichts nach einem mehr oder weniger schönem Leben.
Ich habe schon lang keine Angst mehr. Ich war klinisch tot, was ich da erlebt habe, würde jeden überzeugen. Kommt mir jetzt bitte nicht mit, ist von der Natur so gemacht. Nach Darwin, würde das keinen Sinn machen das mein Hirn solche Erlebnisse bastelt,wo bringt mich das weiter in der Evo.?
Wenn es so etwas wie einen Gott geben würde, warum macht er dann nicht das Paradies auf Erden? Warum lässt er uns so schreckliche Dinge tun?
Es ist doch so einfach jemanden die Schuld zu geben, so brauch sich keiner schuldig fühlen;) Auch hier für gibts es klare Aussagen, weil wir einen freien Willen haben. Wenn Er/Es eingreifen würde, wären wir nur Stockpuppen. Macht es Sinn etwas zu erschaffen, was einen freien Willen hat, wenn man ihm im gleichem Moment diesen wieder nimmt? WIR SIND ES, DIE DIESEN MIST MACHEN!!!! Nicht Er killt, quält, zerstört die Umwelt, das machen alles wir. Auch wenn ihr das anders seht, in der Bibel steht, das er uns den freien Willen gegeben hat und das er sich nicht einmischt. Er will sehen was wir daraus machen.
Das ein Zimmermanns Sohn vor 2009 Jahren geboren ist, geschickt, höchstpersönlich vom Obermaker.
Ich möchte euch bitten sowas zu lassen. Es kann nicht sein, das sich wie blöde aufgeregt wird, über ein Wort wie Nigaz, aber mein Glauben beleidigt wird. Da es jetzt auch langsam abschweift und ich es langsam als Blasphemie sehe, halte ich mich jetzt zurück. Das Bild, was ich mir erarbeitet hab, durch beschäftigen mit,Quantenphysik,Stringtheorie, Genetik usw. und vergleiche der Bibel, Korans oder der Bhagavad Gita usw. lasse ich mir eh nicht mehr kaputt machen. Ich hab lang gesucht was ich für richtig halte, ich rede nicht einfach nur vorgekautes. Macht ihr es wie Schrödingers Katze und gut ist. So lang keiner von euch wirklich in die Kiste schaut, wird er eh für euch nicht existieren
edit: Was ich ja mal lobend erwähnen muss, mir hat noch keiner ne sch... Bewertung verpasst