Diskussionsthread zu Formica cf. fusca
#10 AW: Diskussionsthread zu Formica cf. fusca
Hallo Gummib4er!
Also mit der gröĂe der Kammern hast Du echt nicht gegeizt;)
Die Hauptkammer scheint mir doch zu groĂ!
Obwohl auch diese auch gut besucht zu sein scheint. Jedoch frisst der Teufel in der Not bekanntlich ja auch Fliegen.
Ich glaube die Ameisen wĂŒrden sich wohler fĂŒhlen, wenn Du Kammern in der GröĂe der Kleineren anbieten wĂŒrdest. Oder nur halb so groĂ wie die Haupkammer.
Eine GröĂenangabe des Nestes und der Kammern fĂ€nde ich sehr hilfreich.
Die GröĂe der Kolonie weist in der Privatenhaltung einen Seltenheitsfaktor auf! Aber nicht nur aus diesem Grund drĂŒcke ich Dir die Daumen fĂŒr weiteren Erfolg mit Deiner Kolonie.
LGImago
Also mit der gröĂe der Kammern hast Du echt nicht gegeizt;)
Die Hauptkammer scheint mir doch zu groĂ!
Obwohl auch diese auch gut besucht zu sein scheint. Jedoch frisst der Teufel in der Not bekanntlich ja auch Fliegen.
Ich glaube die Ameisen wĂŒrden sich wohler fĂŒhlen, wenn Du Kammern in der GröĂe der Kleineren anbieten wĂŒrdest. Oder nur halb so groĂ wie die Haupkammer.
Eine GröĂenangabe des Nestes und der Kammern fĂ€nde ich sehr hilfreich.
Die GröĂe der Kolonie weist in der Privatenhaltung einen Seltenheitsfaktor auf! Aber nicht nur aus diesem Grund drĂŒcke ich Dir die Daumen fĂŒr weiteren Erfolg mit Deiner Kolonie.
LG
- Gummib4er
- Halter
- BeitrÀge: 820
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#11 AW: Diskussionsthread zu Formica cf. fusca
Die Kammern sind im Sommer besser gefĂŒllt mir Brut und Futtertieren, dann gibt es kaum noch eine freie Stelle. Im Moment stappeln die Arbeiter sich immer ĂŒbereinander sobald ich die Nestabdeckung entferne. Zu Beginn ist der ganze Nestgrund schwarz.
Das ist ein Test
- LifeStyler
- Halter
- BeitrÀge: 115
- Danksagung erhalten: 0
#12 AW: Diskussionsthread zu Formica cf. fusca
Ich frage mich ob du bei deinen Angaben nicht doch eine Verwechslung hast, denn in der Winterruhe ĂŒberleben nur die Larven und keine Eier...
Ansonsten ein toller Haltungsbericht!
Ansonsten ein toller Haltungsbericht!
GruĂ, Simon
- Gummib4er
- Halter
#13 AW: Diskussionsthread zu Formica cf. fusca
Meine Kolonie befindet sich schon seit einiger Zeit nicht mehr in der Winterruhe . Ausserdem ĂŒberwintern Formica fusca immer komplett ohne Brut .
Das ist ein Test
- Gummib4er
- Halter
#14 AW: Diskussionsthread zu Formica cf. fusca
Wollte nur Mitteilen das der Bericht erst wieder Anfang MÀrz aktualisiert wird, bin die nÀchsten Tage nicht on.
Das ist ein Test
- Gummib4er
- Halter
#15 AW: Diskussionsthread zu Formica cf. fusca
Ich wollte mal Nachfragen ob es sinnvoll wĂ€re 2-3 Kolonien Themnothorax sp . oder Leptothorax sp . auf 2 Becken mit den MaĂen 40x30x20 und 60x30x20 zu verteilen oder ob ich lieber weniger nehmen sollte.
Achja und ich wĂŒrde gerne erfahren, ob es sich schon um Geschlechtstierlarven handeln könnte oder ob diese erst in einigen Wochen bzw. Monaten auftreten können.
LG Henning
Achja und ich wĂŒrde gerne erfahren, ob es sich schon um Geschlechtstierlarven handeln könnte oder ob diese erst in einigen Wochen bzw. Monaten auftreten können.
LG Henning
Das ist ein Test