[font="]leider habe ich an dieser Stelle eine sehr schlechte Nachricht, Auf den letzten Bildern ( besonders das wo die
[font="]Danke an dieser Stelle noch mal fĂĽr die Informationen die ich im Diskusionsbereicht dazu erhalten habe.[/font]
[font="]Aufgrund der Situation habe ich das Nest verschlossen und den gesamten Bodengrund aus dem Becken entfernt. Das Nest steht nun auf einigen Blättern Küchenrolle und zusätzlich habe ich etwas Salz in das Becken gestellt.[/font]
[font="]Dieses Salz saugt bekanntlich die Feuchtigkeit aus der Luft.[/font]
[font="]Da der Ytong noch Restfeuchte enthält wird dieses wohl einige Tage dauern.[/font]
[font="]Ich werde weiterhin das Satz 1-2 pro Tag wechseln um die größtmögliche Wassermenge aus dem Becken zu entziehen. Die Heizung bleibt selbstversändlich an.[/font]
[font="][/font]
[font="]Da die Entwicklung der Kolonie gerade richtig an fahrt aufnimmt möchte ich diese natürlich nicht stören. [/font]
[font="]Das sich in den letzten 2-3 Tagen die ersten 3
[font="]weitere 3
[font="]Daher hoffe ich dass die Trockenlegung des Nestes nicht so schadhaft fĂĽr die Kolonie ist.[/font]
[font="][/font]
[font="]FĂĽr weitere Tipps zum Thema Milben bitte ich um UnterstĂĽtzung.[/font]
[font="]Dieses aber bitte Im Diskusinsbereich:[/font]
http://www.ameisenforum.de/meinungen-fragen-zu-den-haltungsberichten/diskussion-harpegnathos-venator-panman-t34297.html#post201452
Mit besten Dank vorab !
Stefan