Tischformicarium bei Weltbild erhÀltlich!!!!!!
- Fabienne
- Halter
- BeitrÀge: 1433
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#1 Tischformicarium bei Weltbild erhÀltlich!!!!!!
Quelle: Weltbild.de - Couchtisch Wien - BĂŒromöbel
80x80x30 cm sind die MaĂe
Kostet bei Weltbild 130 Euro
Habe das Teil im Schneiderkatalog fĂŒr 99 Euro gefunden.
Man muss vielleicht innen bisschen mit Silikon abdichten oder so aber insgesamt ein sehr preiswertes Formicarium und dann auch noch als Wohnzimmertisch.
Ich finde das ist echt mal eine kostengĂŒnstige Alternative zu Glasformicarien.
Signatur geÀndert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
-
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 84
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Tischformicarium bei Weltbild erhÀltlich!!!!!!
Hi,
Ich glaub entweder das RuhebedĂŒrfnis der Ameisen oder die FunktionalitĂ€t des Tisches als Ablage mĂŒsste einbĂŒssen. AuĂerdem kommt noch der Umbau mit ner FĂŒtterungseinrichtung + BelĂŒftung hinzu... hm da nehm ich doch lieber Abstand von sowas. Im Allgemeinen trenn ich auch lieber meinen Haltungsbereich vom Wohnbereich.
MfG Lukas
Ich glaub entweder das RuhebedĂŒrfnis der Ameisen oder die FunktionalitĂ€t des Tisches als Ablage mĂŒsste einbĂŒssen. AuĂerdem kommt noch der Umbau mit ner FĂŒtterungseinrichtung + BelĂŒftung hinzu... hm da nehm ich doch lieber Abstand von sowas. Im Allgemeinen trenn ich auch lieber meinen Haltungsbereich vom Wohnbereich.
MfG Lukas
- Fabienne
- Halter
- BeitrÀge: 1433
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#3 AW: Tischformicarium bei Weltbild erhÀltlich!!!!!!
Da der Tisch nicht fertigaufgebaut geliefert wird ist eine Modifizierung einfach, was die BelĂŒftung betrifft. Was das RuhebedĂŒrfnis betrifft muss ich zb sagen bei meinem Wohnzimmertisch liegt bestenfalls mal eine Fernsehzeitung drauf und vielleicht stell ich mal mein Glas da ab, aber ansonsten steht er immer ruhig und verlassen im Raum. Vor der Anschaffung sollte man also wissen, ob der Wohnzimmertisch stĂ€ndig ErschĂŒtterungen ausgesetzt ist, oder ob er wie bei mir eher ruhig herumsteht.
Wenn zweites der Fall ist wĂŒrde sich so ein Tisch als Formicarium lohnen.
Wenn nicht dann lasst bloĂ die Finger davon!
Wenn zweites der Fall ist wĂŒrde sich so ein Tisch als Formicarium lohnen.
Wenn nicht dann lasst bloĂ die Finger davon!
Signatur geÀndert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
-
- Halter
- BeitrÀge: 536
#4 AW: Tischformicarium bei Weltbild erhÀltlich!!!!!!
Ich kann mich dunkel dran erinnern dass hier letztes Jahr einer selbst sowas gebaut hat.
Im Grunde, ist sowas aber relativ einfach zu realisieren wenn man einen Tisch hat der passende Merkmale aufweist.
Ich glaub ich wĂŒrde aber lieber Skorpione oder so reinsetzen, das kommt irgendwie besser
Im Grunde, ist sowas aber relativ einfach zu realisieren wenn man einen Tisch hat der passende Merkmale aufweist.
Ich glaub ich wĂŒrde aber lieber Skorpione oder so reinsetzen, das kommt irgendwie besser
#5 AW: Tischformicarium bei Weltbild erhÀltlich!!!!!!
Sieht ja wirklich nicht schlecht aus, aber ist das nicht etwas kompliziert in der Handhabung (die groĂe Glasplatte). AuĂerdem könnte die Feuchtigkeit in das Holz ziehen.
Rettet den Wald - Esst mehr Bieber
- lasius-fan
- Halter
- BeitrÀge: 116
#6 AW: Tischformicarium bei Weltbild erhÀltlich!!!!!!
Das hat doch einmal hier aus dem Forum selbst einer gebaut und wollte es hier im Flohmarkt verkaufen.
der Lasius niger Halter
- Schildkroet
- Halter
- BeitrÀge: 399
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#7 AW: Tischformicarium bei Weltbild erhÀltlich!!!!!!
Hey!
Ich vermute das Holz ist lackiert oder mit weiĂer Folie beklebt (anders kriegt man Holz nicht so krĂ€ftig weiĂ), somit ist es auch gegen Feuchtigkeit isoliert.
Im Zweifelsfall, wenn es denn wirklich ein Tisch sein soll, Epoxidharz auftragen und gut. Mit Epoxidharz werden z.B. Terrarien aus OSB-Platten versiegelt und aufgrund seiner HĂ€rte sollte es auch Bissattacken von Ameisen standhalten!
___Schildkroet
Julian hat geschrieben: AuĂerdem könnte die Feuchtigkeit in das Holz ziehen.
Ich vermute das Holz ist lackiert oder mit weiĂer Folie beklebt (anders kriegt man Holz nicht so krĂ€ftig weiĂ), somit ist es auch gegen Feuchtigkeit isoliert.
Im Zweifelsfall, wenn es denn wirklich ein Tisch sein soll, Epoxidharz auftragen und gut. Mit Epoxidharz werden z.B. Terrarien aus OSB-Platten versiegelt und aufgrund seiner HĂ€rte sollte es auch Bissattacken von Ameisen standhalten!
___Schildkroet
<Eine eigene Meinung ist gut, sie weiter entwickeln zu können, ist besser>
eusozial.de
eusozial.de
- Oberst Emsig
- Halter
- BeitrÀge: 1364
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#8 AW: Tischformicarium bei Weltbild erhÀltlich!!!!!!
Wer sagt denn, dass da Nester rein sollen? Einfach nen Schlauch anschlieĂen und als Arena benutzen!
NatĂŒrlich gibt es da einige Hindernisse, aber mit viel Geschick lieĂe sich da schon was feines draus basteln. Werde sowas im Auge behalten.
Danke fabienne!
NatĂŒrlich gibt es da einige Hindernisse, aber mit viel Geschick lieĂe sich da schon was feines draus basteln. Werde sowas im Auge behalten.
Danke fabienne!