Solenopsis fugax - Fotos
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- BeitrÀge: 3083
- Danksagung erhalten: 849 Mal
#9 AW: Solenopsis fugax - Fotos
Eine Frage hÀtte ich aber noch!
Wie befeuchtest du dieses Gipsnest? Liegt das Nest in einer Wanne mit Wasser, oder hast du im Nest Wassertanks die du bei Bedarf anfĂŒllst?
Vielen Dank!
Wie befeuchtest du dieses Gipsnest? Liegt das Nest in einer Wanne mit Wasser, oder hast du im Nest Wassertanks die du bei Bedarf anfĂŒllst?
Vielen Dank!
LG
#10 AW: Solenopsis fugax - Fotos
Hallo Gaster ,
wirklich schöne Ameisen, die durch das weiĂe Gipsnest toll in Szene gesetzt sind!
Schöne Fotos und jepp, hat geklappt macht Lust auf schöne einheimische Arten!
LGImago
wirklich schöne Ameisen, die durch das weiĂe Gipsnest toll in Szene gesetzt sind!
Schöne Fotos und jepp, hat geklappt macht Lust auf schöne einheimische Arten!
LG
-
- Halter
- BeitrÀge: 1489
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#11 AW: Solenopsis fugax - Fotos
Und hier einige weitere Bilder. Bis ich Fragen beantworte, kann es noch etwas dauern - ich weiĂ nicht, wann ich wieder an einen PC komme. Ich bin fĂŒr die nĂ€chsten 2 Wochen auf Praktikum. Bei Fragen die nach heute abend kommen bitte ich also um etwas Nachsicht, wenn es lĂ€nger dauert.
Die Arena ist noch ein wenig durch dieChitin -Reste der Insekten verdreckt. Von innen sind sie komplett leer-gefressen. Wenn ich wieder zuhause bin, werde ich mal sauber machen.
LG Jan
Die Arena ist noch ein wenig durch die
LG Jan
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 1771
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#12 AW: Solenopsis fugax - Fotos
WĂ€re doch ein gutes Regulativ fĂŒr Messor,da fĂ€llt es ja nun wirklich nicht auf, wenn bissel Brut fehlt.Wie sieht es den mit der gröĂe aus? passen die noch durch einen Infusionsschlauch? oder noch besser ein Perfusorschlauch, den könnte man dann direkt anschliesen.
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.
-
- Halter
- BeitrÀge: 1489
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#13 AW: Solenopsis fugax - Fotos
Das kannst du ja mal ausprobieren, TRIA! Ich glaube schon, dass es mit der Zeit auffÀllt, wenn "bissel Brut fehlt". Sie fressen wie die Scheunendrescher. Wenn die Kolonie aber noch entsprechend klein ist, sollte es eine Weile dauern, bis die Messor-Kolonie ausgerottet ist.
Ich weiĂ nicht, was fĂŒr einen Innendurchmesser diese SchlĂ€uche haben. Wenn eine FlĂŒssigkeit durch flieĂt, werden sie aber mit Sicherheit auch durch passen.
So, bin jetzt wirklich weg, ciao Leute!
Ach ĂŒbrigens: Die Kolonie zieht jetzt schon Geschlechtstiere auf! Königinnenpuppen sind schon vorhanden, auf dem Bild auch etwas zu sehen.
Ich weiĂ nicht, was fĂŒr einen Innendurchmesser diese SchlĂ€uche haben. Wenn eine FlĂŒssigkeit durch flieĂt, werden sie aber mit Sicherheit auch durch passen.
So, bin jetzt wirklich weg, ciao Leute!
Ach ĂŒbrigens: Die Kolonie zieht jetzt schon Geschlechtstiere auf! Königinnenpuppen sind schon vorhanden, auf dem Bild auch etwas zu sehen.
- TRIA
#14 AW: Solenopsis fugax - Fotos
Bei einer kleinen Kolo., wĂ€re das natĂŒrlich Schwachsinn es zu tun Dachte da ab 2000 aufwĂ€rts. Denke werd mir gleich mal welche sichern, Antsnature hat welche, grad gesehen
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.
- TRIA
#16 AW: Solenopsis fugax - Fotos
Und ich, das es blöd wĂ€re es bei einer Minikolo. zum regeln einzusetzen Wenn sollte es schon so sein, das es sich im Gleichgewicht halten kann. Da die SchlĂ€uche ja sehr dĂŒnn sein können, könnte man sie auch gleich an mehreren ansetzen, kann ja keiner umgekehrt rĂŒber, aber ist halt nur so kurz angesponnen