habe das im Internet gefunden, es klingt irgendwie, ich möcht mal sagen unglaublich:
von der Seite: Die Tiere von Messel: Zeugen aus Deutschlands UrzeitAmeisen als Leibgericht
Eine Besonderheit des Messeler Urwaldes sind seine Riesenameisen. Bis zu 16 Zentimeter konnten die Flügel dieser Tiere messen. So einen Happen konnten sich das Schuppentier, aber auch Ameisenbär oder andere Insektenfresser nicht entgehen lassen. Aber auch andere Insekten schwirrten durch das Blätterdach. Besondere Schmuckstücke sind Käfer mit buntschillernden Panzern. Der Ölschiefer hat die mikroskopisch feine Details der Flügeldecken erhalten. Das sich daran brechende Licht ruft das farbenprächtige Glänzen hervor. Sehr selten sind Funde von Spinnen. Sie konnten meist auf der Wasseroberfläche laufen und sich so ans Ufer retten.
Read more: "Die Tiere von Messel: Zeugen aus Deutschlands Urzeit" - Die Tiere von Messel: Zeugen aus Deutschlands Urzeit
Ich mein Flügel die 16 Zentimeter lang sind? Oder verstehe ich das einfach falsch?