KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
#146 Welche Watte kann man nehmen ?
Also hab viel gegoogelt zum Thema Watte. Leider wird sie immer nur Watte genannt. Kann ich da jede Watte nehmen also z.B. Baumwolle chlorfrei gebleicht ? Oder sollte es synthetische sein ? Will meine Lieblinge nicht mit der Watte vergiften weil da irgendwas kosmetisches drinnen ist.
#147 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Spricht irgendwas gegen groĂźe durchsichtige Plastikboxen anstatt Becken aus Acryl-, Plexiglas? z. B. http://www.amazon.de/Unimet-Eurobox-mit-Deckel-366100/dp/B0002HOS2M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=home-garden&qid=1241816941&sr=8-1
Bei uns im Baumarkt sind die gerade im Angebot daher frag ich ist billiger als eine Arena oder Becken aus Acrylglas
Bei uns im Baumarkt sind die gerade im Angebot daher frag ich ist billiger als eine Arena oder Becken aus Acrylglas
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#148 AW: Welche Watte kann man nehmen ?
IbanSola hat geschrieben:Also hab viel gegoogelt zum Thema Watte. Leider wird sie immer nur Watte genannt. Kann ich da jede Watte nehmen also z.B. Baumwolle chlorfrei gebleicht ? Oder sollte es synthetische sein ? Will meine Lieblinge nicht mit der Watte vergiften weil da irgendwas kosmetisches drinnen ist.
Du solltest darauf achten, dass keine Kosmetik, Parfum o.ä. enthalten ist. Ich benutze immer die normalen Wattepads, die ich zu einer Art Trichter forme und dann mit der Spitze voran ins RG pfropfe.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#149 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Barristan hat geschrieben:Spricht irgendwas gegen groĂźe durchsichtige Plastikboxen anstatt Becken aus Acryl-, Plexiglas? z. B. http://www.amazon.de/Unimet-Eurobox-mit-Deckel-366100/dp/B0002HOS2M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=home-garden&qid=1241816941&sr=8-1
Wenn dir die Boxen durchsichtig genug sind, spricht nichts gegen diese. Falls sie stark riechen eventuell vorerst etwas auslĂĽften lassen.
Wenn es weicher Kunfststoff ist, dannst du vielleicht einfach Löcher für spätere Anschlüsse hineinbohren, andernfalls bei Hartplastik mit einem Lötkolben oder heißen Draht (im Freien!) ein Loch hineinschmelzen.
LG Jan
- 14paul
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#150 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ist es normal wenn die Ameisen länger wie 2 Wochen im Rg bleiben???
Es ist so ich hab das Rg an die Farm angeschlossen und die Farm an die Arena.
Sie bauen träge.
Es sind Braunschwarze Rossameisen 20-25 Tiere.
Es ist so ich hab das Rg an die Farm angeschlossen und die Farm an die Arena.
Sie bauen träge.
Es sind Braunschwarze Rossameisen 20-25 Tiere.