KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#154 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
ganz klares nein.
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#156 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
@ Greegy
Wäre hilfreich zu schätzen wieviele Ameisen die Kolonie beherbergt.
Meine Frage :
Ich hab im Garten Unkraut ausgegraben und mir ist eine auffallend große Ameise gesehen. Das Hinterteil ist auch größer wie bei einerKönigin .
Ist das eine Ameisenkönigin und wenn ja welche Art ist es ?
http://i40.tinypic.com/pai50.jpg
Wäre hilfreich zu schätzen wieviele Ameisen die Kolonie beherbergt.
Meine Frage :
Ich hab im Garten Unkraut ausgegraben und mir ist eine auffallend große Ameise gesehen. Das Hinterteil ist auch größer wie bei einer
Ist das eine Ameisenkönigin und wenn ja welche Art ist es ?
http://i40.tinypic.com/pai50.jpg
-
- Einsteiger
#158 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Also was ich bisher gelesen hab kannst du deine kolonie noch ziemlich lange in den RG lassen es können bis zu 100 Arbeiterinnen dort leben. Wie groß es sein muss kann ich dir nicht genau sagen aber viele machen ein großes Formicarium mit vielen Kammern und "verstopfen " einige mit Sand . Wenn die Kolonie zu groß wird gräbt die sich weiter durch zu den anderen Kammern wo der Sand war. Also ich würd so einen YTong nest in größe 50 x 20 x 5 nehmen.
- Siebenundvierzig
- Einsteiger
#159 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
1. Wo bekomme ich diese rote Lichtfilterfolie her?
2. Können Lasius niger Seramisbrocken schleppen? Tragen sie diese möglicherweise gemeinsam? > zu groß/schwer?
3. Ist eine Vaselineschicht als 2. Ausbruchsschutz zu empfehlen ? ( 1. Schutz ist abgedichteter Deckel)
2. Können Lasius niger Seramisbrocken schleppen? Tragen sie diese möglicherweise gemeinsam? > zu groß/schwer?
3. Ist eine Vaselineschicht als 2. Ausbruchsschutz zu empfehlen ? ( 1. Schutz ist abgedichteter Deckel)
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#160 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hi,
@windows-user: Ja, dass ist neKönigin , Lasius sp , Art nicht bestimmbar. Zumindest ich kanns nicht anhand dieses Bildes.
Grüße, PHiL
@windows-user: Ja, dass ist ne
So groß wie Du willst. Empfehlen bei so ner Koloniegröße wäre 30x20 oder größer.wie groß muss ein Formicarium sein für eine Lasius niger Kolonie
Bastelladen evtl., Ameisenshop.1. Wo bekomme ich diese rote Lichtfilterfolie her?
Ich würde sagen, dass Lasius niger Seramis schaffen. Unter Umständen auch gemeinsam. Kommt halt etwas darauf an, wie groß die sind. Seramis gibts schließlich in allen Größen.2. Können Lasius niger Seramisbrocken schleppen? Tragen sie diese möglicherweise gemeinsam?
Grüße, PHiL