KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#161 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
@ Windows-User,
ich hab ja auch ein YTong Nest gebaut aber da wollen sie auf keinen Fall rein...! Deswegen hab ich zur Alternative gegriffen - Ein Formicarium.
Ich wollte sie ja auch noch etwas im RG drinne lassen, hätte aber nicht gegluabt bis zu 100 Arbeiterinnen??
@ PHil,
ok vielen dank!
ich hab ja auch ein YTong Nest gebaut aber da wollen sie auf keinen Fall rein...! Deswegen hab ich zur Alternative gegriffen - Ein Formicarium.
Ich wollte sie ja auch noch etwas im RG drinne lassen, hätte aber nicht gegluabt bis zu 100 Arbeiterinnen??
@ PHil,
ok vielen dank!
-
- Einsteiger
#162 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Juhuuuuuu :bananadancer::yellowhopp::spin2::)
Noch ne Frage : Ist eine Lasiussp , Art nicht bestimmbar geeigenet für einen anfänger und haben sie eine oder mehrere Königinen ?
Da sieht man doch das im Garten arbeiten auch was gutes haben kan ^^
Hatte kein RG deshalb hab ich eine TicTac dose leergemacht ausgespült 3 schichten watte nachgemacht und auf eine seite gelegt. Jetzt liegt es in einem dunkelen Schrank werd mir in nächster Zeit eine Rote Folie kaufen .
Noch ne Frage : Ist eine Lasius
Da sieht man doch das im Garten arbeiten auch was gutes haben kan ^^
Hatte kein RG deshalb hab ich eine TicTac dose leergemacht ausgespült 3 schichten watte nachgemacht und auf eine seite gelegt. Jetzt liegt es in einem dunkelen Schrank werd mir in nächster Zeit eine Rote Folie kaufen .
- Oberst Emsig
- Halter
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#163 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ja sie ist geeignet. Diese Art ist (wenn sie denn der Lasius niger ähnlich ist) eine äußerst interessante Art. Problem: Die Kolonie könnte mit den Jahren sehr groß werden, aber dann bist du ja kein Anfänger mehr.
Gib ihr etwas zu fressen, sie sieht sehr abgemagert aus (Chitinplatten am Hinterleib rutschen schon ĂĽbereinander).
GruĂź,
der Oberst
Gib ihr etwas zu fressen, sie sieht sehr abgemagert aus (Chitinplatten am Hinterleib rutschen schon ĂĽbereinander).
GruĂź,
der Oberst
-
- Einsteiger
#164 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
@ Windows-user:
Jaa, eine Lasius (niger) ist sehr gut für Anfänger, da sie sehr rubust und a(n)ggressiv ist. Sie hält auch ein paar Anfänger-Fehler aus. Ich glaub alle Lasiussp . haben nur ein Königin . Jedenfalls Lasius niger hat nur eine!
Jaa, eine Lasius (niger) ist sehr gut für Anfänger, da sie sehr rubust und a(n)ggressiv ist. Sie hält auch ein paar Anfänger-Fehler aus. Ich glaub alle Lasius
-
- Einsteiger
#165 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Es ist eine Lasius flavus (Danke an alle Teilnehmer des "Ameisen im Garten-Threads). Was soll sie essen ? Zucklerwasser oder Fliegen ?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#166 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hi windows-user,
nur weil jemand die Vermutung hat, dass es sich um eine solche handelt, heißt dass nicht, dass die Vermutung wahr ist. Bleibe bei Lasiussp - es kommen jede Menge Arten in Frage, Lasius niger und Lasius flavus sind nur die häufigsten.
GrĂĽĂźe, PHiL
nur weil jemand die Vermutung hat, dass es sich um eine solche handelt, heiĂźt dass nicht, dass die Vermutung wahr ist. Bleibe bei Lasius
GrĂĽĂźe, PHiL
-
- Einsteiger
#167 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Bei der FAQ sehen die Königinen genau so aus . Und die größe stimmt aber auch . Und die Theorie das ich sie mit den Wurzeln ans Tageslicht gezogen hab weil sie Wurzelläuse betreiben klingt auch am realistischten.
- Oberst Emsig
- Halter
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#168 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Biete einfach beides an!
Und vor allem lese mal ein paar Threads!
Weißt du überhaupt, dass sich manche Arten durch kleinste, körperliche Merkmale unterscheiden?
Und vor allem lese mal ein paar Threads!
Weißt du überhaupt, dass sich manche Arten durch kleinste, körperliche Merkmale unterscheiden?