1
11 Arbeiterinnen
1
19
24-27 Eier
Juhu! :spin2:
11 Arbeiterinnen ! Meine Kolonie wächst und gedeiht
Seid es über 10 Arbeiterinnen sind wurde meine kleine Kolonie ein wenig aggressiver!
Kleine Geschichte
Vor etwa einer Stunde habe ich eine Spinne ins Formicarium gelegt... hatte aber nicht bemerkt das diese noch etwas lebt. 5min später sah ich eine Arbeiterin wie sie die Spinne attackierte. Die Spinne versuchte zu flüchten aber die Arbeiterin war schneller und stärker. Der Kampf dauerte 6min danach war es für die Spinne vorbei. Die Arbeiterin schaffte die Spinne zum Nest und übergab die Spinne einer anderen Arbeiterin die zufällig am Ausgang war. Nun ist sie noch aktiver und krabbelt noch mehr im Formicarium herum. Ich bot ihr neues Honigwasser an, dachte sie sucht etwas süßes weil sie das Formicarium absuchte. Kaum hab ich es reingestellt gingen schon die Fühler der Arbeiterin hoch und sie lief zum Honigwasser. Richtig gierig stürzte sie sich darüber her sie flog sogar 2 mal hinein xD Die ist wohl ein wenig tappsig. Danach konnte ich gut erkennen wie sie versuchte das Honigwasser von ihr abzubekommen. Sie kroch richtig über den Sand um es abzustreifen danach noch etwas die Fühler putzen und weiter ging es^^ Sie krabbelt nun immer noch herum keine ahnung was sie macht ich glaub sie vertritt sich etwas die Beinchen
Ansonsten geht es der Kolonie soweit gut sie frisst und die
Das Nest wird auch sauber gehalten, zwar gibt es einen kleinen Schimmelflaum der 0,5mm lang und 0,2mm breit ist aber der wird gut ignoriert und sie halten von ihm abstand. Der sollte bald kaputt gehen.
LG, ZiTroNe