Baubericht eines Beckens!
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#17 AW: Baubericht eines Beckens!
Vergleich mit Reptilien sind Amesien ja auch echt klein ^^
Verbrauchen aber genau so viel Platz
Kannst du vielleicht nochmal ein Liste machen wieviel was gekostet hat ? Dann könnte man für sich selber ausrechnen was man braucht und wieviel man ausgeben muss . Vielleicht sind Sachen bei mir doer bei dir billiger. Ne Liste wär schon echt super
Verbrauchen aber genau so viel Platz
Kannst du vielleicht nochmal ein Liste machen wieviel was gekostet hat ? Dann könnte man für sich selber ausrechnen was man braucht und wieviel man ausgeben muss . Vielleicht sind Sachen bei mir doer bei dir billiger. Ne Liste wär schon echt super
-
- Einsteiger
- Jacky
- Halter
#21 AW: Baubericht eines Beckens!
H[size=84]allo,
hier ist die gewünschte Liste aller verwendeten Materialien. Die Preise müssen nicht auf den Cent genau sein, sollten aber weitestgehend stimmen.
Glasbecken - 27,-
Winkelleisten- 11,-
Sekunden u. 2K Kleber - 14,50
Ytong - 2,50
Aquarium Silikon - 7,50
Abtönfarben - 10.-
Farbfilterfolie - 9,-
Thermo / Hygrometer - 15,-
Temperatur Modul - 10,-
Heizstein - 27,-
Schaumstofffelsen - 10,-
Wasserschale - 2,50
Mopaniwurzel - 2,-
Folienrückwand - 4.-
Materialien die nicht aufgelisstet wurden wie [/SIZE] [font="]Plexiglas, Feinlochblech, Dichtungsband, Sand/Lehmgemisch usw. hatte ich entweder zuhause oder nichts dafür bezahlt und kann deswegen auch keine Preise nennen.
Gruß, Jacky[/font]
hier ist die gewünschte Liste aller verwendeten Materialien. Die Preise müssen nicht auf den Cent genau sein, sollten aber weitestgehend stimmen.
Glasbecken - 27,-
Winkelleisten- 11,-
Sekunden u. 2K Kleber - 14,50
Ytong - 2,50
Aquarium Silikon - 7,50
Abtönfarben - 10.-
Farbfilterfolie - 9,-
Thermo / Hygrometer - 15,-
Temperatur Modul - 10,-
Heizstein - 27,-
Schaumstofffelsen - 10,-
Wasserschale - 2,50
Mopaniwurzel - 2,-
Folienrückwand - 4.-
Materialien die nicht aufgelisstet wurden wie [/SIZE] [font="]Plexiglas, Feinlochblech, Dichtungsband, Sand/Lehmgemisch usw. hatte ich entweder zuhause oder nichts dafür bezahlt und kann deswegen auch keine Preise nennen.
Gruß, Jacky[/font]
-
- Einsteiger
#22 AW: Baubericht eines Beckens!
Auff 9 Euro für Farbfilterfolie hätte nicht gedacht das es so viel kostet.
Gibt es eine biligere Methode als eine Wärmestein ? Bei dir könnte man ja eine Wärematte an der Rückseite des Nestes befestigen. Ich wollte das eher andersrum machen damit ich direkt ins Nest sehen kann und nicht durch das ganze becken. Ich glaub ich fang schon mal an mein Arena + YTong als 3D-Model zu designen ^^ .
Gibt es eine biligere Methode als eine Wärmestein ? Bei dir könnte man ja eine Wärematte an der Rückseite des Nestes befestigen. Ich wollte das eher andersrum machen damit ich direkt ins Nest sehen kann und nicht durch das ganze becken. Ich glaub ich fang schon mal an mein Arena + YTong als 3D-Model zu designen ^^ .
- Jacky
- Halter
#23 AW: Baubericht eines Beckens!
Die Filterfolie hat die Maße von 120x50cm, damit kann man sehr viel Nester basteln.
Klar könnte man auch eine Wärmematte verwenden aber da ich (noch) nicht möchte das sie im großen Nest einziehen verzichte ich vorerst darauf und wärme mit Heizstein und Spot. Vom Preis her nehmen sich Heizstein und Wärmematte bei gleicher Leistung nicht viel. Der Heizstein hat allerdings den Vorteil das es optisch besser aussieht und das die Wärmequelle mitten im Formicarium ist und so für eine gleichmäßigere Wärme sorgt.
Klar könnte man auch eine Wärmematte verwenden aber da ich (noch) nicht möchte das sie im großen Nest einziehen verzichte ich vorerst darauf und wärme mit Heizstein und Spot. Vom Preis her nehmen sich Heizstein und Wärmematte bei gleicher Leistung nicht viel. Der Heizstein hat allerdings den Vorteil das es optisch besser aussieht und das die Wärmequelle mitten im Formicarium ist und so für eine gleichmäßigere Wärme sorgt.
-
- Einsteiger
#24 AW: Baubericht eines Beckens!
Hast du die Folie in einen Scheibwarenladen oder im Baumarkt gekauft doer irgendein spezieller Laden ?