KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
#185 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
hmm dann mĂĽssen lasius niger in mein eingerichtetes becken, was 1 Tag drauĂźen stand eingezogen sein, weil sie graben fleiĂźig...
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#186 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hab mal ne Frage:
Was ist wenn zum beispiel eine Lasius niger Jungkönigin und ein Formica fusca Männchen sich paaren?? Geht das überhaupt??
Was ist wenn zum beispiel eine Lasius niger Jungkönigin und ein Formica fusca Männchen sich paaren?? Geht das überhaupt??
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#189 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hi
wie kann ich (Rapti-/Servi)Formica sanguinea und Formica rufa unterscheiden?
Wenn ich mich nicht täusche, sehen die verdammt ähnlich aus
wie kann ich (Rapti-/Servi)Formica sanguinea und Formica rufa unterscheiden?
Wenn ich mich nicht täusche, sehen die verdammt ähnlich aus
- jkiefer
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#190 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo,
als Laie wird das sehr schwer bis unmöglich! Da braucht man doch ein wenig mehr Erfahrung, vor allem da Formica rufa besonders geschützt und die Haltung dieser verboten ist!
Deswegen wenn du Formica sanguinea halten willst am besten in einem Shop kaufen sonst könntest du unbeabsichtigter Weise doch Formica rufa erwischen und dich damit strafbar machen!
Auch bitte keine Formica-Königinnen die einen Rotanteil besitzen einsammeln, wie man es im Ameisencafe und Antstore Forum vor kurzem sehen konnte. Allein für ein Foto zur Bestimmung diese zu fangen, auch wenn sie später sowieso wieder freigelassen werden würde (wers glaubt wird selig -.-) ist schon ein moralisch sehr fragliches und ausserdem strafbares verhalten!
MFG
als Laie wird das sehr schwer bis unmöglich! Da braucht man doch ein wenig mehr Erfahrung, vor allem da Formica rufa besonders geschützt und die Haltung dieser verboten ist!
Deswegen wenn du Formica sanguinea halten willst am besten in einem Shop kaufen sonst könntest du unbeabsichtigter Weise doch Formica rufa erwischen und dich damit strafbar machen!
Auch bitte keine Formica-
MFG
#192 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Am Besten gar nicht im Reagenzglas fĂĽttern, sondern vor dem Reagenzglas. Futter im Reagenzglas anbieten ist einfach schlecht da:
Es erstens bei schon zwei vorhanden Arbeiterinnen keinen Grund gibt,
zweitens die angebotene Menge evtl. nicht rĂĽckstandslos gefressen wird und schimmelt und drittens
Kohlenhydratelösungen, Honig etc. das Reagenzglas verkleben können.
Da ja zwei Arbeiterinnen vorhanden sind, können diese das Futter eintragen.
Also einfach direkt vor dem Reagenzglas die Nahrungsquellen anbieten.
Kohlenhydrate, Proteine, Wasserquelle.
LGImago
Es erstens bei schon zwei vorhanden Arbeiterinnen keinen Grund gibt,
zweitens die angebotene Menge evtl. nicht rĂĽckstandslos gefressen wird und schimmelt und drittens
Kohlenhydratelösungen, Honig etc. das Reagenzglas verkleben können.
Da ja zwei Arbeiterinnen vorhanden sind, können diese das Futter eintragen.
Also einfach direkt vor dem Reagenzglas die Nahrungsquellen anbieten.
Kohlenhydrate, Proteine, Wasserquelle.
LG