Arbeiterin in einer Notlage getötet.....
- Hellrazort
- Halter
- BeitrÀge: 291
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Arbeiterin in einer Notlage getötet.....
Hallo,
ich wollte mal Fragen ob ihr schon mal ne einzelne Arbeiterin zerquetscht habt, als sie z.b. ausgebrochen ist und ihr einfach keine andere Wahl hattet, als sie hinzurichten??
Ich musste das einmal tun, da ich die Arbeiterin einfach nicht einfangen konnte und weil meine Mutter gesagt hat, dass wenn nur eine einzige Arbeiterin ausbricht, ich alle loswerden muss. Also lieber eine fĂŒr Alle als Alle fĂŒr eine...
[Modedit chrizzy: Beitrag ins Off-Topic verschoben]
ich wollte mal Fragen ob ihr schon mal ne einzelne Arbeiterin zerquetscht habt, als sie z.b. ausgebrochen ist und ihr einfach keine andere Wahl hattet, als sie hinzurichten??
Ich musste das einmal tun, da ich die Arbeiterin einfach nicht einfangen konnte und weil meine Mutter gesagt hat, dass wenn nur eine einzige Arbeiterin ausbricht, ich alle loswerden muss. Also lieber eine fĂŒr Alle als Alle fĂŒr eine...
[Modedit chrizzy: Beitrag ins Off-Topic verschoben]
- Oberst Emsig
- Halter
- BeitrÀge: 1364
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#2 AW: Arbeiterin in einer Notlage getötet.....
Naja wegen meiner Mum wĂŒrde ich keine Arbeiterin töten und warum sollte man die nicht fangen können, wenn es nur eine ist.
Ich möchte natĂŒrlich nicht in die Situation kommen, dass mein zukĂŒnftig externes YTongnest zerbricht und 1000+ Ameisen in meinem Zimmer laufen. Was ich dann machen wĂŒrde weiĂ ich nicht so recht, vermutlich wĂ€ren da harte Mittel aber denkbar.
FĂŒr solche Notlagen haben wohl manche auch Insektenspray neben ihrem Formicarium zu stehen.
Also ich habe Arbeiterinnen schon zerquetscht, da ich es als Erlösung fĂŒr diese gesehen habe.
Manchmal sterben nĂ€mlich Arbeiterinnen (vermutlich wegen ihrem Alter) ziemlig armselig in meiner Kolonie. Ihre FĂŒhler versteifen (keine Orientierung mehr) und sie bewegen sich nur noch sehr unbeholfen. (als wenn ihnen "Wasser" in den Gliedern fehlen wĂŒrde)
Wenn ich sowas sehe nehme ich diejenige dann schonmal raus und zerquetsche sie (was ich nicht gerne mache!).
War bisher 2-4 mal der Fall, dass ich da eingegriffen habe.
Greets,
Jan
Ich möchte natĂŒrlich nicht in die Situation kommen, dass mein zukĂŒnftig externes YTongnest zerbricht und 1000+ Ameisen in meinem Zimmer laufen. Was ich dann machen wĂŒrde weiĂ ich nicht so recht, vermutlich wĂ€ren da harte Mittel aber denkbar.
FĂŒr solche Notlagen haben wohl manche auch Insektenspray neben ihrem Formicarium zu stehen.
Also ich habe Arbeiterinnen schon zerquetscht, da ich es als Erlösung fĂŒr diese gesehen habe.
Manchmal sterben nĂ€mlich Arbeiterinnen (vermutlich wegen ihrem Alter) ziemlig armselig in meiner Kolonie. Ihre FĂŒhler versteifen (keine Orientierung mehr) und sie bewegen sich nur noch sehr unbeholfen. (als wenn ihnen "Wasser" in den Gliedern fehlen wĂŒrde)
Wenn ich sowas sehe nehme ich diejenige dann schonmal raus und zerquetsche sie (was ich nicht gerne mache!).
War bisher 2-4 mal der Fall, dass ich da eingegriffen habe.
Greets,
Jan
- Philipp022
- Halter
- BeitrÀge: 300
#3 AW: Arbeiterin in einer Notlage getötet.....
Vor 1 WOche musste ich paar Lasius sp . Arbeiterinnen töten, die eine grĂŒndende Königin von mir angegriffen haben und die sich alle in ihr Bein verbissen haben und ich keine Lösung mehr sah:-(
DieKönigin ist 4 Tage spĂ€ter gestorben, ansonsten habe ich noch eine zerquetschen mĂŒssen, weil sie keinen Gaster mehr hatte und sie mir leid tat. Sie wĂ€re eh bald selbst gestorben und so hat sie keine Qual mehr.
Die
- Fabienne
- Halter
- BeitrÀge: 1433
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#4 AW: Arbeiterin in einer Notlage getötet.....
Zum Einfangen einer Arbeiterin funktioniert prima ein Reagenzglas einfach drĂŒberstulpen und warten bis es die wĂ€nde hochkraxelt
Signatur geÀndert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 1771
#5 AW: Arbeiterin in einer Notlage getötet.....
Bei meiner ersten Lasius niger Kolo. muĂte ich öfter mal welche killen. Wenn du 3000 Tiere hast und machst den Deckel auf, haut immer mal eine ab, eh du den fĂŒr eine aufmachst und 10 wieder flitzen, nimmt man halt den Daumen.
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.
-
- Halter
- BeitrÀge: 302
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#7 AW: Arbeiterin in einer Notlage getötet.....
hi,
was haltet ihr hiervon?
http://www.youtube.com/watch?v=xQERRbU23bU
2:59
millionen Ameisen töten fĂŒr die Wissenschaft - finde es grausam...was meint ihr?
was haltet ihr hiervon?
http://www.youtube.com/watch?v=xQERRbU23bU
2:59
millionen Ameisen töten fĂŒr die Wissenschaft - finde es grausam...was meint ihr?
-
- Halter
- BeitrÀge: 1161
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#8 AW: Arbeiterin in einer Notlage getötet.....
kev hat geschrieben: finde es grausam...was meint ihr?
Ganz und gar nicht grausam, finde es sogar lobenswert, dass so viel Aufwand betrieben wird, um die Ameisen zu erforschen.
GrĂŒĂe, PHiL