KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
#219 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo 14paul!
Hmmm? Was möchtest Du denn jetzt genau wissen?
Und was heiĂźt zwischen Arena und Farm...Schlauch?
Meine Ameisen leben auch zur Zeit im Schlauch, ist halt so.
Ein richtiger Ansatz wäre zu forschen, warum sie das alte Nest verlassen haben und warum das eigentliche neue Nest nicht bezogen wird. Um eine richtige Schlussfolgerung erzielen zu können musst Du wissen welche Haltungsbedingungen für Deine Ameisenart optimal sind.
Definiere am Besten Deine Fragen etwas genauer, oder noch besser stelle Fragen;)
LGImago
Hmmm? Was möchtest Du denn jetzt genau wissen?
Und was heiĂźt zwischen Arena und Farm...Schlauch?
Meine Ameisen leben auch zur Zeit im Schlauch, ist halt so.
Ein richtiger Ansatz wäre zu forschen, warum sie das alte Nest verlassen haben und warum das eigentliche neue Nest nicht bezogen wird. Um eine richtige Schlussfolgerung erzielen zu können musst Du wissen welche Haltungsbedingungen für Deine Ameisenart optimal sind.
Definiere am Besten Deine Fragen etwas genauer, oder noch besser stelle Fragen;)
LG
#221 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ich hab mich gerade ziemlich gequält mit einem Schraubenzieher die Watte aus einem benutzten Reagenzglas zu bekommen. Gibt es einen Trick für die Watte, um ein RG für die Wiederbenutzung zu recyclen?
- jkiefer
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#222 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
anthropod hat geschrieben:Ich hab mich gerade ziemlich gequält mit einem Schraubenzieher die Watte aus einem benutzten Reagenzglas zu bekommen. Gibt es einen Trick für die Watte, um ein RG für die Wiederbenutzung zu recyclen?
Hallo,
also ich benutze eine dünne Häkelnadel um die Watte rauszuziehen!
MFG
- Philus Niger
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#223 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hi!
Ich habe jetzt die letzten Ameisen meiner alten Kolonie (Lasius niger) von derBrut ihrer toten Königin getrennt und hab mich gefragt ob die neue Kolonie (Lasius sp . niger [wobei ich mir ziemlich sicher bin das es Lasius niger sind]) die Brut wohl annehmen wird. Würden denn die Ameisen bzw. die Königin der neuen Kolo die Brut annehmen auch wenn sie selbst keine L. niger sind???
GrĂĽĂźe, Philus
Ich habe jetzt die letzten Ameisen meiner alten Kolonie (Lasius niger) von der
GrĂĽĂźe, Philus
Die Nutzung der Natur und gleichermaĂźen aller Ereignisse und Taten wird zur absoluten Vollkommenheit fĂĽhren und die Angst weg rationalisieren!
Zitat Ende, VIπ
- Smaug
- Halter
- Danksagung erhalten: 12 Mal
#224 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Über die Adoption von Ameisenbrut gibt es Studien, die besagen, dass eine Adoption innerhalb der gleichen Art in der Regel erfolgreich ist. Auch artübergreifend innerhalb der gleichen Gattung kommt es in den meisten Fällen zu einer Adoption - allerdings nicht ganz so oft.
Wissenschaftler vermuten, dass durch sog. Sozial - oder Brutpheromone der Pflegetrieb ausgelöst und dadurch dieBrut nicht als Eiweißquelle angesehen wird.
Wissenschaftler vermuten, dass durch sog. Sozial - oder Brutpheromone der Pflegetrieb ausgelöst und dadurch die