Kellerasseln zĂĽchten
- Pushy
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Kellerasseln zĂĽchten
Hallo,
hat vielleicht jemand ne Ahnung, wie man Kellerasseln zĂĽchtet?
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir Helfen könnt. Hat vielleicht schon mal jemand von euch welche gezüchtet? Könnt ihr mir auch noch ein paar Tipps geben?
Was sie so am liebsten fressen möchte ich auch gerne wissen.
Momentan interessier ich mich richtig fĂĽr die Viecher (natĂĽrlich nicht so wie fĂĽr Ameisen:)). Habe schon ca. 30 Kellerasseln gefangen.
MfG Pushy
hat vielleicht jemand ne Ahnung, wie man Kellerasseln zĂĽchtet?
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir Helfen könnt. Hat vielleicht schon mal jemand von euch welche gezüchtet? Könnt ihr mir auch noch ein paar Tipps geben?
Was sie so am liebsten fressen möchte ich auch gerne wissen.
Momentan interessier ich mich richtig fĂĽr die Viecher (natĂĽrlich nicht so wie fĂĽr Ameisen:)). Habe schon ca. 30 Kellerasseln gefangen.
MfG Pushy
Ameisen die heimliche WELTMACHT!!!:respekt::respekt::respekt:
- KunoC
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#3 AW: Kellerasseln zĂĽchten
Hatte mal ĂĽber 60 StĂĽck... Die pflanzen sich einfach fort, wenn sie was zu trinken haben glaube ich
Glaube nicht, dass ich dir wirklich helfen kann, aber es kann wirklich nicht schwer sein die Viecher zu zĂĽchten. Wie gesagt, ich werd sie bis heute nicht mehr los! Sie leben mit meinen Meisen in ihrem Ytong Doofe Viecher...
Trotzdem viel GlĂĽck
GrĂĽĂźe!
Glaube nicht, dass ich dir wirklich helfen kann, aber es kann wirklich nicht schwer sein die Viecher zu zĂĽchten. Wie gesagt, ich werd sie bis heute nicht mehr los! Sie leben mit meinen Meisen in ihrem Ytong Doofe Viecher...
Trotzdem viel GlĂĽck
GrĂĽĂźe!
Wer Fragen zu Myrmica rubra, Crematogaster scutellaris oder Lasius niger hat, darf mir gerne eine PN schicken. Meine Erfahrungen teile ich gern mit euch.
-
Joachim
- Experte der Haltung
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 584 Mal
#4 AW: Kellerasseln zĂĽchten
Puh, die meisten fragen sich wohl eher, wie sie Züchtung vermeiden können. Optimal ist für sie ein kühlerer, dunkler, feuchter Lebensraum. Fressen tun sie so ziemlich alles, von Totholz über Pflanzenreste bis hin zu lebenden Pflanzen, Aas und sogar manchmal "unabsichtlich" räuberisch: Sechs Asseln haben bei mir einen topfitten Skorpion restlos aufgefressen, der durch einen Spinnenläufer aus seiner Häutungshöhle vertrieben wurde. Der Skorpion war tatsächlich machtlos.
vG Joschi
- Pushy
- Einsteiger
#5 AW: Kellerasseln zĂĽchten
Hallo,
hier mal ein Bild von dem zu Hause meiner Asseln.
Rechts oben das ist gras von gestern.
Unten Links das ist Moos.
In der Mitte das ist ne Schieferplatte.
Unten Rechts das dunkle ist altes Gras.
hier mal ein Bild von dem zu Hause meiner Asseln.
Rechts oben das ist gras von gestern.
Unten Links das ist Moos.
In der Mitte das ist ne Schieferplatte.
Unten Rechts das dunkle ist altes Gras.
-
- Halter
#6 AW: Kellerasseln zĂĽchten
Viel zu trocken, die Erde ist ja richtig krümelig. Sie mögen es ordentlich feucht. Tannenzapfen raus dafür aus dem Garten eine ordentliche handvoll feuchte Laubschicht rein oder noch besser ein grosser flacher moosüberwachsener Stein, da kriechen sie bei mir immer drunter.
- Pushy
- Einsteiger
#7 AW: Kellerasseln zĂĽchten
Die Erde mache ich noch feucht. Ich hab schon ein mit moosĂĽberwachsenes StĂĽck Rinde, dass ist das unten links auf dem Foto. Da sind die bei mir auch schon fast alle drunter. Den Tannenzapfen werde ich dann mal raus machen.
- Pushy
- Einsteiger
#8 AW: Kellerasseln zĂĽchten
Ich wollte gerade den Tannenzapfen raus machen. Dann hab ich gekuckt ob da noch welche dran hängen. Da hingen mindestens 10 Stück dran scheint denen wohl zu gefallen. Soll ich den Tannenzapfen trotzdem raus machen?