Artbestimmung [Camponotus truncatus/Dolichoderus quadripunctatus]
- Boro
- Halter
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#17 AW: Artbestimmung [Camponotus truncatus/Dolichoderus quadripunctatus]
Einige deiner Fotos könnten ohne weiteres für eine Publikation verwendet werden. So etwa, wie einiger meiner Bilder hier Eingang gefunden haben: landesmuseen Leider kann man kort derzeit nichts bestellen, weil Computer-Probleme noch nicht behoben wurden. Man könnte sonst das ganze Buch oder einzelne Artikel separat bestellen. Gute (auch für den Laien interessante) Literatur über Ameisen ist rar gesät.
Auf dein Angebot betreffend die Verwendung einiger Bilder komme ich vielleicht noch zurück. Bei den neuen (noch nicht veröffentlichten) Artbeschreibungen könnte man mein Bild durch eines deiner Bilder ersetzen (natürlich mit dem Namen des Fotografen) versehen. Ich werde das mit chrizzy besprechen, den treffe ich morgen sowieso.
Bis dahin l.G. Boro
P.S.: Bei dem Link muss man zuerst Publikationen und dann denisia 25 anklicken!
Auf dein Angebot betreffend die Verwendung einiger Bilder komme ich vielleicht noch zurück. Bei den neuen (noch nicht veröffentlichten) Artbeschreibungen könnte man mein Bild durch eines deiner Bilder ersetzen (natürlich mit dem Namen des Fotografen) versehen. Ich werde das mit chrizzy besprechen, den treffe ich morgen sowieso.
Bis dahin l.G. Boro
P.S.: Bei dem Link muss man zuerst Publikationen und dann denisia 25 anklicken!
#18 AW: Artbestimmung [Camponotus truncatus/Dolichoderus quadripunctatus]
Beitrag # 14 (20.5.09), fĂĽnftes (letztes) Bild: Temnothorax affinis.
Man erkennt einen der langen, sehr schlanken Epinotaldornen. AuĂźerdem wirkt diese Art immer ziemlich "bunt".
Sie lebt praktisch immer da, wo Dolichoderus 4-punctatus und/oder Camponotus truncatus vorkommen, ist aber auch darüber hinaus sehr häufig auf Bäumen und Sträuchern.
Die Bilder sind fantastisch! Einige davon sollten ins AWiki.
mfG,
Merkur
Man erkennt einen der langen, sehr schlanken Epinotaldornen. AuĂźerdem wirkt diese Art immer ziemlich "bunt".
Sie lebt praktisch immer da, wo Dolichoderus 4-punctatus und/oder Camponotus truncatus vorkommen, ist aber auch darüber hinaus sehr häufig auf Bäumen und Sträuchern.
Die Bilder sind fantastisch! Einige davon sollten ins AWiki.
mfG,
Merkur
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#19 AW: Artbestimmung [Camponotus truncatus/Dolichoderus quadripunctatus]
Hi!
Erstmal ein Danke für die Bestimmung der Temnothorax. Klar, ans Ameisenwiki hätte ich denken sollen. Ich versuche gleich mal, ein paar Bilder dort hochzuladen. Hier ist schonmal der Artikel zu Dolichoderus quadripunctatus überarbeitet und mit neuen Bildern, sah zuvor ziemlich langeweilig aus; Dolichoderus quadripunctatus -Ameisenwiki
Also, wenn irgendwer interesse an den Bildern hat, Email oder PN genĂĽgt.
GrĂĽĂźe, PHiL
Erstmal ein Danke für die Bestimmung der Temnothorax. Klar, ans Ameisenwiki hätte ich denken sollen. Ich versuche gleich mal, ein paar Bilder dort hochzuladen. Hier ist schonmal der Artikel zu Dolichoderus quadripunctatus überarbeitet und mit neuen Bildern, sah zuvor ziemlich langeweilig aus; Dolichoderus quadripunctatus -Ameisenwiki
Also, wenn irgendwer interesse an den Bildern hat, Email oder PN genĂĽgt.
GrĂĽĂźe, PHiL