Erfahrungsberichte Ant-Shop's

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
dommsen
Halter
Offline
BeitrÀge: 417
Registriert: 12. April 2005, 14:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Erfahrungsberichte Ant-Shop's

Beitrag von dommsen » 26. Mai 2009, 17:01

Zu der heiklen Thematik ansich will ich mich nicht Ă€ußern, aber ich finde es verwunderlich, wie auf DonSpys Thread reagiert wird. Er hat lediglich sehr sachlich seine persönliche Erfahrung mit zwei Shops geschildert und nach weiteren Erfahrungswerten gefragt. Kann da nichts verwerfliches erkennen.
Dann Unterstellungen ("negativPublisitie") und den "drohenden-Finger-Smiley" loszulassen finde ich nicht ok!
Wie soll er sich die Paketnummer geben lassen, wenn auf Mails und Telefon nicht reagiert wird?
bis zu 8 Tage DHL und 7 Tage eine Überweisung? Nichts fĂŒr ungut, aber in welchem Jahrhundert war das denn bitte? Aber andere Internetshops schaffen das in 1-2 Tagen? Finde deine Zahlen mehr als unrealistisch.

Naja, Feierabend, ich fahr mal lieber nach hause... ;)



donbilbo
Halter
Offline
BeitrÀge: 744
Registriert: 20. Mai 2008, 15:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Erfahrungsberichte Ant-Shop's

Beitrag von donbilbo » 26. Mai 2009, 17:03

formicos du bist hier ein paar Monate registriert, hast es gerade mal geschafft 11 BeitrĂ€ge zu schreiben und jeder zweite davon beinhaltet Kritik zu bestimmten Ameisenshops und Werbung fĂŒr einen anderen.
Dich dann hier hinzustellen und zu behaupten, die Leute hÀtten keine Ahnung und Forenkritiken seien eh nichts Wert ist schon sehr hart, um nicht zu sagen lÀcherlich.



formicos
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 36
Registriert: 31. MĂ€rz 2009, 17:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Erfahrungsberichte Ant-Shop's

Beitrag von formicos » 26. Mai 2009, 17:13

Also die Zahlen die Tria da angibt sind schon je nach Versandstrecke vernĂŒnftig.*

Die einzigen die von einen Tag auf den anderen pakete liefern ist DPD aber das ist ja auch eher nen Kurierdienst. Und auch bei Amazon kann ne Expresssendung schon mal 2 Wochen dauern wenn der Postbote nach der 8 Klasse gesagt hat ich fahr jetzt Pakete aus.*

Gerade jetzt in der Wirtschaftskrise arbeiten viele Banken noch einzwei Tage mit dem Geld. Ich weiß wovon ich rede *habe jeden Tag damit zu tun anstĂ€ndige BĂŒrger ĂŒbern Tisch zu ziehen( Kreissparkasse Kiel wir grĂŒssen dich ).*

Sicher kann der Fredersteller sagen das sich auf E-mails und Telefon niemand meldet aber man kann es nicht nachprĂŒfen. Zumal man in der anymitĂ€t der Foren viel sagen kann und die wenigsten suchen die Fehler bei sich selbst .*

Wie etwa hab ich die Richtige E-mail, hab ich die Richtige adresse angegeben, hab ich auf s richtige Konto ĂŒberwiesen. Oder was auch gern vorkommt war der Postbote da hat mich aber nicht angetroffen ?*

Deswegen Nummer geben lassen beim Postamt nachfragen ob eventuell was abgegeben wurde. Nicht jeder ist willens und mÀchtig des geschrieben worts am Klingelschild( sh. oben) .*



gubischub1
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 44
Registriert: 11. Mai 2007, 15:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Erfahrungsberichte Ant-Shop's

Beitrag von gubischub1 » 26. Mai 2009, 17:21

Wenn schon meckern dann objektiv und nicht hier in der Vorschule.*

...
...wenn nicht mal ab und an nen Praktikant sich hat ausbeuten lassen gings auch selten glatt.*


ich bestelle seit gut 4 Jahren beim Antstore und hatte nie lĂ€ngere Lieferzeiten als 2 Tage. NatĂŒrlich dauert es manchmal lĂ€nger wenn meine Bank mal wieder pennt und ĂŒber 4 Werkstage fĂŒr eine Überweisung braucht.

Zu Ants-Kalytta kann ich auch nur positives sagen, netter Kontakt und helfen auch gerne bei jeglichen Fragen zur Ameisenhaltung.

Bei Apocrita hatte ich auch keinerlei Probleme bei der (einzigsten) Bestellung (bisher).

Zu Ants-Nature kann ich leider nichts sagen.



donbilbo
Halter
Offline
BeitrÀge: 744
Registriert: 20. Mai 2008, 15:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Erfahrungsberichte Ant-Shop's

Beitrag von donbilbo » 26. Mai 2009, 17:22

Meine normalen Pakete mit DHL (nicht Express) haben immer eine Laufzeit von nichtmal 24 Stunden. zB. in Berlin um 17 Uhr abgeschickt, in Wuppertal am nÀchsten Tag um 14 Uhr abgeliefert.
Amazon-Prime mit DHL Express habe ich im letzten Jahr ca. 500 Blu-Rays und DVDs bestellt von denen nicht eine einzige lÀnger als 24h unterwegs war.



Gamb
Halter
Offline
BeitrÀge: 536
Registriert: 8. November 2007, 23:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: Erfahrungsberichte Ant-Shop's

Beitrag von Gamb » 26. Mai 2009, 17:39

MĂŒssen wir das dauernd wieder durchkauen? Zu dem Thema gibts schon zig Threads mit Meinungen ĂŒber die Shops und was zu tun ist wenns mal hapert.

@anthropod du hast wohl schlicht einen der schlechten Wohnorte. Wir haben bei uns schon öfters festgestellt dass bestimmte Orte ĂŒber das Postrouting System falsch geroutet werden.



anthropod
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 AW: Erfahrungsberichte Ant-Shop's

Beitrag von anthropod » 26. Mai 2009, 18:19

@Gamb
Ja, das mag sein, daß die Post-Verteilwege fehlerhaft sind. Mein Antstore-Paket ist von Berlin nach Köln gegangen, wurde dort vom Zoll abgefertigt und wohin auch immer gesendet. Nach Zwei Wochen kam es in Leipzig bei der Zollabfertigung wieder rein. Ich war so froh, daß meine Ameise noch gelebt hat! Offensichtlich sind die FrachtrĂ€ume in unseren modernen Zeiten nichtmehr ungeheizt und das Paket ging nicht in arktisch kalte Gebiete.
Mein Ort teilt sich die PLZ mit etwa 30 anderen kleinen Orten, wo es auch in jedem Ort eine Straße dieses Namens gibt (Dorfstraße). Es passiert regelmĂ€ĂŸig, daß Briefe verloren gehen oder wir fremde Post im Briefkasten haben, wo in der Anschrift außer PLZ, Straße und Hausnummer nichts mit uns ĂŒbereinstimmt.

Ich find auch, etwas mehr Sachlichkeit hier wĂ€re nicht schlecht. Vielleicht kann man den Thread-Titel aktualisieren auf "Erfahrungen Ant-Shops 2009" und spĂ€ter einen neuen Thread fĂŒr 2010 usw. erstellen, damit die ollen Kamellen im Keller bleiben können.



TheWanderer01
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 34
Registriert: 5. Januar 2009, 00:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 AW: Erfahrungsberichte Ant-Shop's

Beitrag von TheWanderer01 » 26. Mai 2009, 21:05

Da wir beim Thema Antsnature sind, muss ich mich nun auch endlich mal zu Wort melden. Ich warte mittlerweile seit mehreren Monaten auf eine RĂŒckerstattung meines Geldes, dass ich vorab fĂŒr einen ebenfalls monatelang nicht gelieferten Artikel gezahlt hatte. Beginn der ganzen Geschichte war der 07. Januar! Die Kommunikation war, wie hier schon so oft geschildert, mehr als zĂ€h, meist erst nach Androhung rechtlicher Schritte bekam ich mal Antwort auf meine Anfragen. Es gab jedoch in erster Linie Vertröstungen, LĂŒgen und ewiges Hinhalten.

Meine Empfehlung hier deshalb ganz deutlich: Finger weg von Antsnature, wenn man sich einen reibungslosen Bestell-und Versandablauf wĂŒnscht!
Auch wenn der Shop(betreiber) hier im Forum durch Forentreffen offenbar ein paar "einflussreiche" FĂŒrsprecher erworben hat, denke ich, dass deren Schlichtungsversuche anders ausfielen, wenn sie selbst einmal Opfer dieser Praktiken geworden wĂ€ren.



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“