Erfahrungsberichte Ant-Shop's

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Braenen
Halter
Offline
BeitrÀge: 153
Registriert: 11. Juni 2007, 16:19
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#17 AW: Erfahrungsberichte Ant-Shop's

Beitrag von Braenen » 26. Mai 2009, 21:35

Ich finde positive Berichte besser, dann weiß man wenigstens, WO man GUT bestellen kann:

Antstore/Antshop: Schnelle Lieferung, viele Bezahlmethoden, gute Ware, Reklamationen werden nicht unbedingt KULANT ausgefĂŒhrt, sondern eher ausgesessen (gibt nur meine persönliche Erfahrung wieder). Insgesamt Service/Hotline aber gut, Note 2
Apocripta: Schnelle Lieferung, viele Bezahlmethoden, gute Ware, keine Erfahrung mit Reklamationen, weil alles immer perfekt oder besser war (kleine Kolonie bestellt-Riesige bekommen, könnte andere aber Àrgern), Service/Hotline trotzdem leider nur gut, weil die Erreichbarkeit nicht ganz so excellent wie beim Antshop ist, Note 2

Beide Shops kann ich sowohl fĂŒr Formicarien, Futter als auch Kolonien empfehlen.



Benutzeravatar
DonSpy
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 29
Registriert: 18. Mai 2009, 12:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Erfahrungsberichte Ant-Shop's

Beitrag von DonSpy » 26. Mai 2009, 22:31

Danke fĂŒr die ganzen Posts. Es hat sich etwas getan. Dazu spĂ€ter im Text mehr.

Ich möchte hier etwas klarstellen! Weder wollte ich Antsnature schlecht machen noch schlecht hervorheben! Was ich wissen wollte ist: Wie ist die Zufriedenheit der Kunden im o.g. Shop und wie kann ich bei Nichtlieferung weiter vorgehen. Waren nur sachliche Fragen.

Es gibt Posts die lieber schreiben: "lass dir die Paket-Nr. geben" anstatt zu lesen das ich den Shop nicht erreichen kann. Weder per Mail noch Telefon.

Dirk alias Hr. Drenske hat sich bei mir per PM gemeldet. DafĂŒr Danke! Bin mir sicher das sich das Problem lösen lĂ€ĂŸt.



Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#19 AW: Erfahrungsberichte Ant-Shop's

Beitrag von TRIA » 27. Mai 2009, 02:19

Auch wenn der Shop(betreiber) hier im Forum durch Forentreffen offenbar ein paar "einflussreiche" FĂŒrsprecher erworben hat, denke ich, dass deren Schlichtungsversuche anders ausfielen, wenn sie selbst einmal Opfer dieser Praktiken geworden wĂ€ren.

Ok, ich gebst zu, ich bekomm jeden Monat 10 000 Eurone das ich hier mein Senf zugebe (erworben), ich hab n Knochen im Haar und bin ihr Sklave :D
Ich bin auch extrem einflĂŒssreich da ich der Pate bin, isch habe da eine Angebot das du nich ablehen kanns Luigi ;) Bleib mal aufen Teppich, aber du hast recht, ich wurde noch nicht Opfer iher bösen Praktiken ;) ok ok ok, ich gehöre zur Illuminati, du hast mich erwischt.

Meine normalen Pakete mit DHL (nicht Express) haben immer eine Laufzeit von nichtmal 24 Stunden. zB. in Berlin um 17 Uhr abgeschickt, in Wuppertal am nÀchsten Tag um 14 Uhr abgeliefert.

Ich habe letztens ein Packet mit Phasmiden erwartet und habe 7 TAGE gewartet. Aus der Schweiz habe ich sogar 11 Tage gewarten, dachte das kommt nicht mehr.

Amazon-Prime mit DHL Express habe ich im letzten Jahr ca. 500 Blu-Rays und DVDs bestellt von denen nicht eine einzige lÀnger als 24h unterwegs war.

Du willst doch nicht echt n Poppelshop mit einem Großkunden, der warscheinlich seine eigenen DHL-LKWÂŽs hat, vergleichen? Das es in machen FĂ€llen sehr schnell geht im Bankwesen, liegt daran das mache Banken zusammen arbeiten,zB. Post zu Post ist natĂŒrlich schneller.Alle Banken arbeiten ein paar Tage mit dem Geld. Auch schicken große Firmen ihre Waren schon los, auch wenn noch kein Geld eingegangen ist, sowas kann sich aber kein kleiner Shop leisten. Wie oft zahlen Kunden nicht, wenn man eine Leistung vorher erbringt? Ich weiss wo von ich rede, leider:( Egal, lassen wir das, jeder hat seine Meinung. Bringt eh nicht, kommen nur dumme Unterstellungen, weil man vieleicht befreundet ist.....


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.

formicos
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 36
Registriert: 31. MĂ€rz 2009, 17:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20 AW: Erfahrungsberichte Ant-Shop's

Beitrag von formicos » 27. Mai 2009, 09:54

Ja wenn man was zu meckern hat ist man hier der Held und es blÀst jeder ins selbe Horn , aber sobald man etwas gutes sagt und es nicht einen gewissen Berliner Ameisenladen betrifft wird man gleich als Freund oder Mitarbeiter tituliert.*

Das ist der Grund warum sich hier nur eine Handvoll Leute zu Wort melden und komischerweise auch immer die selben.*

Von den vielen unbegatteten Königinnen bei Antstore oder andere Probleme hört man hier nur per PN oder unter der Ladentheke. Und zu Apocrita hab ich meine Erfahrung ja auch schon anderswo geĂ€ĂŒĂŸert. Ist ja im grunde nur Antstore mit anderem Namen. *

@Wanderer sorry aber deine Meinung solltest du fĂŒr dich behalten wenn so plumb ist zumal von keinem NachprĂŒfbar oder schickst einfach jedem hier deine KontoauszĂŒge dann können wirs nachprĂŒfen oder sendest mir per PN deinen Namen mit Bankinstitut dann kann ich das auch nachprĂŒfen. Gibt zum GlĂŒck kein Bankgeheimniss mehr.*



donbilbo
Halter
Offline
BeitrÀge: 744
Registriert: 20. Mai 2008, 15:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#21 AW: Erfahrungsberichte Ant-Shop's

Beitrag von donbilbo » 27. Mai 2009, 09:58

Tria ich habe geantwortet auf formicos der hier die These aufgestellt hat, dass nur der DPD es schafft ein Paket innerhalb von 24h durch Deutschland zu schicken.

Warum ich auf formicos ĂŒberhaupt eingegangen bin weiss ich auch nicht mehr, er disqualifiziert sich gerade schon wieder selbst indem er die VorwĂŒrfe gegen Antsnature auf penetrante Art und Weise als haltlos abstraft und im selben Atemzug Antstore und Apocrita mit haltlosen VorwĂŒrfen ĂŒberzieht.



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#22 AW: Erfahrungsberichte Ant-Shop's

Beitrag von Gast » 27. Mai 2009, 10:55

hi,

habe bis jetzt nur bei Anstore bestellt und es kam immer 1-2 Tage spÀter an.

Mit DHL habe ich auch jahrelange Erfahrungen (amazon versendet nur mit DHL) und da kommt es auch 1-2 Tage spÀter an, wenn man vor 11 Uhr bestellt hat man es meist am nÀchsten Tag (kein express)

NatĂŒrlich hĂ€ngt das ganze auch damit zusammen, wo man in Deutschland wohnt und wieweit das nĂ€chste Verteilerzentrum entfernt ist.



Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#23 AW: Erfahrungsberichte Ant-Shop's

Beitrag von TRIA » 27. Mai 2009, 11:46

Formicos Komentar find ich auch nun bissel daneben, ich hab garkeinen Bock hier fĂŒr jemand ne Lanze zu brechen, ich kenn Martin ja nu auch von Treffen und ich komm mit beiden klar. Da ich nie bestelle, sondern immer alles selbst abhole, kann ich auch nichts zu Qualli sagen, ich war bis jetzt bei beiden Berlinern zufrieden. Ich bin nur von diesem Beschwerden genervt, ich kenne das selbst und es nervt tierisch das leute sich einfach nicht an Anstandsformeln halten. Ich denke das es nicht 1 Kunde ist der bei den Shops bestellt, daher nervt mich das wenn gleich ein Fehler, egal welcher Shop, auf die Waagschale gelegt wird statt das direkt zu klĂ€ren. Sowas ist GeschĂ€ftsschĂ€digend und da ich selbst selbststĂ€ndig war, Ă€rgert mich sowas halt extrem. Ich finde sowas passt hier nicht hin, es sieht immer aus wie Werbung und Gegenwerbung, darum kommt dann sowas zu stande wie von Formicos.

Mit DHL habe ich auch jahrelange Erfahrungen (amazon versendet nur mit DHL) und da kommt es auch 1-2 Tage spÀter an, wenn man vor 11 Uhr bestellt hat man es meist am nÀchsten Tag (kein express)

Lies doch bitte was ich schrieb. Nochmal, Amazon: RIESIG, GROß, FETTE FIRMA!!! Antsnature: klein, ein Mann-Betrieb!!!


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.

Gamb
Halter
Offline
BeitrÀge: 536
Registriert: 8. November 2007, 23:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#24 AW: Erfahrungsberichte Ant-Shop's

Beitrag von Gamb » 27. Mai 2009, 11:58

Amazon ist mit keinem anderen Versender vergleichbar. Amazon hat zusammen mit DHL eigene Verteilerzentren. Da entfĂ€llt schon ein gutes StĂŒck vom Weg weils von Amazon direkt in das zustĂ€ndige Auslieferungszentrum geht.

Bei Antsnature hab ich nach den schlechten Berichten noch nie bestellt.
Antstore ist fĂŒr mich persönlich an Zubehör sehr gut, schnell und kulant. Mit Kolonien hatte ich da nicht so gute Erfahrungen. Aber auch hier warn sie immer kulant.
Apocrita finde ich auch gut. Kolonien nie bestellt aber auch schon KulanzfÀlle gehabt.
Kalytta auch sehr gut. Nur Kolonien bisher bestellt. Einmal einen Kulanzfall gehabt, anstandslos ersetzt worden. Außerdem kann man mit Gerhard immer mal gut ein SchwĂ€tzchen halten.
Ansonsten bestell ich noch sehr oft bei E.N.T. auch ein super Laden.
Die absolut schlechteste Erfahrung hab ich bei Zootec gemacht, da warte ich seit 8 Wochen auf Ware oder Geld.



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“