User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Erfahrungsberichte Ant-Shop's

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
formicos
Einsteiger
Offline
Beiträge: 36
Registriert: 31. März 2009, 17:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#33 AW: Erfahrungsberichte Ant-Shop's

Beitrag von formicos » 28. Mai 2009, 13:48

@Gamb was wohl auch daran liegt das die meisten nur mitlesen( hab ich auch lange Zeit ) oder wie anfangs schon mal erwähnt als Mitarbeiter beschimpft werden. Denn du findest auch keine positive Werbung von Antskalytta. Halt immer nur von gewissen anderen Shops wo regelmässig plumb Productplacement betrieben wird seid keine Google Werbung mehr *ist.*

Ich hab bis jetzt mehr gute als schlechte Erfahrungen mit AntsNature gemacht. Und kaufe auch bei Antstore ein denn ich muss gestehen das die Billigpreise gerade was Kolonien angeht schlecht zutoppen sind und auch wenn ich weiß das es meist Plünderkolonien sind, hat meine Brieftasche da doch mehr Gewicht hat( Gelobe mich zu bessern).*

Aber ich muss auch gestehen das ich danach schon oft bei Antsnature oder Antskallyta angerufen habe um mich beraten zu lassen, was mir trotz Billigpreise doch manche Kolonie nochmal gerettet hat.*

Ich hoffe ich schaffe es mal zu nem Stammtisch um die Leute auch mal persönlich kennenzulernen was ich eigentlich jedem raten würde. Vieleicht sollte man auch mal überlegen auf Pseudonyme zu versichten ich glaube dann würden einige Diskussionen hier sachlicher laufen *



Imago
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#34 AW: Erfahrungsberichte Ant-Shop's

Beitrag von Imago » 28. Mai 2009, 14:27

@TheWanderer01!

Eigentlich wollte ich mir hier nicht zu Wort melden, da ich in meinem Thread schon alles zu den Shops gesagt habe, mit denen ich Erfahrung gesammelt habe: Siehe Post zwei in diesem Thread.

Jetzt aber muss ich sagen, habe ich einen Satz gelesen, den ich wirklich z.T. unverschämt finde, aufgrund der schlecht gewählten Formulierung:
Ein Erfahrungsaustausch mit dem Zweck, andere Kunden vor unangenehmen Erfahrungen zu bewahren, wie er in einem unabhängigen Forum wie diesem absolut erwünschenswert ist, wie ich finde.
Erstens tust Du nur Deine Meinung zu einem Shop kund, wahrscheinlich noch aus einer einzigen, von Deiner Seite aus interpretierten Negativerfahrung und vertrittst zudem noch nur eine Seite der Geschäfts/Vertragsspartner.

Und zweitens nimmst Du mit Deiner subjektiven Erfahrung und Deiner Kundtuung Deiner Meinung evtl. anderen Forenmitgliedern, (potentiellen Shop Kunden) sich ein objektives Bild "eines" Shops zu machen.
Im eigentlichen Sinne ist der Ansatz Deiner Alarmierenden Feststellung? Deutung? gar nicht so verkehrt, nur versäumst Du es, einen Satz so zu formulieren, wie er meiner Ansicht nach erwünscht und auch bedingt sinnvoll wäre.
Du bewahrst mit Deiner Formulierung, des von mir oben zitierten Satzes von Dir, den potentiellen Kunden nicht nur vor einer Negativerfahrung mit einem Shop, sondern beraubst ihn evtl. noch um eine Positiverfahrung.

Ist aber auch nur meine Meinung...
...als unabhängiger Forenleser...

Weiter werde ich mich zu diesem Thema auch nicht zu Wort melden, da ich es für vorrangig halte, das jeder selber seine Erfahrungen mit Shops sammelt. Ich bin diesem Thema unparteisch gegenüber gesellt. Meine ledigliche Wortmeldung findet ihren Ursprung einzig und allein in der meiner Meinung nach, leicht missverstädlichen Formulierung, des behandelten Satzes.

Leute die sich keine Objektive Meinung bilden können, werden schnell von solchen Posts abgeschreckt. Von daher finde ich solche Beiträge nur bedingt wünschenswert. Ich persönlich könnte darauf verzichten!

Letztendlich ist es auffassungs/ansichtssache.

LG Imago



Benutzeravatar
DonSpy
Einsteiger
Offline
Beiträge: 29
Registriert: 18. Mai 2009, 12:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#35 AW: Erfahrungsberichte Ant-Shop's

Beitrag von DonSpy » 30. Mai 2009, 09:45

Ich möchte euch jetzt noch meine neuen Erfahrungen mit Antnature mitteilen.

Sie ist positiv!

Nochmal kurze Info zum Verlauf:
Am 14.05 2 x das Gleiche bestellt da es anders nicht möglich war (technischer Art!). Nach einer Email wurde eine Bestellung gelöscht. Ab 18.05. war die Bestellung in Bearbeitung (soweit so gut!). Leider hat sich bis zum 26.5 nichts getan. Der Shop war für mich nicht erreichbar, trotz Anruf und Email. Nach der Eröffnung dieses Threat wurde ich direkt per PM von Antsnature angeschrieben.

Danach ging alles Schlag auf Schlag!

Am 27.05. hat sich der Status auf "Versendet" geändert.

Gestern morgen sind ein Päckchen mit meinen Myrmica sabuleti eingetroffen und Mittags das Paket mit dem bestellten Zubehör.

Ich möchte noch hinzufügen das ich die Myrmica sabuleti in der Grösse: Königin mit 20-30 Arbeiter, bestellt habe. Geliefert wurde Königin mit ca. 50 Arbeitern und ca. 30 Eiern/Larven! :spin2:

Da kann ich nur eins sagen: Schadensbegrenzung positiv geglückt. Der Kontakt mit Hr. Drenske, war nach Erreichen, sehr positiv und angenehm! Vielen Dank!



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#36 AW: Erfahrungsberichte Ant-Shop's

Beitrag von Gast » 30. Mai 2009, 10:56

Wie man sich über Dinge aufregen kann, seht das ganze halt als seine subjektive Meinung an, die er in einem öffentlichen Forum kund getan hat. Aber gut ich muss mir anscheinend auch eine Signatur anlegen: "Dieser Text ist eine rein subjektive Sicht der Dinge, er hat weder den Anspruch objektiv, allgemeingültig, noch durch wissenschaftliche Studien 100% nachgewiesen zu sein".

Zum Thema Amazon und co, ich wollte nur sagen, dass man gernell nicht sagen kann, ob DHL schnell oder langsam liefert, sondern es eben auf den Ort des Senders und des Empfängers ankommt, wie schnell das ganze geht, sind beide Orte gut personell ausgestattet, so ist das ganze meist in 1-2 Tagen geschehen.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“