Europawahl 2009

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Marco_K
Halter
Offline
Beiträge: 102
Registriert: 13. Juni 2008, 13:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 AW: Europawahl 2009

Beitrag von Marco_K » 8. Juni 2009, 14:59

Hallo zusammen !

Bin ehrlich gesag richtig frof, dass das Thema Politik oder Europawahl 2009 hier so sachlich von euch diskutiert wird.

Achja, ....

... als kleinen Einwurf, warum man noch wahlen sollte ( und am Ende den Text beachten ! )

YouTube - Europawahl 2009 - Deine Stimme zählt!



donbilbo
Halter
Offline
Beiträge: 744
Registriert: 20. Mai 2008, 15:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Europawahl 2009

Beitrag von donbilbo » 8. Juni 2009, 16:49

Studivz hat sich mit dem jämmerlichen Clip den du da verlinkt hast wirklich ins Bein geschossen. Mich hat da echt der Schlag getroffen als das direkt im Benutzermenü offiziell von denen verlinkt wurde. Einer Studentencommunity einfach nur unwürdig, wenn es denn wenigstens gut geschauspielert wäre... Aber im Kampf gegen Rechts ist alles erlaubt.



Benutzeravatar
Eaglesword
Halter
Offline
Beiträge: 306
Registriert: 20. April 2008, 21:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Europawahl 2009

Beitrag von Eaglesword » 8. Juni 2009, 21:22

Seit Jahren bin ich Nichtwähler. Doch sagt, wer meine nicht abgegebene Stimme bekäme. Gegen Demokratie richten sich meine Aktionen keinesfalls. Im Gegenteil zähle ich zu den `politisch nicht Korrekten´ haha...
Welcher der neuen Parteien würde ich eventuell meine Unterstützung zukommen lassen? Hmmmmm, aaaaalsooo, da wäre eventuell die `Auf- Partei´. Dummerweise steht ihr 1. Vorsitzender nicht grade als Vorbild. Außerdem bin ich als Jude den christlichen Parteien gegenüber etwas ...misstrauisch. Das, obwohl viele meiner Freunde selber Christen sind.
Weiter: Grüne verfügen über kein ausgereiftes Konzept, wie uns deren bisheriger Auftritt gezeigt hat.
C- Parteien sind ohne Unterschied zu den S- Parteien im Kungel verstrickt.

Zu allem Übel gerät solch eine Wahl zur Farce, da die Tendenz in Richtung der dominierenden Zentralregierung in Brüssel geht, welche die Lenker der einzelnen Mitgliedstaaten zunehmend ihrer Souveränität beraubt. Ergo Diktat. Und wenn wir der Sache entkommen wollen, müssen wir schon die EU verlassen.

Hmpf...



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#12 AW: Europawahl 2009

Beitrag von NIPIAN » 8. Juni 2009, 23:54

Hoi,

wenn weiterhin sinnlose Verbote (Paintball&Egoshooter) angedroht werden und Big Schäuble ausgebaut wird, lauf ich politisch Amok. Werde dann kostenfrei für FW und Piraten werben.

Hiermit rufe ich auf, ab sofort die Polizei zu alarmieren, wenn:
-irre kichernde Kinder in langen Jacken und tief ins Gesicht gezogene Mützen vor der Schule herumstürmen und Handgranatenattrappen aus einer weißen, kalten Substanz aufeinander werfen
-Kinder mit kunterbunten Pistolenattrappen eine durchsichtige Substanz aufeinander abfeuern und das Resultat, irre kichern, an Ruhestörung grenzt.

Das machen wir solange, bis erwachsene Menschen wieder Egoshooter (inklusive Paintball) spielen dürfen und sich nicht bei der Bundeswehr für diesen Spass anmelden müssen.


Weitere Scheiße: Privatisierung der Sozialversicherungen, Patente an Montana (auf natürliche!!! Genome) und Pharmakonzerne (Medikamente leicht abwandeln und erneut patentieren), Sabine Czerny, Militärhaushalt 2007: 36,9Mrd. - 2008 46,8Mrd...



Benutzeravatar
Eaglesword
Halter
Offline
Beiträge: 306
Registriert: 20. April 2008, 21:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Europawahl 2009

Beitrag von Eaglesword » 9. Juni 2009, 14:47

jaaaa, da sagst du was...



Benutzeravatar
Rachsucht
Einsteiger
Offline
Beiträge: 43
Registriert: 3. Juni 2009, 14:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: Europawahl 2009

Beitrag von Rachsucht » 9. Juni 2009, 15:22

Eaglesword hat geschrieben:Seit Jahren bin ich Nichtwähler. Doch sagt, wer meine nicht abgegebene Stimme bekäme.


Kleines Rechenbeispiel?

100 Menschen gehen Wählen. 10 wählen die Extremisten-partei. 10% Stimmenanteil.

Nun gehe ich nicht wählen. Somit gehen 99 Menschen wählen. 10 wählen die Extremisten-Partei. 10,1%
Somit haben die Extremisten an Stimmenanteilen gewonnen, nur weil ich nicht zur Wahl gegangen bin. Wäre ich nun aber wählen gegangen und hätte meine Stimme ungültig gemacht oder eine Partei meiner Wahl unterstützt, wäre dies nicht passiert.

Darum geh ich wählen!



Imago
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 AW: Europawahl 2009

Beitrag von Imago » 9. Juni 2009, 17:16

100 Menschen gehen Wählen. 10 wählen die Extremisten-partei. 10% Stimmenanteil.

Nun gehe ich nicht wählen. Somit gehen 99 Menschen wählen. 10 wählen die Extremisten-Partei. 10,1%
Somit haben die Extremisten an Stimmenanteilen gewonnen, nur weil ich nicht zur Wahl gegangen bin. Wäre ich nun aber wählen gegangen und hätte meine Stimme ungültig gemacht oder eine Partei meiner Wahl unterstützt, wäre dies nicht passiert.

Darum geh ich wählen! Heute 14:47
Man muss die Münze aber auch mal von der anderen Seite betrachten!

Die Leute die nicht wählen gehen, bringen doch die Verantwortlichen erst zum Nachdenken. Es geht doch auch darum, und so ist es nun einmal auch gewollt, die Leute zum Wählen zu zwingen!

Würden nur noch 50% der Bevölkerung wählen gehen würde das gesamte System kippen, das Limit wäre erreicht. Es gebe keine Sinn mehr in der Abstimmung, der Wahl. Die Regierung könnte sich kein Bild mehr von der Bevölkerung machen, evtl. Streiks würden sich ausbreiten, die Menschen würden ihrem Unmut Platz machen und auf die Strasse gehen. Bis hin zu Bürgerkriegen. Unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen. Dies sind die Befürchtungen! Ich finde es absolut indusskutabel, Menschen eine Meinung aufzwingen zu wollen die sie vertreten, gar mit verantworten sollen, aufgrund eines solchen Wahlsystems. Ob man sich beteiligt oder nicht, man ist am Ergebnis beteiligt! Auch das sollte man mal hinterfragen. Für mich keine saubere Machenschaft die Macht schaft! Den Bürger zu etwas zu zwingen, dieser kann sich dem nicht entziehen. Außer seine Stimme ungültig machen, aber das machen die ja auch nicht!

"Ich kann und will nicht der der Ideologie andere folgen!" So denken einfach zu viele. Ohne sich wirklich einmal Gedanken zu machen! Die Mehrheit der Masse des Volkes entscheidet. Solange haben die anderen nichts zu sagen! Traurig wenn sich eine Meinung nur als unbedetuende Prozentzahl, die ein zwei mal erwähnt wird und dann in Vergessenheit geriet ausdrückt.

Es stand schon zur Debatte nicht Wähler mit 50€ Bußgeld zu ahnden. Das ist in meinen Augen auch mehr als fragwürdig und skrupellos. Egal ob sich solche Maßnahmen durchsetzen oder nicht, mir persönlich zeigt es wie falsch diese dann wenig ergebnisorientierten, meinungsorientierten Wahlen stattfinden. In der Animation zu wählen steckt meiner Meinung nach keine gute Absicht, die mir zu Gute kommt. Außer dann, ungültig machen.

Wenn ich etwas nicht will, dann lass ich es ein! Und mich dann verantwortlich zu machen für etwas, weil ich es nicht getan habe stinkt zum Himmel!

Die Rechenaufgabe von Rachsucht verdeutlich mir persönlich nur, wie viel Gewicht eine augenscheinlich unbedeutende Nichtwählerstimme hat. Nämlich wesentlich mehr als eine gezielte Wählerstimme.

Zum kompletten entziehen der Wahlen von dem ich nichts halte:
Naja die Statistiken die eh und je geführt werden, werden mal wieder verfälscht und immer ungenauer, Ursachenforschung wird somit immer schwieriger, Indikatoren für Veränderungen schwerer bis gar nicht zu deuten. Irgendwann kann man an Hand der Wahlen den Willen der Bevölkerung nicht mehr lesen und stiftet immer mehr Unmut, bis das System völlig überzogen ist und immer weniger Leute wählen gehen, und das schlimme daran ist, sie gehen ja nicht der Waheln wegen nicht wählen. Und wenn sie aufgrund des Gesetzes wählen gehen müssen...naja soweit darf man vermutlich gar nicht denken. Aber das müssen die Verantwortlichen halt in Kauf nehmen, solange sie ein System durchziehen wollen, was schon lange nicht mehr funktioniert, aber es schmeißt noch genügend ab um schmuh damit zu treiben. Ups driffte ich jetzt etwa in die Rentenkassen ab, oder ist es ein allgemeines Problem?

Wäre ich nun aber wählen gegangen und hätte meine Stimme ungültig gemacht
Das sehe ich genauso, wenn nicht wählen, dann zumindest bitte ungültig machen. Also meiner Meinung sind beide Seiten nicht ganz parie. Aber nicht wählen gehen und sich dem komplett entziehen, ist wie ich finde keine Lösung!

LG Imago



donbilbo
Halter
Offline
Beiträge: 744
Registriert: 20. Mai 2008, 15:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 AW: Europawahl 2009

Beitrag von donbilbo » 9. Juni 2009, 17:44

Rachsucht die Theorie ist glaube ich nicht ganz richtig. Bei geringer Wahlbeteiligung profitieren doch immer die etablierten Parteien. Ich behaupte mal der Wahlanteil an der älteren Bevölkerung, gerade Rentner ist sehr hoch und da gibt es viele, die seit Jahren das selbe wählen.

Gerade bei den jungen Wählern gibt es eine Verweigerung, man glaubt nicht an den Sinn einer Wahl oder hat einfach kein Interesse. Ich wage zu behaupten, wenn die alle wählen würden, würden sogenannte Extremisten wie die Linke oder DVU/NPD davon sogar profitieren.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“