Hey ANTdre´, hey Ameisenfreunde!
Vor gut 1,5 Std. ist meine kleine
Formica fusca Kolonie endlich angekommen!
Ich hatte ja Sorge, dass sie schon am Sa. kommen, wo ich nicht zu Hause gewesen wäre
. Also: Leider eine Transportleiche, zwei Arbeiterinnen und
Königin wohl auf. Kaum lag das geöffnete Rg im Formi, wurden die zwei kleinen Helfer auch schon für den Außendienst eingeteilt. Nach einigem vorsichtigem, aber stets mutiger werdendem Erkunden, wurde auch recht schnell das mit Honigwasser benetzte Plexiglasstückchen entdeckt und ausgiebig geschlürft. Dann ging die Erkundungstour weiter: Der Eingang zum Nest wurde geflissentlich ignoriert, als interessant erachtet wurde allerdings der kleine Spalt zwischen Ytong und Aquarienwand, genau dort, wo mir leider ein Stückchen Ytong abgebrochen ist. Dieser Spalt ist ca. 1cm vom Eingang entfernt:clown:. Ich vermute stark, dass dies ihr neues Domizil werden wird. Naja, wenns da schöner ist... Eine Arbeiterin zog sich kurze Zeit später ins Rg zurück, die andere ist noch unterwegs und lässt sich im Moment selten blicken. Mehr und bessere Bilder folgen noch, meine Batterien sind leer!
Lasst doch mal hören, was Ihr so von meinem ersten Formi haltet und Kritik ist immer erwünscht (am liebsten konstruktive!).
Gruß
Der Ameisenferdi:D