User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Eure Meinung ist gefragt - Ytongnest

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Reptilien-Zucht.de
Offline
Beiträge: 7
Registriert: 28. Mai 2009, 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Eure Meinung ist gefragt - Ytongnest

Beitrag von Reptilien-Zucht.de » 23. Juni 2009, 22:27

[font=Arial] [/font][font=Arial][font=Times New Roman][size=100]Hallo Dunpeal,[/font] [/SIZE][/font]
[font=Arial][font=Times New Roman][size=100]böse Miezekatze hat es richtig erkannt. Im unteren Teil des Nestes befindet sich ein Schwamm, welcher durch die eingearbeitete Öffnung befeuchtet wird. Dadurch erhält man sehr feuchte und trockenere Bereiche im Nest und die Ameisen können sich so selbst den für sie passenden Platz suchen.

P.s. Vielen lieben Dank an Euch alle!
[/font]
[/SIZE][/font]



Benutzeravatar
mixi
Halter
Offline
Beiträge: 342
Registriert: 22. Mai 2009, 17:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Eure Meinung ist gefragt - Ytongnest

Beitrag von mixi » 1. Juli 2009, 21:57

Wirklich gut
dass ist natĂĽrlich auch sehr dekorativ
Ich galube sowas in der Art baue ich nächstes jahr auch^^


Meine Ameisen
Messor barbarus | Lasius niger

orko
Halter
Offline
Beiträge: 237
Registriert: 24. März 2009, 12:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#19 AW: Eure Meinung ist gefragt - Ytongnest

Beitrag von orko » 28. August 2009, 16:37

Hi
Ich habe gerade auch so ein Nest angefangen. Leider hab ich es nicht passgenau bekommen und es hast teilweise 1-2mm Luft. Hat jemand eine Idee wie ich das abdichten kann. Ich wollte es oben mit Silikon abdichten, sodass keine Ameise nach oben raus kann. Leider können sie aber evt nach unten raus und somit in den unter dem YTong befindlichen Wassertank fallen.
Jemand ne Idee wie ich es entweder richtig dicht bekomme, sodass der YTong am Glas anliegt?
Oder wie ich auch unten eine Art Abdichtung machen kann, damit die Ameisen nicht ins Wasser fallen?

Mirko



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“