anthropod hat geschrieben:[...], aber ich finde halt die Idee erschreckend, zum glĂ€sernen BĂŒrger zu werden. Wenn jeder X-beliebige irgendwo auf der Welt mit ein paar Clicks in meinem Privatleben rumspionieren kann. [...]
Ja genau das ist das, was mich vorsichtig macht. Sehr vorsichtig.
Ich hab ein paar schlechte Erfahrungen machen dĂŒrfen; zwar hab ich nie meinen vollen Namen angegeben, aber Aufgrund dessen, dass ich (m)einen weiblichen Vornamen (was soll man auch machen, wenn man wirklich weiblich ist) angegeben habe, kamen schon des öfteren diverse "Angebote" von irgendwelchen Typen.
Seitdem geb ich nur noch in PN's die mir sauber erscheinen meinen echten Namen an.
Das einzige, wozu ich nach langer Zeit ĂŒbergegangen bin, ist, dass ich einen Namen benutze, den es zwar gibt, aber der nicht meiner ist.
Dies zwar nicht unbedingt direkt im Nick, aber z.B. beim GruĂ oder so (z.B. "Viele GrĂŒĂe sendet dir Sally"), weil ich eben zum ersten meinen wahren Namen nicht preisgeben will (GrĂŒnde s.o.; auch das Zitat), zweitens ich allerdings einen "Wuselnamen" teilweise unpersönlich finde und drittens ich meinen wirklichen Vornamen hasse wie die Pest!
Und eben, wie auch schon vorher gesagt wurde, möchte ich eben nicht, dass man mit dem Wissen meines Namens auf irgendwelche andere AktivitĂ€ten im Netz VerknĂŒpfungen erstellen kann. Daher verwende ich fast ĂŒberall einen anderen Nick oder zumindest hab ich fĂŒr jeden unterschiedlichen Bereich unterschiedliche Nicks.
Also, wer mich persönlicher ansprechen möchte, darf gerne "Sally" zu mir sagen
![Blinzeln ;)](https://ameisenforum.de/images/smilies/wink.gif)