User des Monats Mai 2024   ---   Behmi  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Richtigen Namen im Forum angeben oder...

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
anthropod
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Richtigen Namen im Forum angeben oder...

Beitrag von anthropod » 25. Juni 2009, 12:14

Ich benutze aus GrĂŒnden der PrivatsphĂ€re ein Pseudonym und anthropod heiße ich auch nur hier. Schon bei der Mehrfachnutzung eines Pseudonyms fĂŒr verschiedene Dienste stellt sich ja das Problem, daß man etwa zu einem Ameisenforumianer auf Youtube die Urlaubsvideos findet, auf einer Bilderseite vielleicht Privatfotos ĂŒber die man den Freundeskreis auskundschaften kann. Auf Ebay sieht man, was man fĂŒr alten Krempel loswerden will und auf Partnersuch- und sonstigen Community-Seiten findet man vielleicht noch mehr raus, als manchem -- und zumindest mir -- lieb wĂ€re.

Per PN geb ich natĂŒrlich meinen Vornamen preis, aber ich finde halt die Idee erschreckend, zum glĂ€sernen BĂŒrger zu werden. Wenn jeder X-beliebige irgendwo auf der Welt mit ein paar Clicks in meinem Privatleben rumspionieren kann.

In GroßstĂ€dten wie Berlin oder MĂŒnchen, geht man durch einen hĂ€ufigen Namen wie etwa Michael Schmidt zwar in der Masse der Gleichnamigen unter; aber schon wenn man stattdessen in Hinter-Den-Sieben-Bergen-Dorf wohnt, genĂŒgen erschreckend wenige Informationen um einen Menschen genau zu identifizieren.

LG, Anthropod :)



Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
BeitrÀge: 1062
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#10 AW: Richtigen Namen im Forum angeben oder...

Beitrag von Sebastian » 25. Juni 2009, 14:51

Ich hab mich irgendwann mit zunehmendem Alter gegen einen Nickname entschieden und fĂŒr den Vornamen. Das funktioniert soweit ganz gut hier, da ich eben direkt meinen Vornamen habe und nicht noch mit irgend nem Zusatz hinten dran.

Wobei ich so oder so nicht zÀhle, da meine komplette Adresse inkl. Telefonnummer im Impressum der Seite steht :D


Ordo ab Chao

Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#11 AW: Richtigen Namen im Forum angeben oder...

Beitrag von TRIA » 25. Juni 2009, 17:02

Ich hab den, weil ich eigendlich seit ich Netz habe diesen benutze. Wenn ihr jemand im Net findet mit diesem Namen, bin meistens ich das, einige ausnahmen gibt es aber, da bin ich dann voll ausgeschrieben, Triazepam :) Bei Ebay habe ich aber einen anderen, da lass ich mir nicht gern in die Karten schauen ;)


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.

Benutzeravatar
Joschi

User des Monats Juli 2023
Experte der Haltung
Online
BeitrÀge: 3070
Registriert: 17. November 2001, 13:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal

#12 AW: Richtigen Namen im Forum angeben oder...

Beitrag von Joschi » 25. Juni 2009, 18:32

Also ich gebe auch nie meinen echten Namen an, Humperdinck Sauf ist einfach zu peinlich. Und zu Treffen schick ich immer meinen blonden Bruder, damits nicht auffÀllt.


vG Joschi

Benutzeravatar
Karl144
Halter
Offline
BeitrÀge: 587
Registriert: 30. Juni 2008, 22:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Richtigen Namen im Forum angeben oder...

Beitrag von Karl144 » 25. Juni 2009, 21:39

Ich wĂŒrde meinen Namen nur sehr ungern komplett angeben, aber Karl wisst ihr ja schon. Das reicht auch.

Mal so nebenbei: Antastisch ist sowieso der absolute beste Nickname in einem Ameisenforum:respekt::respekt::respekt: :respekt: :respekt::respekt::respekt::respekt:


"Die Welt hat genug fĂŒr jedermanns BedĂŒrfnisse, aber nicht fĂŒr jedermanns Gier".
Mahatma Gandhi.

Benutzeravatar
Frank Mattheis
Halter
Offline
BeitrÀge: 1494
Registriert: 26. August 2002, 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#14 AW: Richtigen Namen im Forum angeben oder...

Beitrag von Frank Mattheis » 25. Juni 2009, 21:46

Ich find meinen Nicknamen auch cool...:)



Ameisen-Fan 1
Erfahrener Halter
Offline
BeitrÀge: 314
Registriert: 2. August 2007, 19:31
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

#15 AW: Richtigen Namen im Forum angeben oder...

Beitrag von Ameisen-Fan 1 » 25. Juni 2009, 21:56

Mich wĂŒrde es nicht stören...
Im Antsforum von Gerhard Kalytta steht auch mein richtiger Name als Nickname da... ;)
Und außerdem unterschreibe ich meistens meine Pm®s mit meinem rl Namen....


lg


Ich freue mich auf jede Nachricht. =)1

Benutzeravatar
böse Miezekatze
Halter
Offline
BeitrÀge: 141
Registriert: 3. Mai 2009, 22:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#16 AW: Richtigen Namen im Forum angeben oder...

Beitrag von böse Miezekatze » 27. Juni 2009, 00:26

anthropod hat geschrieben:[...], aber ich finde halt die Idee erschreckend, zum glĂ€sernen BĂŒrger zu werden. Wenn jeder X-beliebige irgendwo auf der Welt mit ein paar Clicks in meinem Privatleben rumspionieren kann. [...]


Ja genau das ist das, was mich vorsichtig macht. Sehr vorsichtig.

Ich hab ein paar schlechte Erfahrungen machen dĂŒrfen; zwar hab ich nie meinen vollen Namen angegeben, aber Aufgrund dessen, dass ich (m)einen weiblichen Vornamen (was soll man auch machen, wenn man wirklich weiblich ist) angegeben habe, kamen schon des öfteren diverse "Angebote" von irgendwelchen Typen.
Seitdem geb ich nur noch in PN's die mir sauber erscheinen meinen echten Namen an.
Das einzige, wozu ich nach langer Zeit ĂŒbergegangen bin, ist, dass ich einen Namen benutze, den es zwar gibt, aber der nicht meiner ist.

Dies zwar nicht unbedingt direkt im Nick, aber z.B. beim Gruß oder so (z.B. "Viele GrĂŒĂŸe sendet dir Sally"), weil ich eben zum ersten meinen wahren Namen nicht preisgeben will (GrĂŒnde s.o.; auch das Zitat), zweitens ich allerdings einen "Wuselnamen" teilweise unpersönlich finde und drittens ich meinen wirklichen Vornamen hasse wie die Pest!


Und eben, wie auch schon vorher gesagt wurde, möchte ich eben nicht, dass man mit dem Wissen meines Namens auf irgendwelche andere AktivitĂ€ten im Netz VerknĂŒpfungen erstellen kann. Daher verwende ich fast ĂŒberall einen anderen Nick oder zumindest hab ich fĂŒr jeden unterschiedlichen Bereich unterschiedliche Nicks.


Also, wer mich persönlicher ansprechen möchte, darf gerne "Sally" zu mir sagen ;)



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“