Polyrhachis dives Problem
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 1771
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#17 AW: Polyrhachis dives Problem
WĂŒrd mich mal interessieren wo ihr eure gekauft hattet. Bitte aber nur per PM, will kein böses Blut schĂŒren.
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.
-
- Halter
- BeitrÀge: 744
- Danksagung erhalten: 0
#18 AW: Polyrhachis dives Problem
Interessant ist ja, dass sowohl bei euch beiden als auch bei mir nicht die Koloniegrösse, das Wachstum, SĂ€ure oder Ă€hnliches zu Problemen gefĂŒhrt haben sondern im Gegenteil Stillstand, vermutlich durch unfertil (gewordene) bzw. gestorbene Königinnen .
- HrSumsemann
- Halter
- BeitrÀge: 388
#19 AW: Polyrhachis dives Problem
Tja ich frage mich auch wo die Riesenkillermonsterbösekruzifixzurabwehrmachen-Kolonieen sind die explodieren und nicht mehr haltbar sind durch ihr Wachstum. Naja schade eigentlich, ich denke nicht das P. dives wirklich erfolgreich zu halten sind in Formicarien.
mfg Sumse
mfg Sumse
P. dives,Campo. sp, Lasius cf niger, Deroplatys lobata ,Sphodromantis lineola,Hymenopus coronatus, Phyllocrania paradoxa, Pseudocreobotra wahlbergii,2 Mietzen,ein kleiner dicker Hamster
- TRIA
#20 AW: Polyrhachis dives Problem
Das kommt durch diese spalterei der Völker. bei einer intakten Kolo. machen sich ein paar unfertile Gynen nicht bemerkbar, bei 2 ist das aber leider tötlich fĂŒr die Kolo.. Was solls, ich buche das dann unter Erfahrungen ab.
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.
- Milchbaerin
- Halter
- BeitrÀge: 142
#21 AW: Polyrhachis dives Problem
Könntest du das auch so erklĂ€hren, das AnfĂ€nger dass auch verstehen, ohne ein Fachbuch lesen zu mĂŒssen?
- HrSumsemann
- Halter
- BeitrÀge: 388
#22 AW: Polyrhachis dives Problem
Hmmmm also ich hatte 14Gynen... davon mĂŒssen mindestens 10 unfruhtbar gewesen sein, anders kann ich mir das nicht erklĂ€ren... is doch Ă€tzend.
P. dives,Campo. sp, Lasius cf niger, Deroplatys lobata ,Sphodromantis lineola,Hymenopus coronatus, Phyllocrania paradoxa, Pseudocreobotra wahlbergii,2 Mietzen,ein kleiner dicker Hamster
- TRIA
#23 AW: Polyrhachis dives Problem
Ăhmmm klar BĂ€rin
Polyrhachis dives ist eine Polygyne Art, das heist sie haben viele Gynen. Sind ein paar Gynen zu alt um befruchtete Eier zu legen ist das kein Problem solang genug fertile Gynen da sind (FertilitĂ€t vom lateinischen fertilis = fruchtbar, ergiebig, befruchtend). Da aber leider diese Art sehr viele Gynen in einer groĂen Kolo. haben, spaltet man sie um den Gewinn zu maximieren. Leider geht das dann zu lasten der Kolo. die dann halt nur alte die quasi "leer" sind, oder nichtbegattet Gynen haben.
Leider aber auch zu lasten der Halter, ich kann leider zZ nicht so mit Geld um mich werfen, einfach Ă€rgerlich. Es kostet mich auch ne menge Ăberwindung sie zu Töten, nur welchen Sinn macht es? Kostet Strom und blockiert Platz, den ich auch nicht endlos habe. Wie Sumse schon sagt, einfach Ă€tzend und zum ko....
Polyrhachis dives ist eine Polygyne Art, das heist sie haben viele Gynen. Sind ein paar Gynen zu alt um befruchtete Eier zu legen ist das kein Problem solang genug fertile Gynen da sind (FertilitĂ€t vom lateinischen fertilis = fruchtbar, ergiebig, befruchtend). Da aber leider diese Art sehr viele Gynen in einer groĂen Kolo. haben, spaltet man sie um den Gewinn zu maximieren. Leider geht das dann zu lasten der Kolo. die dann halt nur alte die quasi "leer" sind, oder nicht
Leider aber auch zu lasten der Halter, ich kann leider zZ nicht so mit Geld um mich werfen, einfach Ă€rgerlich. Es kostet mich auch ne menge Ăberwindung sie zu Töten, nur welchen Sinn macht es? Kostet Strom und blockiert Platz, den ich auch nicht endlos habe. Wie Sumse schon sagt, einfach Ă€tzend und zum ko....
- Milchbaerin
- Halter
- BeitrÀge: 142
#24 AW: Polyrhachis dives Problem
Danke
Kann man diese Art nicht auch so bestellen das man nur Jungköniginnen hat? Somit könnte man ja zumindest den Risikofaktor zu alte Gynen ausschlieĂen?
Habe mich mit dieser Art nicht so beschÀftigt daher die Fragen, habe nur gesehe das Para sie auch hÀlt (homepage) und finde sie auch sehr spannend aber als AnfÀnger wie man merkt viel zu schwer ... ^^.
Kann man diese Art nicht auch so bestellen das man nur Jungköniginnen hat? Somit könnte man ja zumindest den Risikofaktor zu alte Gynen ausschlieĂen?
Habe mich mit dieser Art nicht so beschÀftigt daher die Fragen, habe nur gesehe das Para sie auch hÀlt (homepage) und finde sie auch sehr spannend aber als AnfÀnger wie man merkt viel zu schwer ... ^^.