User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Königin und Arbeiterin ziehen nicht um

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
kidcar
Offline
Beiträge: 12
Registriert: 13. Juni 2009, 08:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Königin und Arbeiterin ziehen nicht um

Beitrag von kidcar » 16. Juni 2009, 19:48

NIPIAN hat geschrieben:Hoi,


nun lese er die Worte des Großen NIPIAN: nehme er eine Plastikdose (wat ganz einfaches, z.B. Süssigkeitenschachtel). Bohre er 3 kleine Löcher in den Deckel, sodass eine Imago nicht zu entfleuchen vermag. Dann bedecke er den Boden mit etwas Sand. Lege er das RG in die Dose, stelle einen Kronkorken (vom Halse des göttlichsten Getränkes*) mit Honig dazu, lege den Deckel auf die Dose und decke das Ganze mit einem Handtuch der dunkelsten Dunkelheit ab. Nun stelle er die Dose in eine Ecke seines Gemachs, in die die Sonne nie scheint. Warte er für etwa 4 Tage.
Am Abend des vierten Tages fange er eine Fliege, lege sie in den Schrank der Kälte, bis sie ihren Bewegungsdrang verliert. Nun werfe er sie für etwa 20 Sekunden in sonnengottgleiches Wasser und biete sie ehrfürchtig und hoffnungsvoll zugleich auf dem zweiten Kronkorken (vom nächsten Halse des göttlichsten Getränkes*) an. Schließe den Deckel und lege das Handtuch darüber.
Nun wird er für 3 Tage nichts tun und keinen Blick unter das Handtuch werfen.
Danach darf er das Handtuch lüften und überprüfen, ob der Honig mit Sand belegt und die Fliege zerlegt worden ist.

Dann wird er sich hier nocheinmal vorstellen und berichten.

Wisse, dass eine Störung der Tiere Stress produziert und möglicherweise die Eiablage verhindert.

*ist er noch nicht reif genug für einen derartigen Genuß, frage er seinen Vormund, er wird ihm mit Sicherheit mit Rat und vor allem Tat zur Seite stehen.


Ich komme mir wie ein ägyptischer Leibarzt vor^^. Sorry für diesen Stil, aber ich denke Du verstehst, was zu machen ist.


Ich danke3 meinem Leibarzt und werde es sofort umsetzen und mich nach ca. 7 Monden wieder melden.



Benutzeravatar
Gummib4er
Halter
Offline
Beiträge: 820
Registriert: 27. Oktober 2006, 16:58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#18 AW: Königin und Arbeiterin ziehen nicht um

Beitrag von Gummib4er » 16. Juni 2009, 19:51

NIPIAN hat geschrieben:Hoi,


nun lese er die Worte des Großen NIPIAN: nehme er eine Plastikdose (wat ganz einfaches, z.B. Süssigkeitenschachtel). Bohre er 3 kleine Löcher in den Deckel, sodass eine Imago nicht zu entfleuchen vermag. Dann bedecke er den Boden mit etwas Sand. Lege er das RG in die Dose, stelle einen Kronkorken (vom Halse des göttlichsten Getränkes*) mit Honig dazu, lege den Deckel auf die Dose und decke das Ganze mit einem Handtuch der dunkelsten Dunkelheit ab. Nun stelle er die Dose in eine Ecke seines Gemachs, in die die Sonne nie scheint. Warte er für etwa 4 Tage.
Am Abend des vierten Tages fange er eine Fliege, lege sie in den Schrank der Kälte, bis sie ihren Bewegungsdrang verliert. Nun werfe er sie für etwa 20 Sekunden in sonnengottgleiches Wasser und biete sie ehrfürchtig und hoffnungsvoll zugleich auf dem zweiten Kronkorken (vom nächsten Halse des göttlichsten Getränkes*) an. Schließe den Deckel und lege das Handtuch darüber.
Nun wird er für 3 Tage nichts tun und keinen Blick unter das Handtuch werfen.
Danach darf er das Handtuch lüften und überprüfen, ob der Honig mit Sand belegt und die Fliege zerlegt worden ist.

Dann wird er sich hier nocheinmal vorstellen und berichten.

Wisse, dass eine Störung der Tiere Stress produziert und möglicherweise die Eiablage verhindert.

*ist er noch nicht reif genug für einen derartigen Genuß, frage er seinen Vormund, er wird ihm mit Sicherheit mit Rat und vor allem Tat zur Seite stehen.


Ich komme mir wie ein ägyptischer Leibarzt vor^^. Sorry für diesen Stil, aber ich denke Du verstehst, was zu machen ist.



*lach* Genial Nipian ^^


Das ist ein Test ;)

kidcar
Offline
Beiträge: 12
Registriert: 13. Juni 2009, 08:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Königin und Arbeiterin ziehen nicht um

Beitrag von kidcar » 30. Juni 2009, 14:25

So nun ist es soweit ich habe es so geacht wie es mein leibartz ir vorgeschlagen hat.


die Fliege ist verschwunden. und sonst hat sich nichts getan.


und nun?



kidcar
Offline
Beiträge: 12
Registriert: 13. Juni 2009, 08:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20 AW: Königin und Arbeiterin ziehen nicht um

Beitrag von kidcar » 1. Juli 2009, 17:15

So nun ist es soweit ich habe es so geacht wie es mein leibartz ir vorgeschlagen hat.


die Fliege ist verschwunden. und sonst hat sich nichts getan.


und nun?



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#21 AW: Königin und Arbeiterin ziehen nicht um

Beitrag von NIPIAN » 1. Juli 2009, 19:00

Hoi,


nachdem er nun des Lauschens und Ausführens mächtig ist, ist er für die nächste Lektion bereit. So lerne er die Geduld als Tugend. Nichts im Leben geht schnell, gar sofort. Es sei denn, er sieht sich mit den Unannehmlichkeiten des "flotten Ottos" konfrontiert. So biete er für eine weitere Woche wohldosiert und wohlbehandelt Proteine an und wechsle er das Gefäß des Honigs regelmäßig, zur Rettung des Regenwaldes.
Halte er sich daran für eine weitere Woche. Hat er auch diese durchgestanden und seine Neugier niedergerungen, so darf er nach Ablauf der sieben Tage einen vorsichtigen, behutsamen und ehrfurchtsvollen Blick in das Reagenzglas werfen.
Berichte er dem Großen NIPIAN, was er darin hat sehen können.



kidcar
Offline
Beiträge: 12
Registriert: 13. Juni 2009, 08:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#22 AW: Königin und Arbeiterin ziehen nicht um

Beitrag von kidcar » 1. Juli 2009, 19:14

NIPIAN hat geschrieben:Hoi,


nachdem er nun des Lauschens und Ausführens mächtig ist, ist er für die nächste Lektion bereit. So lerne er die Geduld als Tugend. Nichts im Leben geht schnell, gar sofort. Es sei denn, er sieht sich mit den Unannehmlichkeiten des "flotten Ottos" konfrontiert. So biete er für eine weitere Woche wohldosiert und wohlbehandelt Proteine an und wechsle er das Gefäß des Honigs regelmäßig, zur Rettung des Regenwaldes.
Halte er sich daran für eine weitere Woche. Hat er auch diese durchgestanden und seine Neugier niedergerungen, so darf er nach Ablauf der sieben Tage einen vorsichtigen, behutsamen und ehrfurchtsvollen Blick in das Reagenzglas werfen.
Berichte er dem Großen NIPIAN, was er darin hat sehen können.




Und das alles mit dem hand drauf in der ruhigen ecke?



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#23 AW: Königin und Arbeiterin ziehen nicht um

Beitrag von NIPIAN » 2. Juli 2009, 19:25

Hoi,

nun, selbstverständlich! Oder möchte er bei der Geburt seines ersten Kindes Eintrittskarten für alle Welt zur Verfügung stellen?



kidcar
Offline
Beiträge: 12
Registriert: 13. Juni 2009, 08:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#24 AW: Königin und Arbeiterin ziehen nicht um

Beitrag von kidcar » 9. Juli 2009, 21:19

So es hatt sich nichts getan keine eier zusehen! aber alle leben noch und zappel rum!!!

hmm



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“