Webcam mit Makrofunktion bzw Robocam gesucht
- Fabienne
- Halter
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#1 Webcam mit Makrofunktion bzw Robocam gesucht
Hallo, ich suche eine Webcam, die in der Lage ist hochqualitative Aufnahmen zu machen. Am besten wäre dabei eine Zoomfunktion.
Leider habe ich bisher nichts in die Richtung gefunden nur eine Digitalkamera, die eine Webcamfunktion hat. Aber ob das sinnvoll ist weiss ich nicht.
Ein Traum wäre eine Robocam, die Makrotechnisch was auf dem Kasten hat.
Leider habe ich bisher nichts in die Richtung gefunden nur eine Digitalkamera, die eine Webcamfunktion hat. Aber ob das sinnvoll ist weiss ich nicht.
Ein Traum wäre eine Robocam, die Makrotechnisch was auf dem Kasten hat.
Signatur geändert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Webcam mit Makrofunktion bzw Robocam gesucht
Ich glaube DU suchst eine eierlegende Vollmilchsau. Oder Du willst richtig viel Geld ausgeben.
Ansonsten einfache Videokamera, die Du dann Remote über den PC bedienst und einen Stream einrichtest.
Ansonsten einfache Videokamera, die Du dann Remote über den PC bedienst und einen Stream einrichtest.
"Wie ist das genau? Die Blattschneider Ameisen züchten ja dieses Pils,..."- ein Forenteilnehmer
Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...
Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...
- Fabienne
- Halter
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#3 AW: Webcam mit Makrofunktion bzw Robocam gesucht
Jan ich würde auch viel Geld dafür ausgeben jedoch wäre eine billigere Alternative natürlich toll, wenn das den Zweck erfüllt. Dann bräuchte ich allerdings noch Hilfe, wie man soetwas einrichtet usw.
Signatur geändert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
- Marlon
- Halter
#4 AW: Webcam mit Makrofunktion bzw Robocam gesucht
Also ich hab hier eine Webcam mit der man tatsächlich Makroaufnahmen machen kann. Dass aber nur weil sie manuell scharf gestellt werden muss.
Jedoch hab ich da mal den infrarot Filter entfernt...(lange geschichte, aber ganz cool ich sag nur Fernbedinung als Taschenlampe, oder Spycam)
Achja und von qualitativ hochwertig kann man auch nicht sprechen.
Also vlt findest du ja irgendwo ne Webcam mit manuellem Focus.
Die könnte du dann ja einfach mal probieren. und wenn sie nicht gut ist gibts du sie innerhalb der 30 tage zurück.
Ich werd meine evtl mal in nen Nest einbauen, am besten so von hinten, dass man auch den Beobachter sehen kann^^. Dan noch nen Livestream und alle Welt kann meine Kolonie bestaunen ;-)
Jedoch hab ich da mal den infrarot Filter entfernt...(lange geschichte, aber ganz cool ich sag nur Fernbedinung als Taschenlampe, oder Spycam)
Achja und von qualitativ hochwertig kann man auch nicht sprechen.
Also vlt findest du ja irgendwo ne Webcam mit manuellem Focus.
Die könnte du dann ja einfach mal probieren. und wenn sie nicht gut ist gibts du sie innerhalb der 30 tage zurück.
Ich werd meine evtl mal in nen Nest einbauen, am besten so von hinten, dass man auch den Beobachter sehen kann^^. Dan noch nen Livestream und alle Welt kann meine Kolonie bestaunen ;-)
Gefällt dir dieser Post? Dann bewerte ihn doch positiv!
Mit freundlichen Grüßen
Marlon
Ich halte: Lasius cf. niger , Canis lupus familiaris, Lasius cf. flavus
Mit freundlichen Grüßen
Marlon
Ich halte: Lasius cf. niger , Canis lupus familiaris, Lasius cf. flavus
- Klasi
- Halter
#5 AW: Webcam mit Makrofunktion bzw Robocam gesucht
hey,
[url=http://cgi.ebay.de/LED-Webcam-Web-Camera-Cam-Kamera-10-0-Mio-Infrarot-Mic_W0QQitemZ250452885816QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubehör_Multimedia?hash=item3a5027c138&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C293%3A1%7C294%3A50]LED Webcam Web Camera Cam Kamera 10.0 Mio Infrarot +Mic bei eBay.de: Webcams und Netzwerkkameras (endet 26.07.09 15:54:09 MESZ)[/url]
vielleicht hilft dir das ja weiter?!
lg,
Klasi
[url=http://cgi.ebay.de/LED-Webcam-Web-Camera-Cam-Kamera-10-0-Mio-Infrarot-Mic_W0QQitemZ250452885816QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubehör_Multimedia?hash=item3a5027c138&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C293%3A1%7C294%3A50]LED Webcam Web Camera Cam Kamera 10.0 Mio Infrarot +Mic bei eBay.de: Webcams und Netzwerkkameras (endet 26.07.09 15:54:09 MESZ)[/url]
vielleicht hilft dir das ja weiter?!
lg,
Klasi
-
- Halter
#6 AW: Webcam mit Makrofunktion bzw Robocam gesucht
[font=Times New Roman]Hey fabiennne[/font]
[font=Times New Roman]Schau mal bei Amazon nach „USB Mikroskop“[/font]
[font=Times New Roman]Kann grad kein Link raussuchen da die Seite hier auf arbeit gesperrt ist ^^[/font]
[font=Times New Roman]Hab leider keine Erfahrung mit den Teilen aber könnte durchaus interessante Bilder liefern[/font]
[font=Times New Roman]Und Preislich 60-100 Euro wäre erschwinglich [/font]
[font=Times New Roman]Schau mal bei Amazon nach „USB Mikroskop“[/font]
[font=Times New Roman]Kann grad kein Link raussuchen da die Seite hier auf arbeit gesperrt ist ^^[/font]
[font=Times New Roman]Hab leider keine Erfahrung mit den Teilen aber könnte durchaus interessante Bilder liefern[/font]
[font=Times New Roman]Und Preislich 60-100 Euro wäre erschwinglich [/font]
-
- Halter
#7 AW: Webcam mit Makrofunktion bzw Robocam gesucht
Hi Fabienne!
Hab mir mal so´n USB-Mikroskop zugelegt. Nettes Spielzeug, aber Wunder darfst du dir nicht davon erwarten. Tiefenschärfe naturgemäß mager und mit der Farbwiedergabe bin ich nicht zufrieden.
Lade gleich mal Bilder hoch... Essen ruft!
Gruß, Patrick
Hab mir mal so´n USB-Mikroskop zugelegt. Nettes Spielzeug, aber Wunder darfst du dir nicht davon erwarten. Tiefenschärfe naturgemäß mager und mit der Farbwiedergabe bin ich nicht zufrieden.
Lade gleich mal Bilder hoch... Essen ruft!
Gruß, Patrick