Karl144 hat geschrieben:
Blattschneider Ameisen sind vegetarisch
Nein, nur Blattschneider und die sind exotisch und für einen Anfänger absolut nicht zu empfehlen!
Mfg, Karl144
Hey Karl,
Messor Arten können auch nur mit Körnern gefttert werden. Sie entwickeln sich dann zwar etwas langsamer aber es wäre möglich. Bzw. mit Fischfutterflocken ist die Entwicklung genauso schnell.
beaumont hat geschrieben:also, zuerst einmal ein dankeschön dafür, dass ihr so schnell und zahlreich geantwortet habt.
also. mit artgerecht meinte ich "nicht naturfremd". und wenn ich euch richtig verstanden habe, dann ist das sehr gut möglich.
und zum thema insekten verfüttern: marlon, keine angst, ich habe keinen satz von dir als beleidigend empfunden, aber dennoch hab ich ein problem damit in den zooladen zu gehen und dort zehn fliegen zu kaufen, denn wie du schon gesagt hast weiss man nicht, wie die dort großgezogen werden.
nun frage ich mich ganz plump, wie hoch den die dosen sind? wie oft füttert ihr einer anfängerart den fliegen? und ich nehme an, das katzenfutter auch nicht als ersatz zu nutzen ist?(das nur aus interesse, ich glaube ich würde dann doch lieber kleine insekten füttern)
natürlich fressen ameisen in freier wildbahn auch ihre futtertiere, aber das ist okay, denn so ist es nun mal. für mich wird es halt einfach schwierig, weil ich das ja nur zu meinem privaten vergnügen mache, also ameisenhalten, und da ist fütterung halt son ding.
es tut mir leid, dass ich wieder mal nur frage statt selbst zu schauen, aber vor heute mittag hab ich leider keine zeit, ich bin jetz eigentlich schon viel zu spät dran.
achso, eins noch: danke für den rechtschreibtip, aber ich ich hab jetz grade meinen abschluss gemacht und ich bin ein einserschüler. mein deutsch reicht also für meine verhältnisse, kleine fehler sind schon okay, und mit 21 darf ich noch alles klein schreiben und n bisschen umgangssprache is auch in ordnung, denk ich!:baeh::)
Hey beaumont,
es geht hier um die Forenregeln. Einen Text mit hunderten Rechtschreibfehlern zu lesen, macht keinen Spaß und entspricht nicht dem hohem Anspruch hier.
Wenn du ein so guter Schüler bist, wird es dir doch sicherlich nicht schwer fallen, dich an die Regeln zu halten. Andernfalls werden Verwarnungen ausgesprochen, die irgendwann Konsequenzen haben werden.
LG Henning